108 Folgen, Folge 50–69

RTL II-Nummerierung
  • Jeder neue Tag bedeutet für Yvonne einen Kampf mit sich selbst. Die Mutter einer dreijährigen Tochter ekelt sich vor ihrem Spiegelbild. Vor drei Jahren wurde bei der jungen Frau die Darmkrankheit Morbus Crohn diagnostiziert. Sie musste sich bis zu 20 Mal pro Tag übergeben. Dadurch sind fast alle ihrer Zähne in einem schlechten Zustand. Doch damit nicht genug. Die Krankheit wurde mit Kortison bekämpft und das führte dazu, dass Yvonne innerhalb von vier Wochen 50 Kilo zunahm. Als das Kortison wieder abgesetzt wurde, waren zwar die Kilos wieder weg, doch zurück blieb extrem viel erschlaffte Haut.
    Ihr Ehemann Kai hält zu seiner Frau, dennoch beginnt es in der Ehe zu kriseln, da Yvonne keine körperliche Nähe mehr zulassen möchte. Die Ärzte des „Extrem schön!“-Teams wollen der jungen Frau helfen, in ein neues, glücklicheres Leben zu starten. Auch Britta leidet unter ihrem Aussehen. Am liebsten ist es ihr, wenn es draußen dunkel wird und der Tag endlich zu Ende ist. Dann kann sie sich wieder ins Bett verkriechen, denn nur dort fühlt sie sich nicht beobachtet. Die 42-Jährige hat kein Selbstbewusstsein mehr, zu sehr leidet sie unter ihren ausgeprägten Reiterhosen, ihrem schlaffen Bauch und der sehr kleinen Oberweite.
    Zudem sorgt ein großer Höcker auf der Nase der dreifachen Mutter für eine maskuline Ausstrahlung. Dr. Lars Schumacher will Britta dabei helfen, indem er ihre Reiterhosen absaugt sowie eine Bauchstraffung und eine Brustvergrößerung durchführt. Zudem trägt er ihren Höcker auf der Nase ab, so dass Brittas Weiblichkeit wieder hervorgehoben wird. Überglücklich kehrt Britta zu ihrer Familie zurück. Und die traut ihren Augen kaum … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2013RTL II
  • 45 Min.
    Jeder Tag bedeutet für Nicole Überwindung. Sie schämt sich sehr für ihr Aussehen, besonders für ihre maroden Zähne. Durch ihre panische Angst vor dem Zahnarzt ist Nicole nur im absoluten Notfall dort aufgetaucht. Jetzt hat die 43-Jährige nur noch zwölf Zähne im Mund. Auch ihre große Nase macht ihr zu schaffen. Sie schämt sich so sehr, dass sie fremden Menschen nur noch frontal gegenüber treten möchte, damit diese nicht ihr Profil sehen können. Ein Zahnarzt und ein Chirurg des „Extrem schön!“-Teams wollen der Mutter eines kleinen Sohnes helfen, wieder mehr Lebensmut zu erlangen.
    Kurz vor dem Ziel gibt es aber unerwartete Schwierigkeiten mit Nicoles langjährigem Lebensgefährten, die alles zu zerstören drohen. Die 31-jährige Tina findet sich einfach nur hässlich und kann sich nicht als vollwertige Frau fühlen. Seit ihrer Pubertät leidet die zweifache Mutter unter ihren unterschiedlich großen Brüsten. Durch die beiden Schwangerschaften hat sich ihr Problem noch verschlimmert. Ihr Mann Dennis versucht sie zu unterstützen und baut sie auf so gut er kann, doch das gelingt nicht so richtig.
    Zärtlichkeit ist deshalb auch zum Problem für das junge Paar geworden. Zudem schämt sich Tina für ihre klobige Nase und ihr Doppelkinn. Der Chirurg Dr. Lars Schumacher nimmt die Herausforderung an und will Tina helfen. Durch eine Angleichung der Brüste und einer Fettabsaugung am Bauch plus Straffung, will er Tina zu einem fraulicheren Körper verhelfen. Zusätzlich verfeinert er ihre Nasenspitze und sorgt für mehr Konturen an ihrem Kinn. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013RTL II
  • Aufgrund ihres gewalttätigen Ex-Freundes verlor die 36-jährige Beata mit Mitte 20 fast alle Zähne. Ihre Prothesen sind alt und sitzen schlecht. Die sechsfache Mutter schämt sich sehr für ihr schlechtes Gebiss. Dazu kommt das Gefühl, dass die Leute sie auch wegen ihrer großen Ohren und ihres markanten Kinns ständig anstarren. Auch die Beziehung zu ihrem langjährigen Lebensgefährten Antonio wird durch Beatas traurige Stimmung getrübt. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ möchte ihr helfen. Während der Zeit ihrer Behandlung gibt es für Beata viele emotionale Höhen und Tiefen, doch ihr Ziel verliert sie nie aus den Augen: Der Moment, in dem sie ihre Familie wiedersieht und als strahlend schöne Frau den Heiratsantrag ihres Lebensgefährten annimmt.
    Die 45-jährige Yvonne leidet so unter ihrem Aussehen, dass sie niemanden an sich heranlässt. Nur zu Tochter Rebecca, Enkelin Josephine und ihrem besten Freund Paul hat sie näheren Kontakt. Eine Liebesbeziehung hatte sie schon sein Jahren nicht mehr, obwohl sie sich das sehr wünscht. Vier Schwangerschaften haben an Yvonnes Bauch und Brust Spuren hinterlassen. Auch eine Diät, bei der sie 50 Kilogramm abnahm, schadete ihrer Haut. Zu gerne würde sie wieder auf andere Menschen zugehen und mehr Nähe zulassen können. Mit Hilfe des „Extrem schön!“-Teams wagt Yvonne einen Neuanfang. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014RTL II
  • Doris’ Gesicht ist von den vielen Schicksalsschlägen in ihrem Leben gezeichnet. Falten und Furchen führen dazu, dass die 44-Jährige deutlich älter wirkt als sie ist. Wegen einer Brustkrebserkrankung wurde 2007 ihre rechte Brust abgenommen und rekonstruiert. Die linke Brust wurde mithilfe eines Implantates angeglichen. Trotz der Dankbarkeit den Ärzten gegenüber, ist Doris’ unglücklich über die zurückgebliebenen Narben. Zudem sind Doris Zähne in einem sehr schlechten Zustand, da sie aufgrund einer Darmerkrankung starke Medikamente nehmen muss. Chirurg Christian Roessing aus Berlin und Zahnarzt Patrick Ilbag wollen Doris helfen, mit einem besseren Aussehen neu durchzustarten. Manuela ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern.
    Die 36-Jährige ist derart unglücklich über ihr Aussehen, dass sie nur mit gesenktem Kopf und auch nur wenn nötig nach draußen geht. Die vier Schwangerschaften haben ihren Körper ausgezehrt. Dazu kommt Manuelas schiefes Gebiss, für das sie sich immer mehr schämt. In München kann Dr. Thome von der Mang Medical One Klinik Manuela nach vielen Jahren endlich von der überschüssigen Haut befreien, indem er eine Brust- und Bauchstraffung durchführt. Mithilfe von Unterspritzungen im Gesicht, lässt er Manuela wieder um Jahre jünger erscheinen. Patrick Ilbag möchte Manuelas Zähne korrigieren, doch Manuela wird von starkem Heimweh geplagt. Wird sie den Traum von ihrer Teilnahme bei „Extrem schön!“ aus Sehnsucht nach ihren Kindern aufgeben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013RTL II
  • Die siebenfache Mutter Karin leidet unter den Spuren der Schwangerschaften. Ihr ganzer Körper wirkt erschlafft und unförmig, besonders der Bauch macht der 42-Jährigen zu schaffen. Auch ihre Zähne sind in keinem guten Zustand und sie wagt es kaum zu lachen oder mit anderen Menschen zu sprechen, weil sie so nicht gesehen werden möchte. Ihre Ehe kriselt, denn Karin zieht sich von Tag zu Tag mehr zurück und lässt kaum noch Zärtlichkeit zu. Alessandra ist gebürtige Italienerin und leidet schon seit ihrer Kindheit unter ihrer viel zu großen Nase, wegen der sie oft gehänselt wurde. Die 32-Jährige hat während ihrer beiden Schwangerschaften stark zugenommen. Seitdem sie die überflüssigen Pfunde wieder verloren hat, ist das Gewebe an Bauch und Brust deutlich erschlafft. In die Öffentlichkeit traut sich die junge Mutter kaum noch. Das Ärzte-Team von „Extrem schön!“ hilft Karin und Alessandra, sich wieder in ihren Körpern wohl zu fühlen und neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2013RTL II
  • Immer, wenn Miriam in den Spiegel blickt, zieht sich ihr Magen zusammen. Die zweifache Mutter hat vor zwei Jahren nach einer Ernährungsumstellung 70 Kilo abgenommen und zurück blieb überschüssige Haut an Bauch, Brust und Oberschenkeln. Durch den großen Gewichtsverlust wirkt auch ihre Nase zu groß für ihr schmales Gesicht. Die 28-Jährige leidet sehr unter ihrem Aussehen, ihre Ehe ging in die Brüche, da sie keine körperliche Nähe mehr zulassen kann. Die 43-jährige Sabine ist sehr einsam. Seit vier Jahren ist die Mutter von vier Söhnen Single.
    Der Gedanke an eine neue Partnerschaft macht ihr Angst, denn sie schämt sich für ihren Körper. Die Schwangerschaften haben an ihrem Bauch und ihrer Brust Spuren hinterlassen und sie möchte sich niemandem zeigen. Dazu kommt, dass Sabine seit ihrer Kindheit immer wieder Hänseleien wegen ihrer großen, maskulinen Nase ertragen muss. Auch die Zähne der 43-Jährigen sind in sehr schlechten Zustand. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will Miriam und Sabine helfen, wieder neu durchzustarten und glücklich zu werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2013RTL II
  • Petra ist achtfache Mutter und ihre Kinder sind ihr Lebensinhalt. Sieben Jungs und ein Mädchen hat sie zur Welt gebracht. Dabei hat Petra vergessen, an sich selbst zu denken. Ihr Körper ist von den vielen Schwangerschaften gezeichnet. Nackt kann sich die 44-Jährige kaum ertragen. Die alleinerziehende Mutter ist seit 14 Jahren Single. Mittlerweile schämt sie sich zu sehr für ihren Körper, um wieder körperliche Nähe zulassen zu können Auch Jasmin (35) ist verzweifelt. Die dreifache Mutter nahm in der ersten Schwangerschaft bereits stark zu und wog anschließend zehn Jahre lang knapp 90 Kilo.
    Seit einer Diät ist sie zwar schlanker, aber nicht glücklicher, da die Haut am Oberkörper und den Beinen erschlafft ist. Seit Jasmin Probleme mit ihrem Aussehen hat, ist sie extrem eifersüchtig geworden und kontrolliert ihren Mann, wo sie nur kann. Ihre Ehe leidet sehr unter dieser Situation. Das Experten-Team von „Extrem schön“ will den beiden Frauen helfen. Die Ärzte Lars Schumacher und Volker Rippmann prüfen, mit welchen Maßnahmen Petra und Jasmin ein besseres Aussehen und mehr Selbstbewusstsein erlangen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2013RTL II
  • Marita hat in ihrem Leben viel mitgemacht und das spiegelt sich in ihrem Aussehen wider. Die 46-Jährige brachte früher 120 Kilogramm auf die Waage. Vor einigen Jahren begann die vierfache Mutter, ihr Leben zu verändern, abzunehmen und Sport zu treiben. Insgesamt verlor sie 50 Kilogramm. Nun ist sie zwar schlanker, aber der Körper und vor allem die Haut haben den großen Gewichtsverlust nicht gut verkraftet. Obwohl ihr Lebensgefährte Harald sie so liebt wie sie ist, kann sich Marita auch bei ihm nicht richtig wohl fühlen. Sie schämt sich für ihr Aussehen und kann sich trotz tiefer Gefühle nicht fallen lassen.
    Auch die 33-jährige Melanie schämt sich für ihren Anblick und ist verzweifelt. Die zweifache Mutter litt an Adipositas, Fettleibigkeit, und war extrem dick. 2009 verlor sie durch eine Magenbypass-Operation und viel Sport 73 Kilogramm. Hätte Melanie gewusst, wie sie nach dem großen Gewichtsverlust aussieht, hätte sie nicht abgenommen. Die überschüssige Haut hängt an ihr herunter und gibt ihr das Gefühl, eine alte Frau zu sein. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ hilft Marita und Melanie, sich wieder in ihren Körpern wohl zu fühlen und neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013RTL II
  • Mareikes (28) Leben ist seit ihrer Kindheit von ihrem Gewicht bestimmt. Ihr ganzes Leben lang war sie „die Dicke“. Sie wurde gehänselt, hatte nie Freunde, war immer allein. Mit 19 Jahren beginnt ihr Körper zu streiken, der Hormonhaushalt gerät völlig aus dem Gleichgewicht. Sie wiegt zu diesem Zeitpunkt 145 kg. Nach einem Klinik-Aufenthalt zieht Mareike die Notbremse und beginnt abzunehmen. Sie verliert ganze 65 kg. Nun ist sie zwar wesentlich leichter, aber ihr Körper passt nicht mehr in ihre Haut. Am schlimmsten empfindet sie die Bauchschürze und die erschlaffte Brust. Der Anblick, der sich ihr im Spiegel bietet, ist für sie kaum zu ertragen. Sie vermeidet es sogar, beim Duschen an sich herunter zu sehen. Dr. Klaus Walgenbach von der Uni-Klinik Bonn wird Mareike helfen, damit sie endlich das Leben einer ganz normalen jungen Frau führen kann.
    Auch Sabine (51) hasst ihr Spiegelbild. Sie ist vierfache Mutter und schlank, aber ihre Haut ist nach den Schwangerschaften stark in Mitleidenschaft gezogen. Ganz besonders leidet Sabine unter ihrem Gebiss, sie besitzt keinen einzigen eigenen Zahn mehr. Eine weitere Baustelle ist ihr Gesicht. Extreme Schlupflider und viele Falten lassen sie alt und traurig aussehen. Hinzu kommt die große Nase. Doch nicht nur deren Optik stört, Sabine bekommt schlecht Luft und schmeckt und riecht fast nichts. Experte Dr. Volker Rippmann von der Metropolitan Klinik Berlin wird Sabine helfen, wieder Selbstbewusstsein zu erlangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013RTL II
  • Die 46-jährige Wiebke sieht deutlich älter aus, da ihr Gesicht von tiefen Falten und Furchen geprägt ist. Die dreifache Mutter kapselt sich ab, ist nachdenklich und still geworden. Besonders schwierig ist es für sie, mit ihrem Mann gemeinsam das Haus zu verlassen. Martin ist einige Jahre jünger als sie und Wiebke schämt sich enorm für ihr Aussehen. Sie fürchtet ständig, dass ihr Mann sie für eine Jüngere verlassen könnte. Ramona ist vierfache Mama und liebt ihre Kinder sehr. Ihrem Körper sieht man die Schwangerschaften leider deutlich an. Jegliche Spannkraft und Jugendlichkeit sind dahin. Auch ihr Gesicht entspricht nicht den Vorstellungen der 38-Jährigen. Ramona hat stark ausgeprägte Tränensäcke und sieht dadurch immer müde aus. Ein weiteres Problem ist ihr Gebiss. Die Zähne sind in schlechtem Zustand und so traut sie sich nur noch hinter vorgehaltener Hand zu lachen. Das Ärzteteam von „Extrem schön!“ möchte Ramona und Wiebke den Start in ein neues, unbeschwertes Leben ermöglichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013RTL II
  • Seit sie ein Kind ist leidet Agnes unter ihrer zu großen Nase, über die sich ihre Mitmenschen immer wieder lustig machen. Doch nicht nur deshalb fällt ihr das Lachen schwer: Agnes hat panische Angst vor dem Zahnarzt und sehr schlechte Zähne. Auch mit ihrem Körper ist die dreifache Mutter unzufrieden. Die Schwangerschaften haben ihrem Bauch und ihren Brüsten zugesetzt. Agnes schämt sich nicht nur vor ihrem Mann sondern traut sich auch nicht mehr, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Dabei möchte die angehende Großmutter doch einfach nur ein normales Leben führen. Vor vier Jahren hat LKW-Fahrerin Sandra mit Hilfe einer Magenbypass-Operation 70 Kilo verloren. Jetzt ist sie zwar schlank, aber mit ihrem Körper unglücklicher als zuvor.
    Durch den hohen Gewichtsverlust sind vor allem Sandras Bauch und Brüste sehr schlaff geworden und fühlen sich wie Fremdkörper an. Auch das Doppelkinn und die Schlupflider bewirken, dass sich die 40-Jährige kaum mehr im Spiegel ansehen mag. Manchmal wünscht sie sich sogar, wieder dick zu sein. Ihr Freund Matthias liebt Sandra so wie sie ist. Trotzdem ist er sich sicher: Sandra soll endlich die Veränderung bekommen, die sie glücklich macht! Die Ärzte des „Extrem schön!“-Teams wollen Sandra und Agnes zu einem besseren Aussehen und mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Nach vielen entbehrungsreichen und schmerzvollen Wochen kehren die beiden Frauen zu ihren Familien zurück, um noch einmal neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013RTL II
  • 45 Min.
    Angela (46) leidet seit der Pubertät unter ihrem Aussehen. Ihre Brüste haben sich unterschiedlich entwickelt und sie kann den Unterschied kaum verstecken. Weil Angela übergewichtig war, begann sie vor zwei Jahren abzunehmen. Jetzt sind ihr Bauch und ihre Oberschenkel aus der Form geraten. Die 46-Jährige findet ihren Körper abstoßend und sie bleibt aus Angst vor den Blicken Fremder am liebsten Zuhause. Auch ihre drei Söhne können sie nicht aufmuntern. Die 47-jährige Rosita schämt sich für ihre abstehenden Ohren und ihre große Nase. Ihre Zähne sind in keinem guten Zustand – zu groß war in den letzten Jahren ihre Angst, einen Zahnarzt aufzusuchen. Auch der Bauch und die Brüste machen die vierfache Mutter unglücklich. Rositas Mann Michael liebt seine Frau sehr, aber ihre Selbstzweifel nagen an der Beziehung. Das Ärzteteam von „Extrem schön!“ will den beiden Frauen helfen, mit einem besseren Aussehen mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013RTL II
  • Seitdem Simone vor einigen Jahren ihre Ernährung umgestellt hat und viel Sport macht, verliert sie stetig an Gewicht. Mittlerweile hat die 34-Jährige über 70 Kilo abgenommen. Aber wirklich freuen kann sie sich über ihren Erfolg nicht, denn ihr Körper ist aus der Form geraten und durch die viele überschüssige Haut fühlt sie sich entstellt. Zudem leidet die junge Frau unter ihrem schlechten Gebiss. Fünf Zähne fehlen und die anderen sind bereits angegriffen. Die Angst vorm Zahnarzt ist so groß, dass sie die dringend notwendige Behandlung immer wieder vor sich herschiebt.
    Auch Susanne leidet sehr unter ihrem Äußeren. Ihrem Job als Verkäuferin geht die dreifache Mutter nur noch widerwillig nach. Ständig denkt sie, die Leute würden sie anstarren. Die 46-Jährige kann ihr Aussehen einfach nicht akzeptieren. Bereits in ihrer Kindheit wurde sie wegen ihrer zu großen Nase gehänselt. Dazu kommen schlechte Zähne und ein durch die Schwangerschaften in Mitleidenschaft gezogener Bauch. Das Experten-Team von „Extrem schön!“ will den beiden Frauen helfen, ihn ein neues, glücklicheres Leben zu starten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013RTL II
  • Als vierjähriges Mädchen findet Monika Streichhölzer in der Wohnung und beginnt damit zu zündeln. Ihr Nachthemd geht in Flammen auf und sie erleidet schwere Verbrennungen am Hals und im Brustbereich. Zurück bleibt stark vernarbtes Gewebe, das Monika enorm beeinträchtigt. Die heute 47-Jährige kann ihren Hals nicht gut drehen und das Narbengewebe zieht Monikas Gesicht nach unten. Schon vor einem Jahr suchte die siebenfache Mutter Hilfe bei Prof. Dr. Klaus Walgenbach von der Uniklinik Bonn. Doch dann verließ sie der Mut für den bevorstehenden Eingriff.
    Jetzt, ein Jahr später, kehrt sie innerlich gefestigt zurück, um die ausgedehnten Narben am Hals und im Brustbereich korrigieren zu lassen. Nach zehn Wochen hat es Monika nun endgültig geschafft und sie kann überglücklich ihre Familie in die Arme schließen. Die 28-jährige Stefanie schämt sich sehr für ihre kaputten Zähne und geht kaum vor die Tür, da sie sich vor den Blicken und Kommentaren der Leute fürchtet. Zudem leidet sie unter ihrer Nase und ihrer zu kleinen Brust. Dr. Wolfram Kluge von der Medical One Klinik in Wiesbaden will Stefanie helfen.
    In einer OP verschmälert er ihre Nasenwände und hebt die Nasenspitze an. 280 Gramm schwere Implantate sorgen dafür, dass Stefanies Brüste deutlich an Volumen gewinnen. Dr. Patrick Ilbag setzt Stefanie eine Teleskopprothese im Oberkiefer ein. Im Unterkiefer bauen festsitzende Kronen die Frontzähne auf, die fehlenden Seitenzähne werden ersetzt. Nach sechs Wochen kehrt die Verkäuferin zurück in den Schoß der Familie und auch die Arbeitskollegen freuen sich, eine ganz andere Stefanie in ihrer Mitte begrüßen zu können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013RTL II
  • Aylin ist erst 24 und schon sehr unglücklich über ihr Aussehen. Starke Gewichtsschwankungen haben ihr Bindegewebe am Bauch geschädigt. Ebenso stört sie der Höcker auf der Nase. Aylin wollte ihr Glück selbst in die Hand nehmen und hatte sogar schon einen Kredit aufgenommen, um eine Bauchdeckenstraffung durchführen zu lassen, doch ihr damaliger Freund stahl ihr das Geld. Seitdem wird die junge Mutter immer verzweifelter. Die fünffache Mutter Brigitte hat mit Hilfe einer Magenverkleinerung 60 Kilo verloren. Das Ergebnis ist für die 36-Jährige erschreckend. Ihre Körperproportionen haben sich extrem verändert.
    Am Bauch hat sich eine Fettschürze gebildet, die Oberschenkel und der Po sind deformiert und ihre Brüste haben sich unterschiedlich zurückgebildet. Brigitte leidet so sehr, dass sie den eigenen Anblick kaum mehr ertragen kann. Auch ihr Mann Wolfgang und die Kinder leiden sehr unter Brigittes Frust und ihrem Rückzug aus dem Familienleben. Die Ärzte des „Extrem schön!“-Teams wollen Brigitte und Aylin zu einem besseren Aussehen und mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Nach vielen entbehrungsreichen und schmerzvollen Wochen kehren die beiden Frauen zu ihren Familien zurück, um noch einmal neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013RTL II
  • Die 27-jährige Bianca hat Angst, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Der Grund sind ihre extrem schiefen Zähne. Da ihr auch bereits einige Zähne fehlen, hat die die junge Frau Schwierigkeiten beim Essen. Ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit hat die vierfache Mutter zusätzlich so verängstigt, dass sie sich seit 15 Jahren gar nicht mehr zum Zahnarzt traut. Weitere Probleme bereiten Bianca ihre abstehenden Ohren und ihre durch die vier Schwangerschaften in Mitleidenschaft gezogene Figur. Die Beziehung zu ihrem Freund Marc ist stark angespannt, da Bianca sich zunehmend isoliert. Auch Nadine hadert mit ihrem Aussehen und lebt sehr zurückgezogen.
    Die 29-Jährige konnte ihr Gewicht von 130 auf 80 Kilogramm reduzieren, doch glücklicher ist die alleinerziehende Mutter seitdem nicht. Die vom Übergewicht gedehnte Haut hat sich nicht zurückgebildet, das überschüssige Gewebe hängt schlaff an ihrem Körper. Zusätzlich hat Nadine noch Probleme mit ihrem Gesicht: Sie leidet unter zu viel männlichen Hormonen, die dazu führen, dass sie einen richtigen Bartwuchs hat, den Nadine zweimal täglich rasiert. Das Ärzteteam von „Extrem schön!“ will den beiden jungen Frauen helfen, mit einem besseren Aussehen mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013RTL II
  • Mit gerade einmal 45 Jahren hat Birgits Haut deutlich an Spannkraft verloren, ihr Gesicht ist faltig, die Mundwinkel hängen herab. Starke Krampfadern an den Beinen bereiten ihr Schmerzen. Dazu kommt Birgits schlechtes Gebiss. Die neunfache Mutter ist verzweifelt und geht nur noch ungern vor die Tür, da sie sich in der Öffentlichkeit sehr unwohl fühlt. Birgits Mann Mario weiß um den großen Kummer seiner Frau und unterstützt sie bei ihrer Teilnahme bei „Extrem schön!“. Nach zehn entbehrungsreichen Wochen kehrt eine ganz andere Birgit zu ihrer Familie zurück und überrascht ihren Mann mit einem zweiten Heiratsantrag.
    Mario ist glücklich, seine Birgit wieder in die Arme schließen zu können und auch er hat eine Überraschung für sie. Die 29-jährige Corinna lebt in einem Körper, der immer mehr zum Feind für sie wird. Sie leidet unter einer Fettverteilungsstörung, dem sogenannten Lipödem. Vor allem an den Oberschenkeln und an den Oberarmen tritt das Problem bei ihr auf. Ihre Schenkel sind so dick, dass sie mittlerweile kaum mehr Hosen kaufen kann.
    Was noch schlimmer ist: Corinna hat auch Schmerzen, bekommt an den betroffenen Stellen extrem schnell blaue Flecken. Ausgelassenes Toben mit ihren zwei kleinen Söhnen kommt nicht in Frage, es ist einfach zu schmerzhaft, wenn die Kleinen aus Versehen zu fest an die Problemstellen kommen. Auch für Ehemann René ist die Situation nicht leicht, da sich Corinna zunehmend zurückzieht. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ hilft Corinna und Birgit, sich wieder in ihren Körpern wohl zu fühlen und neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013RTL II
  • Die transsexuelle Christin hat eine tolle Figur, ist aber mit ihrem männlich aussehenden Gesicht ganz und gar nicht zufrieden. Besonders schlimm sind die Zähne, einige fehlen und auch der vorhandene Rest ist marode und nicht besonders ansehnlich. Die markante Nase und die abstehenden Ohren lassen die 43-Jährige nicht gerade weiblich wirken. Lilian schämt sich für ihre verfaulten Zähne. Angst und Panik vor dem Zahnarzt hinderte die 29-Jährige in den letzten Jahren daran, ihre Zähne rechtzeitig behandeln zu lassen. Mehrmals versuchte sie zu einem Zahnarzt zu gehen, schaffte es sogar zweimal bis ins Wartezimmer, konnte jedoch ihre Angst nicht überwinden. Auch mit ihrer Nase hat Lilian ein Problem, sie ist groß und klobig und passt nicht in das Gesicht der zweifachen Mutter. Das Ärzte-Team von „Extrem schön!“ hilft Christin und Lilian, sich wieder in ihren Körpern wohl zu fühlen und neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2013RTL II
  • 44 Min.
    Die 38-jährige Sonja leidet unter einem extremen Überbiss. Ihre große Angst vor dem Zahnarzt hinderte sie viele Jahre daran, etwas gegen ihr Problem zu unternehmen. Erst vor einigen Jahren wagte sie sich zum Arzt, doch danach wurde alles noch schlimmer und ihr Überbiss fiel noch mehr auf. Auch mit ihrem Körper hat die dreifache Mutter Probleme. Ihre Brüste sind zu groß und behindern sie im Alltag. Ihre Körperhaltung ist bereits gebeugt und sie hat ständig Rückenschmerzen. Im Bauch und Hüftbereich haben sich Fettpolter angesammelt, die Sonja zusätzlich Kummer bereiten.
    Körperbetonte Kleidung ist für sie tabu, Sonja will ihren Körper nicht zeigen und sie meidet die Öffentlichkeit, da sie sich vor den Blicken und Bemerkungen der Leute fürchtet. Die 38-Jährige will nicht aussehen wie ein Model, sie will einfach nur normal sein. Das Ärzte-Team von „Extrem schön!“ will der verzweifelten Frau helfen, sich wieder in ihrem Körper wohl zu fühlen. Auch ihre Zahnfehlstellung wird endlich korrigiert. Und als sie nach vielen strapaziösen Wochen wieder nach Hause zurückkehrt, wartet eine weitere, große Überraschung auf sie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2013RTL II
  • Nicole ist verzweifelt. Die junge Frau fühlt sich einfach zu männlich, drei Schwangerschaften haben ihrem Körper viel abverlangt. Hinzu kommen die schlechten Zähne der 28-Jährigen und ein vernarbtes Ohr. Durch ein Piercing kommt es immer wieder zu Entzündungen, die mittlerweile zu richtigen Narben geführt haben. Heute wünscht sich Nicole einfach wieder ihr früheres, fröhliches Lebens zurück. Sie will mit ihrem Mann und den drei Jungs unbeschwert Ausflüge unternehmen. Aber statt rauszugehen, bleibt Nicole lieber zuhause, damit niemand sie sieht.
    Ihr Mann liebt sie, wie sie ist, aber das genügt der jungen Frau nicht. Sie will mit sich selbst zufrieden sein. Gabis Problem ist nicht ihre Figur, sondern ihr Gesicht. Hängende Oberlider, Tränensäcke und Falten lassen die 51-Jährige älter aussehen, als sie ist. Des Weiteren fehlen ihr viele Zähne, weshalb sie oft Probleme beim Essen hat. Wegen ihres maroden Gebisses traut sich Gabi fast gar nicht mehr zu lachen. Am meisten stört sie aber, dass sie keine Ausstrahlung mehr hat. Deshalb geht sie auch nur ungern ohne Sonnenbrille aus dem Haus.
    Die Mutter einer behinderten Tochter hat viel Kraft für das Wohl ihres Mädchens gebraucht. Ihre Ehe und sie selbst kamen in den letzten 16 Jahren stets zu kurz. Damit soll jetzt Schluss sein, Gabi möchte endlich wieder unbeschwert lachen können. Das Experten-Team von „Extrem schön!“ will Gabi und Nicole mit einem besseren Aussehen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Vor den beiden Frauen liegen viele schmerzvolle und entbehrungsreiche Wochen, bis sie zu ihren Familien zurückkehren, um noch einmal neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2013RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…