108 Folgen, Folge 13–24

RTL II-Nummerierung
  • Kathrin (26) leidet sehr unter ihrem Aussehen. Sie schämt sich wegen ihrer abstehenden Ohren und ihrer Zähne. Ihre oberen Frontzähne stehen so weit vor, dass sie die Lippen nicht komplett schließen kann. Weil sie panische Angst vor Zahnärzten hat, liegt der letzte ernstzunehmende Therapieversuch elf Jahre zurück. Heute sind Kathrins Zähne nicht nur unansehnlich, sondern riechen auch unangenehm. Ihr Lebensgefährte André (30) muss sich zu jedem Kuss überwinden. Das Expertenteam von „Extrem schön“ möchte Kathrin helfen. Doch auch hier läuft sie zunächst voller Panik aus dem Behandlungszimmer des Zahnarztes. Mit viel Einfühlungsvermögen gelingt es dem Arzt sie zurück auf den Behandlungsstuhl zu holen. In einem nächsten Schritt werden Kathrins Ohren symmetrisch angelegt. Als alles überstanden ist, hat die 26-Jährige einen Termin bei einem Stylisten, der mit einer neuen Frisur und passendem Make-up die gelungene Verwandlung abrundet.
    Ramona (32) hat mit einer Diät von 120 Kilogramm auf 70 Kilogramm Körpergewicht abgenommen. Doch jetzt hängt die stark überdehnte Haut am Bauch schlaff herab und ihre Brüste sind komplett aus der Form geraten. Die einst lebenslustige Ramona zieht sich immer mehr zurück. Sie geht kaum noch aus und geniert sich vor ihrem Mann. Eine Straffung der Bauchdecke und der Brust, eine Fettabsaugung am Kinn, Unterspritzungen im Gesicht, sowie eine umfassende Zahnbehandlung verleihen der Ehefrau und Mutter das Äußere, nach dem sie sich seit Jahren gesehnt hat. Die Ramona, die innerlich zerrissen und mit sich selbst absolut unzufrieden war, kehrt nach zehn Wochen als selbstbewusste und attraktive Frau nach Hause zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2010RTL II
  • Ankes Gebiss ist in einem sehr schlechten Zustand. Alles begann mit einem Fahrradunfall vor 13 Jahren, bei dem sich ihre Frontzähne lockerten. Zahnarztpanik und eine Behandlung beim Kieferorthopäden, die aus finanziellen Gründen nicht fortgesetzt werden konnte, machten alles immer schlimmer. Die 25-Jährige ist zudem stark kurzsichtig. Die junge Frau zieht sich immer weiter zurück, leidet unter ihrer Schüchternheit und fühlt sich wie ein kleines, unscheinbares Mädchen. Ihre kleine Brust verstärkt ihr Minderwertigkeitsgefühl.
    In der Düsseldorfer Zahnarztpraxis beginnt die Behandlung für Anke mit einem schweren Schock. Zahnarzt Dr. Patrick Ilbag erklärt ihr, dass ihre gesamte Mundhöhle ein einziger Entzündungsherd ist und dadurch eine Gefahr für ihren gesamten Körper darstellt. Alle Zähne müssen raus und durch Vollprothesen im Ober- und Unterkiefer ersetzt werden. Ein plastisch-ästhetischer Chirurg vergrößert Ankes Brust mit Implantaten auf Körbchengröße B. Nach einer Augen-Laseroperation kann Anke ohne Brille gestochen scharf sehen und endlich ihre schönen Augen voll zur Geltung bringen.
    Ankes Verwandlung vom hässlichen, schüchternen Mädchen zur wunderschönen, charismatischen, selbstbewussten Frau wird bei ihrer Rückkehr gekrönt – mit einem Liebes-Happy-End.
    Simone (46) hat 65 Kilo abgenommen. Jetzt hängt die überschüssige Haut schlaff am Körper. Obwohl ihr Lebensgefährte Ulf und ihre beiden erwachsenen Söhne sie nach Kräften unterstützen, ist sie völlig verzweifelt. Dr. Klaus Walgenbach liftet in zwei großen Eingriffen und insgesamt 13 Stunden Operationszeit Simones kompletten Körper. Er strafft dabei die großen Hautlappen an Bauch, Gesäß und Oberschenkeln. Zudem bringt er Simones Brüste mit Implantaten wieder in Form. Unterspritzungen im Gesicht glätten ihre Kummerfalten. Die Eingriffe sind schwer und die 46-Jährige braucht viele Wochen, um sich von den Behandlungen zu erholen. Doch ihr Strahlen wie auch die Reaktion ihres Lebensgefährten, ihrer Söhne und der Freunde bei ihrer Rückkehr beweisen, dass sich alle Mühen gelohnt haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010RTL II
  • Gudrun (39) hat nach der Geburt ihres dritten Kindes unterhalb ihrer Brust eine Fettwulst zurückbehalten – ein Makel, der sie in die Verzweiflung treibt. Dazu kommen ein von Schwangerschaftsspuren gezeichneter Bauch und eine Nase, für die sie bereits in der Kindheit gehänselt wurde. Die Beziehung zu ihrem Lebensgefährten Frank ist schwierig, denn Gudrun lässt Nähe und Zärtlichkeit kaum zu. Dr. Manassa gelingt es, Gudrun von der Fettwulst zu befreien und ihr durch eine Bauchdeckenstraffung zu einer weiblicheren Figur zu verhelfen. Zusätzlich entspricht er Gudruns Wunsch nach einer Brustvergrößerung. Dr. Buttler gibt ihrer Nase eine zarte, feminine Form. Vor ihrer zweiten Operation dann der große Schock: Ihr Freund Frank macht mit ihr Schluss. Gudrun träumte schon von Hochzeit. Jetzt steht sie wieder alleine da. Doch sie gibt nicht auf und kämpft alleine für ein neues Aussehen und für ein größeres Selbstbewusstsein. Als strahlende Supermama kehrt sie zurück zu ihren Kindern und hat die Gewissheit, dass zum richtigen Zeitpunkt auch wieder ein neuer Partner in ihr Leben treten wird.
    Monika (41) fühlt sich wie eine alte Frau. Seit Jahren hat die fünffache Mutter nur noch drei Zähne im Mund. Vor Scham versinkt sie immer mehr in Einsamkeit. Selbst vor ihrem Ehemann Bernd zieht sie sich zurück – sogar so weit, dass sie mit dem Gedanken spielt, die Ehe zu beenden. Wegen ihrer Nase wurde Monika schon als Hexe bezeichnet, ihre Brust ist schlaff und klein. Die 41-Jährige fühlt sich „nicht als richtige Frau“. Jetzt helfen eine Brustoperation und eine Augenlidstraffung Monika auf dem Weg in ein neues Leben. Wegen der großen Schmerzen nach den Eingriffen entscheidet sich Monika, ihre Nase so zu belassen, wie sie ist. Nun steht noch eine aufwändige Zahnkorrektur an. Monika, die mit einem gebrochenen Selbstwertgefühl bei „Extrem schön!“ ankam, kehrt zu ihrer Familie als attraktive und selbstbewusste Mutter und Ehefrau zurück. Eine Frau, die um die Beziehung zu ihrem Mann kämpfen will.
    (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010RTL II
  • Birgit und Petra, beide 42, sind eineiige Zwillinge. Die beiden teilen sich nicht nur die Erbanlagen, sondern auch die Problemzonen. Beide leiden unter einer schlaffen Brust, einer Fettschürze am Bauch und überdeutlichen Alterserscheinungen im Gesicht. Beide eint auch eine gehörige Angst vor dem Zahnarzt, die ihr Gebiss entsprechend aussehen lässt. Bei Petra ist es noch Angst – bei Birgit bereits ausgewachsene Panik. „Bei uns kommt das Grauen immer gleich im Doppelpack“, sagt Petra. Sie ist verwitwet und Mutter dreier Kinder. Vor drei Jahren lernte sie Christoph kennen und lieben – einen attraktiven Mann. Seitdem ist Petra hin und her gerissen zwischen ihrer Scham vor intimen Berührungen und der Angst, Christoph zu verlieren.
    Birgit, Mutter einer 22-jährigen Tochter, versinkt immer tiefer in der selbst gewählten Einsamkeit. Scham wegen ihres Äußeren und immer schwächer werdende Selbstachtung sind die Hauptursachen dafür, dass sie seit neun Jahren mittlerweile ein erzwungenes Single-Dasein führt. Als Krankenschwester ist sie top im Job, doch die Krankenhaus-Uniform ist wie ein Schutzpanzer. In ihrer Freizeit kapselt sie sich ab, es gibt Phasen, in denen sie tagelang die Wohnung nicht mehr verlässt.
    Ihre Verwandlung stehen die Zwillingsschwestern gemeinsam, Seite an Seite, durch. Petra hält Birgit auf dem Zahnarztstuhl sogar das Händchen. Sie bekommen nahezu die gleichen Eingriffe: Facelift mit endoskopischem Stirnlift, Straffung von Bauch und Brust und eine umfassende Zahnsanierung. Prof. Reinhard Gröner führt bei beiden Frauen die Operationen durch, Zahnarzt Oliver Brux die zahnmedizinischen Arbeiten. Gleiche Ärzte, gleiche Eingriffe – und dennoch entwickeln sich die Zwillinge bei „Extrem schön!“ zu unterschiedlichen Persönlichkeiten, die bei ihrer Rückkehr ihre Familien und sich gegenseitig in großes Erstaunen versetzen.
    (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010RTL II
  • Gabriele (42) leidet nach einer Diät unter unförmigen Brüsten und einer Fettschürze am Bauch. Auch ihr Gebiss und ihre Nase machen ihr große Probleme. Für ihre unförmige Nase wurde sie schon als Kind gehänselt. Weil sie im Oberkiefer keine Zähne mehr hat und die übrigen durch die Diät in Mitleidenschaft gezogen worden sind, hat sie buchstäblich ihr Lachen verlernt. Gabi zieht sich vollkommen zurück, der letzte leidenschaftliche Kuss mit ihrem Mann Manfred liegt schon Jahre zurück. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Aussehen, mit dem sie sich wieder unter Leute wagen kann.
    Neun Wochen voller Entbehrungen und Schmerzen liegen vor ihr: Eine Bauchstraffung, eine Brustoperation, eine Nasenkorrektur und eine umfangreiche Zahnbehandlung sollen Gabi helfen, aus ihrer Isolation in ein neues, glückliches Leben zu starten.
    Die 42-jährige Diana wird oft auf 50 und älter geschätzt. Viele Falten und Schwangerschaftsspuren an Bauch und Brust führen dazu, dass sich Diana immer weiter einkapselt – sehr zum Leidwesen ihres Lebensgefährten Frank und ihrer 11-jährigen Tochter. Dianas Schock ist groß, als ihr Dr. Alt eröffnet, zwar die Falten im Gesicht mit einem Facelift straffen zu können, sie aber für eine Bauchstraffung erst einmal zwischen fünf und zehn Kilo abnehmen müsse. Erst danach könne er beurteilen, ob ein Eingriff sinnvoll ist. Diana beginnt mit einem Personal Trainer ein knallhartes Trainings- und Ernährungsprogramm. Nach drei Wochen hat sie 6,5 Kilo an Gewicht verloren – und der Arzt entscheidet tatsächlich, sie jetzt an Bauch und Brust operieren zu können. Ein weiteres Highlight für Diana ist die Behandlung ihrer Sehschwäche von minus sieben Dioptrien. Sie erhält Linsen, die ihr bereits einen Tag nach der Operation zu 100 Prozent Sehschärfe verhelfen.
    Nach 11 langen und harten Wochen ist die traurige, verzweifelte Frau nicht wieder zu erkennen. Strahlend, selbstbewusst und schöner als je zuvor kehrt Diana zu Frank und ihrer Tochter zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010RTL II
  • Mandy (36) hat mit eisernem Willen in zwei Jahren 70 kg abgenommen. Sie stellte ihre Ernährung um und trieb viel Sport. Doch kaum war das Problem der überflüssigen Pfunde beseitigt, tauchte ein neues, extrem großes Problem für sie auf: Ihr Körper war plötzlich zu klein für die überschüssige Haut. Eine Fettschürze am Bauch, hängende Brüste und überschüssige Haut an Po, Oberschenkeln und Armen machten ihr das Leben zur Hölle. Sie versuchte alles, um dieses Problem in den Griff zu bekommen, achtete weiterhin auf ihre Ernährung und trieb bis zu vier Stunden Sport täglich, aber das alles wirkte nicht. Mandy wusste nicht mehr ein noch aus, ihr Selbstwertgefühl war am Boden. Jetzt die große Chance: In der Uniklinik Bonn wird Mandy in einer insgesamt 15-stündigen Operation die überschüssige Haut gestraft. Das Bodylifting hilft der 36-Jährigen, ihren Körper zu akzeptieren und sich endlich weiblich zu fühlen. Nach 16 langen Wochen voller Höhen und Tiefen kehrt Mandy als lebensfrohe Frau nach Hause zurück.
    Sandra (30) leidet extrem unter ihrem Gesicht. Bereits in der Jugend wurde sie aufgrund ihrer großen Schneidezähne oft gehänselt. Das führte dazu, dass sie sich die Schneidezähne entfernen und durch eine Prothese ersetzen ließ. Doch nun konnte jeder sehen, dass sie eine Prothese trägt. So wurde sie weiter gehänselt und durch eine daraus resultierende Rangelei brach Sandra sich auch noch die Nase. In Bad Homburg beginnt für sie jetzt ein achtwöchiger Ärztemarathon. Nachdem zuerst eine Kieferfehlstellung korrigiert wird, geht es in Düsseldorf mit der Nasenkorrektur weiter. Der Spezialist Dr. Eckart Buttler stellt durch eine Begradigung ihrer Nase die perfekte Symmetrie in Sandras Gesicht her. Das wichtigste Ereignis steht Sandra aber noch bevor. Von Zahnarzt Oliver Brux bekommt sie endlich die langersehnten neuen Zähne, die perfekt auf ihren Mund abgestimmt sind.
    Nun haben die Zeiten von Scham und Hänseleien für Sandra endlich ein Ende. Sie präsentiert sich ihrer Familie als strahlende junge Frau, die wohl am liebsten nie mehr aufhören will zu lachen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010RTL II
  • Peggy (29) musste seit einer Schwangerschaft mit starken Deformierungen an ihrer Brust leben. Durch eine angeborene Lippen-Kiefer-Gaumenspalte leidet sie seit ihrer Geburt an schweren Atembeschwerden. Trotz mehrfacher Operationen konnte in diesem Bereich nie eine Verbesserung erzielt werden. Eine weitere Folge der Erkrankung war starker Zahnausfall. Die junge Frau litt viele Jahre unter ihrem Aussehen und fühlte sich wertlos. Ihrem Freund Jan näherte sie sich nur noch im Dunklen. Jetzt erfüllt sich ihr Wunsch nach einem normalen Leben: In Düsseldorf wird eine Rekonstruktion und eine Korrektur der Nasenflügel durchgeführt. Im Anschluss erhält Peggy Brustimplantate. Zuletzt erfüllt ein Zahnarzt der jungen Frau noch den Traum von einem schönen und strahlenden Lächeln. Nach acht Wochen Trennung von ihrem Freund kann sie jetzt mit ihm nicht nur ihren 30. Geburtstag feiern, sondern auch den Start in ein neues, glückliches Leben.
    Martina (40) ist Mutter von fünf Kindern. Die Schwangerschaften und damit verbundene Mangelerscheinungen haben ihren Körper sichtlich verändert. Hängende Brüste, Schlupflider und ein Mund mit nur noch wenigen Zähnen schädigten das Selbstwertgefühl der Mutter so sehr, dass sie nur noch wenig Freude hatte. Jetzt soll sich Martinas Leben von Grund auf verändern. Ein plastischer Chirurg führt zunächst eine Ober- und Unterlidstraffung sowie ein Midface- und Brauenlift durch. Anschließend wird das Kinn der fünffachen Mutter aufgebaut und ihr Gesicht mit Unterspritzungen wieder aufgefrischt. Zum Schluss wird Martinas Brust verkleinert. Die letzte Verschönerung übernimmt ein Zahnarzt, der ihr wieder ein strahlendes Lächeln zurückgibt. Nach vielen strapaziösen Eingriffen kann Martina nach fast acht Wochen Abwesenheit wieder lebensfroh und wunderschön zu ihrer Familie zurückkehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010RTL II
  • Andrea (44) hat in eineinhalb Jahren stolze 55 kg abgenommen. Doch glücklich kann sie trotzdem nicht sein. Die überflüssigen Pfunde sind zwar verschwunden, doch jetzt hängt an ihrem ganzen Körper überschüssige Haut herunter. Selbst vor ihrer eigenen Familie schämt sie sich. Auch in der Schule hat die Lehrerin unentwegt mit ihrem Körper zu kämpfen. Mehrere Kleidungsschichten übereinander sollen ihre Problemzonen verbergen, egal ob es Winter oder Sommer ist. Ihr größter Wunsch ist es, endlich wieder unbeschwert lachen und leben zu können. In der Bonner Uniklinik soll Andrea jetzt geholfen werden. In zwei schweren Operationen werden ihre Oberschenkel und Oberarme gestrafft und die Hautlappen am Bauch entfernt. Zudem wird ihre hängende Brust wieder in Form gebracht und eine Absaugung am Kinn und eine Oberlidstraffung durchgeführt. Andrea kann ihr Glück kaum fassen. Acht Wochen, die ihr dazu verholfen haben, endlich so sein zu können, wie sie es sich immer gewünscht hat. Voller Lebenslust kehrt sie zu ihrer Familie zurück.
    Elke (39) musste in ihrem Leben schon viel mitmachen. Bereits in der Grundschule wurde sie wegen ihres Aussehens und ihrer Brille gehänselt. Inzwischen hat sie einen Lebenspartner gefunden, der sie so liebt wie sie ist. Aber trotzdem fühlt sich Elke in ihrem Körper nicht wohl und findet auch, dass sie im Beruf wegen ihres Aussehens benachteiligt wird. Jetzt bekommt die vierfache Mutter die große Chance, ihr Leben zu verändern. Zahnarzt Dr. Brux setzt ihr Prothesen in Unter- und Oberkiefer ein, damit ihr marodes Gebiss nicht mehr entsetzte Blicke auf sich zieht. Ihre ungleichen Brüste werden gestrafft und mit Implantaten gefüllt. Zudem erhält sie Unterspritzungen im Gesicht. Auch die Brille gehört ab sofort zu Elkes Vergangenheit. Ein Augenspezialist implantiert ihr Caché-Linsen, die sie ein Leben lang tragen kann.
    Damit ist die Verwandlung perfekt. Elke ist überglücklich und startet mit ihrem neuen Selbstwertgefühl noch einmal durch. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010RTL II
  • Andrea (51) hat 13 Kindern das Leben geschenkt. 13 Mal war ihre Bauchdecke bis aufs Äußerste gedehnt und musste sich wieder zurückbilden. 13 Mal hat sie gestillt. Das hat Spuren an Andrea und ihrem Körper hinterlassen. Deswegen zieht sie sich immer weiter zurück, lässt Berührungen ihres Mannes Joseph nicht mehr zu. Andrea ist ihr eigener Körper fremd geworden. Jetzt steht eine umfassende Änderung an: Andreas Zähne, die unter den Mangelerscheinungen während der vielen Schwangerschaften stark gelitten haben, werden in Ordnung gebracht. Ein Brust- und Bauchdeckenstraffung helfen ihr, sich wieder in ihrem Körper wohl zu fühlen. Außerdem wird Andreas Nase korrigiert und die Augenlider gestrafft. Nach elf Wochen trifft Andrea wieder auf ihre Familie und die Freude über die Veränderung der Mutter und Ehefrau ist riesengroß.
    Bettina (41) leidet sehr unter ihrem Aussehen. Die sechsfache Mutter bezeichnet sich selbst sogar als „Schandfleck“ der Familie. In der Öffentlichkeit bewegt sie sich sehr gehemmt. Nur für dringende Besorgungen wagt sie sich nach draußen. Der Computer ist für Bettina der einzige Kontakt zur Außenwelt – und zu ihrem Freund Volker, der 500 Kilometer entfernt wohnt. Jetzt ergreift Bettina die Chance, ihr Leben zu verändern. Die Schönheitschirurgin Dr. Bergander führt bei ihr eine Bauchdeckenstraffung sowie eine Straffung der Brust mit Einlage von Implantaten durch. Außerdem werden Bettinas Nase verkleinert und ihre, nach einem Radunfall als Kind, verformte Nasenscheidewand begradigt. So wird sie später wieder besser durch die Nase atmen können. Eine Straffung der Oberlider sowie Unterspritzungen im Gesicht runden ihr neues Aussehen ab. Jetzt wartet auf Bettina der krönende Abschluss einer eindrucksvollen Verwandlung: ein Termin bei Topstylistin Maria Hartmann. Mit viel Fingerfertigkeit, Extensions, neuer Haarfarbe und einem bezaubernden Makeup bringt das Stylingteam eine völlig neue Bettina zum Vorschein: eine Bettina, die sich nicht mehr verstecken muss. Nach langen acht Wochen, die sie von ihrer Familie getrennt war, will sie ihren Kindern endlich die Mama sein, die sie verdient haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010RTL II
  • Jeannine (43) ist gezeichnet von ihrem Leben, in dem sie schon viele Enttäuschungen, vor allem mit Männern, erleben musste. Ihre ganze Zeit widmet sie nur ihren drei Kindern. Nur im Kreise ihrer Familie fühlt sie sich wohl. Jeannine schämt sich für ihren Körper und leidet sehr unter der Einsamkeit ohne festen Partner. Ihr Körper hat unter den Schwangerschaften gelitten, eine Gewichtsabnahme verstärkte den negativen Effekt. Zudem sieht sie im Gesicht, vor allem um die Augen, viel älter aus, als sie eigentlich ist. Die plastische Chirurgin berät Jeannine. Eine Straffung des Bauchs und der Brust sowie Korrekturen an den Augen sollen Jeannine helfen, sich in ihrem ungeliebten Körper wieder wohl zu fühlen. Ein neues Styling und konsequente Arbeit an ihrem Selbstbewusstsein tragen dazu bei, dass aus der zurückgezogenen Mutter eine hübsche und lebensfrohe Frau wird.
    Matthias (47) leidet seit seiner Geburt an einer Missbildung seines rechten Ohres. Aber nicht nur die Hänseleien zu Schulzeiten machen ihm zu schaffen, sondern auch seine heutige Jobsituation. Er ist arbeitslos und die Bemühungen um einen Job scheitern seiner Meinung nach oft an seinem Aussehen. Die einzige Person, bei der er Rückhalt findet, ist seine Frau. Dr. Alexander Berghaus, Hals-Nasen-Ohrenarzt an der Universitätsklinik in München informiert Matthias über die Möglichkeiten eines chirurgischen Eingriffs. Der Arzt plant in einem 20-stündigen OP-Marathon die Ohrmuschel mit einem speziell angefertigtem Gerüst und einer dazugehörigen Hauttransplantation zu rekonstruieren. Des Weiteren wird das linke Ohr zusätzlich angelegt und die schiefe Nase begradigt. Um für ihn das perfekte Aussehen zu schaffen, bekommt er in einer zusätzlichen Behandlung eine Eigenhaartransplantation. Nach drei zum Teil sehr harten Monaten kann Matthias endlich mit einem Lachen im Gesicht in den Spiegel schauen, da er weiß, dass für ihn jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Auch seine Frau ist überglücklich, als sie sieht, welchen neuen Lebensmut er nun hat. Jetzt möchte Matthias auch beruflich neu durchstarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010RTL II
  • Nach einer Schwangerschaft und einer Diät hat Steffi (33) eine Fettschürze am Bauch. Sie schämt sich so für ihren Körper, dass sie selbst ihre Tochter nicht mehr richtig in den Arm nehmen kann. Und: Steffi ist nicht nur über ihren Bauch unglücklich. Sie schämt sich auch für ihren Busen und ihre Zähne. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will Steffi helfen. Eine Bauchdeckenstraffung und Silikonimplantate in der Brust können der 33-Jährigen helfen, ihren Körper wieder zu akzeptieren. Außerdem steht eine Zahnbehandlung an. Aufgrund einer Zahnarztphobie ging Steffi nur im absoluten Notfall zum Arzt. Jetzt überwindet sie ihre Angst und Dr. Ilbag kann ihre gelockerten Zähne entfernen und Keramikbrücken im Ober- und Unterkiefer einsetzen. Steffi kann nun mit ihrem neuen Aussehen und dem gewonnenen Selbstbewusstsein in eine positive Zukunft mit ihrem Mann und ihrer Tochter blicken.
    Diana (40) leidet seit der Pubertät an einer Fettverteilungsstörung, die ihr das Leben zur Hölle macht. Gesicht, Oberkörper und Arme sind ausgesprochen schmal und drahtig, aber in ihren Beinen lagert sich sehr viel Fett ab. Sie selber spricht von Elefantenbeinen. Die zweifache Mutter musste sogar ihren Beruf als Frisörin aufgeben, da langes Stehen für sie unmöglich war. Diana wünscht sich sehnlichst ein normales Leben. In der Bonner Uniklinik untersucht Dr. Walgenbach die verzweifelte Frau. In zwei Operationen werden ihr über zehn Liter Fett aus Ober- und Unterschenkeln abgesaugt. Zudem wird ihre kleine Brust mit Silikonkissen gerundet und ihre harten Gesichtszüge durch Aufspritzen mit Hyaloronsäure geglättet. Zehn Wochen hat sie für ihr neues Aussehen gekämpft und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht nur Diana ist überglücklich, auch ihre Kinder und ihre Mutter freuen sich mit ihr, da sie wissen, wie sehr Diana unter ihrem Aussehen gelitten hat. Doch diese Zeit soll nun allemal vorbei sein. Für Diana fängt ein neuer Lebensabschnitt an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2011RTL II
  • Folge 24
    Suna (38) litt unter den Folgen einer Brustvergrößerung, die in Thailand schiefging, unter einem Lachen, dass nur aus Zahnlücken bestand und ihrer großen Höckernase. Heute genießt Suna ihre Schönheit, pflegt sie, lebt sie. Vergessen ist der Selbsthass von damals. Suna ist stolz auf sich und ihr Äußeres. Ihre Beziehung zu Cadir (45) lebt seitdem neu auf. Janine (32) litt unter ihrem Bauch und ihrem männlichen Erscheinungsbild. Die zweifache Mutter, die beim Beginn ihrer Verwandlung noch Kleidergröße 44 trug, hat nach „Extrem schön!“ weiter abgenommen und achtet jetzt auf einen femininen Look in Kleidergröße 38. Nach der Trennung von ihrem Mann will sie als Tierpflegerin den Lebensunterhalt für sich und ihre beiden Kinder bestreiten.
    Ein Knochenjob, doch Janine kämpft sich durch! Gummistiefel und schicke Outfits – sie kann sich in beiden Welten behaupten. Bei Babsi (39) hatte sich der Kummer über ihr Äußeres längst in ihr Gesicht eingegraben. Außerdem machte eine Fettschürze am Bauch es ihr so gut wie unmöglich, in ihrer Beziehung zu Jörg (40) Nähe zuzulassen. Rückblickend spricht Babsi heute von „Extrem schön!“ als ihre „Wiedergeburt“. Nun ist sie voller Tatendrang: Sie zieht mit ihren beiden Kindern und Jörg in ein neues Haus, unternimmt jetzt viel in der Öffentlichkeit, zeigt sich im Fitnessstudio oder sogar im Schwimmbad. Das Selbstbewusstsein von Melanie (20) lag in Trümmern. Der Grund: Kleiner Busen, große Nase, schiefe Zähne. Melanie wurde gehänselt, versank in Scham und Selbstmitleid.
    Heute ist Melanie selbstbewusst und hat den Push in ihr neues Leben genutzt. Ihre kieferorthopädische Behandlung, die sie bei „Extrem schön!“ begonnen hatte, dauert noch an. Sabrina (30), die unter ihrem Gesicht und ihrem maskulinen Körper litt, fühlt sich heute schön, stark und selbstbewusst. Sie geht endlich wieder Tanzen und zieht dabei sämtliche Männerblicke auf sich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2010RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…