108 Folgen, Folge 1–12

RTL II-Nummerierung
  • Babsi (38) ist sich selbst fremd geworden. Sie ist verzweifelt, empfindet ihren Körper als Hülle, in der sie leben muss. Die zweifache Mutter ist sehr schlank, doch leidet sie seit der Geburt ihres Sohnes (17) unter einer Fettschürze am Bauch. Sie fühlt sich so entstellt, dass ihr Freund Jörg (39) sie nur im Dunkeln anfassen darf. Kein Sport der Welt hilft der traurigen Mutter, die so gerne wieder Leidenschaft und Liebe erleben möchte.
    Eine Schönheitschirurgin berät die unglückliche Frau. Durch eine Straffung der Bauchdecke verhelfen ihr plastische Chirurgen der Kö-Klinik Düsseldorf zu einer ungeahnten Verwandlung. Babsi ist von dem Ergebnis überwältigt. Nach acht Wochen voller Schmerzen und Entbehrungen kehrt sie schließlich als selbstbewusste, attraktive Frau zurück.
    Auch Suna (37) ist voller Komplexe und zieht sich immer mehr zurück. Eine missglückte Brustvergrößerung in Thailand zerstörte ihren Traum von mehr Weiblichkeit – ihre Brüste sind deformiert und viel zu groß. Außerdem leidet sie unter einer sehr ausgeprägten Höckernase, die ihr das Atmen erschwert. Suna durchsteht Höllenqualen. Weinend reagiert sie auf die Diagnose des Schönheitschirurgen, der ihr durch eine erneute Brustoperation und eine Korrektur der Nase helfen wird.
    Wochenlange Strapazen und Schmerzen stehen der Türkin bevor, doch für ein neues Aussehen nimmt sie alle Entbehrungen auf sich. Acht Wochen wird sie ihre Familie nicht sehen, um als komplett verwandelte Frau mit strahlendem Aussehen zurückzukommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2009RTL II
  • Melanie (19) sieht im Spiegel nur ein kleines Mädchen mit großer Nase. Keine Spur von einer strahlenden jungen Frau. Seit ihrer Kindheit leidet sie unter ihrem Aussehen, wurde gehänselt, gedemütigt und verletzt.
    Das rothaarige Fliegengewicht möchte endlich als Frau gesehen werden und sich weiblich fühlen. Weibliche Rundungen, eine kleinere Nase und ein gerades Gebiss – Wünsche, die Melanie bislang niemand erfüllen konnte.
    In acht Wochen verwandelt sich das unscheinbare Mädchen zum strahlenden Hingucker. Melanie bekommt durch eine Brustvergrößerung endlich weibliche Formen. In einem umfassenden Eingriff wird ihre Höckernase abgetragen und verkleinert.
    Nach acht Wochen kann Melanie eine völlig veränderte junge Frau im Spiegel betrachten. Nie wieder verstecken müssen – Melanie hat es
    Kirsten traut sich kaum noch aus dem Haus – die Scham über ihren Körper ist zu groß. Ein zahnloser Oberkiefer, Falten und hängende Brüste: Die 46-Jährige fühlt sich alt und hässlich. So gerne würde die zweifache Mutter endlich wieder ihr Leben genießen können. Doch in diesem Körper ist ihr das unmöglich. Damit endlich die Sonne in ihr Leben zurückkehrt, muss Kirsten all ihren Mut zusammennehmen – sie hat panische Angst vor dem Zahnarzt. Dank eines einfühlsamen Arztes der Salierpraxis übersteht sie ihre Ängste und wird mit einer fest sitzenden Zahnprothese belohnt. Kirsten kann wieder lächeln! Für ein jugendlicheres, frisches Gesicht bekommt Kirsten ein Facelifting und Liftings am Oberlid und an den Augenbrauen. Brustimplantate sorgen für ein volles Dekolleté und befreien sie von der Scham über ihren Körper. Kirsten setzt alles auf eine Karte und gewinnt in acht Wochen den Kampf gegen jahrelanges Leid.
    (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2009RTL II
  • Stephanie ist erst 28 Jahre alt und schon am Ende ihrer Kräfte. Der Grund: Die junge Frau schämt sich unendlich für ihren Körper. Sie geht kaum noch raus und erträgt nicht einmal mehr den Blick in den Spiegel.
    Ihr größtes Problem: ein hängender Bauchlappen, der jeden Gang ins Schwimmbad zum Albtraum macht. Abstehende Ohren und eine schlecht sitzende Zahnprothese sorgen zusätzlich dafür, dass sich Stephanie immer weiter zurückzieht. Doch die vierfache alleinerziehende Mutter will endlich wieder ein aktives und glückliches Leben führen können. Deshalb trifft sie eine Entscheidung! Ihre Bauchschürze soll entfernt und die Ohren angelegt werden. Abschließend wird Stephanies schlecht sitzende Zahnprothese gegen eine neue, unterfütterte Prothese ersetzt. Nach acht Wochen darf eine völlig verwandelte Frau ihre Kinder wieder in die Arme schließen!
    Auch Norbert leidet seit seiner Kindheit sehr unter seinem Aussehen. Eine angeborene Lippen-Kiefer-Gaumenspalte machte dem 37-Jährigen das Leben zur Hölle. Aufgrund der Verwachsungen in seiner Nase kann er weder richtig schmecken noch atmen, außerdem hat er kaum noch Zähne. Die Folge: Norbert zieht sich zurück, ist einsam. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher als eine Familie. Er hat schon unzählige Operationen hinter sich. Nie konnte man ihm helfen. Doch nun wird sein größter Traum wahr: Durch einen Eingriff an Norberts Nase kann er nicht nur frei durchatmen, auch die Vernarbungen seiner „Hasenscharte“ sind kaum mehr sichtbar. Dank eines neuen, fest sitzenden Gebisses kann Norbert endlich unbeschwert lächeln. Nach 37 Jahren der Qual, der Einsamkeit und des Kummers verändert sich für Norbert innerhalb von acht Wochen einfach alles. Der Startschuss in ein neues, glücklicheres Leben! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2009RTL II
  • Sabrina ist erst 29 Jahre alt. Doch ihr Gesicht sieht aus wie das einer alten Frau und ihr Körper wie der eines Mannes. Sabrina leidet unter Schlupflidern und flachen Brüsten. Aus Scham hat sie sich komplett zurückgezogen. Doch selbst im Kreis ihrer Familie wird die alleinerziehende Mutter ständig auf ihr unscheinbares Aussehen angesprochen.
    Ihre Schwester Annika besitzt, laut ihrer Mutter, das „Schönheitsgen der Familie“, von dem Sabrina leider nicht so viel abbekommen hat. Doch die will auch endlich als junge, attraktive Frau wahrgenommen werden. Mit Hilfe einer Brustvergrößerung und einer Straffung der Augenlider verhelfen ihr plastische Chirurgen zu einer ungeahnten Verwandlung. Zahnärzte sorgen für ein gewinnendes Lächeln und ein Psychologe gewährleistet, dass Sabrinas Wesen mit der äußeren Verwandlung Schritt hält. Nach acht Wochen voller Entbehrungen kehrt sie als selbstbewusste, attraktive Frau zurück.
    Daniela hat panische Angst vor dem Zahnarzt. Das Ergebnis: ein Lächeln, das nur noch aus zwei wackelnden, verfaulten Zahnreihen besteht. Die 41-Jährige schämt sich und zieht sich immer weiter zurück, auch aus ihrer Ehe. Zwei Schwangerschaften sind an ihrem Bauch und ihren Brüsten nicht spurlos vorüber gegangen. Die Berührungen ihres Ehemannes sind ihr unangenehm und geküsst haben sich die beiden ewig nicht mehr. Für ein neues, strahlendes Lächeln muss Daniela den langen Schatten ihrer Angst überwinden. Schließlich wagt sie den Schritt: Unter Vollnarkose entfernt ihr ein Zahnarzt der Salierpraxis Düsseldorf fast alle Zähne. Ein plastischer Chirurg der Kö-Klinik Düsseldorf verhilft Daniela mit einer Bauchdecken- und Bruststraffung zu den Formen, von denen sie immer geträumt hat. Aus der zurückgezogenen, in sich gekehrten Mutter wird eine selbstbewusste Frau, die am Ende sogar ihre Ehe retten kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2009RTL II
  • Uwe hat nicht viel zu lachen. Eine mehrfach gebrochene Nase sorgt für schwere Parodontose und seine Zähne stehen kurz vor dem Verfall. Während seine Verlobte Manuela gerne das Leben genießt, zieht sich der 47-Jährige immer weiter zurück.
    Doch jetzt beginnt für Uwe ein völlig neues Leben! Ein Zahnarzt sorgt mit kiefergestützten Totalprothesen dafür, dass der Dachdecker endlich wieder Steaks essen kann. Und ein Nasenspezialist kümmert sich um Uwes Nase. Nach einem umfassenden Eingriff kann er endlich richtig atmen, riechen und schmecken! Zusätzliche Eigenfettunterspritzungen in seinem ausgezehrt wirkenden Gesicht verbessern sein gesamtes Aussehen. Zurück in der Heimat kann Uwe endlich all seine Träume wahr werden lassen: Er kann unbeschwert essen, lieben und leben, wie er es sich so lange Zeit gewünscht hat.
    Jasmin (29) träumt davon, ihrem Schatz als wunderschöne Braut vor dem Altar das Ja-Wort zu geben. Doch die junge Mutter kann ihren Anblick nicht ertragen und möchte sich am liebsten verstecken. Der Grund für ihr ungewöhnliches Verhalten: Nach einer starken Gewichtsabnahme hängen Jasmins Brüste, am Bauch hat sich eine Fettschürze gebildet und sie leidet unter einem Doppelkinn. Um endlich als strahlende Braut vor den Altar treten zu können, bekommt Jasmin chirurgische Hilfe. Eine Brust- und Bauchdeckenstraffung verhelfen der jungen Frau zu einer neuen Figur. Das Doppelkinn gehört durch eine Fettabsaugung schon bald der Vergangenheit an. Im letzten Schritt wird Jasmin von ihrer Brille befreit: Eine Laser-Operation gibt ihr ihre volle Sehstärke zurück und macht eine Sehhilfe unnötig. Nach acht Wochen kehrt Jasmin als wunderschöne Braut zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2009RTL II
  • Elke hat das Gefühl, dass in ihrem Leben nichts mehr voran geht. Die 46-Jährige würde gerne wieder als Busfahrerin arbeiten und sich nicht mehr für ihr Äußeres schämen müssen: Die Zähne sind schlecht, sie leidet unter Haarausfall und ihren Bauch versteckt sie unter weiten Pullovern.
    Ein Zahnarzt verhilft Elke zu neuen, festsitzenden Zähnen, mit denen sie wieder essen kann, was sie möchte. Eine Chirurgin entfernt ganze 2,5 Kilogramm Haut und Gewebe am Bauch und befreit sie von ihrer Fettschürze. Zuletzt sorgt eine Haartransplantation dafür, dass die kahlen Stellen auf ihrem Kopf der Vergangenheit angehören. Nach acht Wochen kehrt Elke freudestrahlend zu ihrer Familie zurück. Sie hat die große Verwandlung geschafft.
    Ein Verkehrsunfall hat das Gesicht des 46-jährigen Mario entstellt. Schwere Schädel- und Gesichtsfrakturen waren die Folgen eines Unfalls, der sich vor 20 Jahren ereignete. Sichtbare Narben, ein schiefer Kiefer, eine zu kleine Nase und ein Glasauge – Mario mag sein eigenes Spiegelbild nicht. Dabei würde er so gerne sein Leben mit einer Frau teilen, doch bislang blieb im dieser Wunsch verwehrt. Viele Operationen hat Mario in seinem Leben erleiden müssen, nun will er es das letzte Mal wagen. Aus einem Stück Rippe wird eine neue Nase für ihn geformt. Eine Augenprothese sorgt für ein menschlicheres Aussehen und neue Zahnprothesen im Ober- und Unterkiefer lassen das Unfallopfer endlich wieder lächeln. Nach zwei Monaten kehrt Mario in sein neues Leben zurück und hat jetzt endlich keine Angst mehr davor, die Frau fürs Leben zu suchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2009RTL II
  • Uta ist am Ende ihrer Kraft. Das Leben der zweifachen Mutter ist geprägt von Scham und Selbstzweifel. Schon als Kind wurde sie ausgegrenzt und gehänselt. Niemand wollte mit ihr befreundet sein. Eine schiefe Nase, schlechte Zähne, ein vorstehender Bauch, tiefe Augenringe – Uta hat den Kampf gegen ihre Problemzonen aufgegeben.
    Damit sie nie wieder grausame Hänseleien über sich ergehen lassen muss, kümmert sich ein Team aus Spezialisten um die Problemzonen der 41-Jährigen. Ein Zahnarzt versieht die Patientin mit neuen Zähnen, damit sie endlich wieder unbesorgt lächeln kann. Außerdem wird eine Straffung der Bauchdecke vorgenommen. Doch bei der alles entscheidenden Operation an Utas Nase tritt eine Komplikation auf: Ein Geschwür an der Nasenscheidewand muss untersucht werden. Bald kann Uta aufatmen, denn das Geschwür ist nicht bösartig.
    Acht Wochen später kehrt sie als neuer Mensch zu ihrer Familie zurück. Mit neuem Selbstbewusstsein und einem attraktiven Äußeren hat sie die besten Voraussetzungen für den Start in ein neues, glückliches Leben.
    Die 30-jährige Janine hat sich zurückgezogen. Sie versteckt sich und ihren Körper. Die traurige Wahrheit: Janine lebt nur noch für ihre Kinder. Sie selbst ist schon lange nicht mehr glücklich. Das Scheitern ihrer Ehe hat für die junge Mutter nur einen Grund: sie ist hässlich, zu dick und zu wenig Frau. Eine Chirurgin nimmt bei der jungen Mutter eine Brust- und Bauchdeckenstraffung vor. Unterspritzungen im Gesicht sowie eine Fettabsaugung am Kinn geben Jasmins Gesicht deutlich zartere Züge. Nach acht Wochen tritt Jasmin als elegante Frau vor ihre Familie. Niemand hätte das erwartet. Auf die 30-Jährige wartet ein glückliches Leben voller neuer Möglichkeiten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2009RTL II
  • Die 28-jährige Christine würde am liebsten im Boden versinken. Ihr Alltag ist selbst verordnete Isolation. Christine traut sich nicht mehr aus dem Haus, zu sehr leidet sie unter ihrem Äußeren: extreme Augenringe, zu kleine Brüste, eine zu große Nase und kaputte Zähne. Die zweifache Mutter versteckt sich.
    Ein Tag mit Mutti auf dem Spielplatz – nur einer von vielen unerfüllten Herzenswünschen der Kinder. Ehemann Tino weiß nicht mehr ein noch aus. Christine soll endlich wieder anfangen zu leben! Endlich bekommt sie die Chance für einen Neuanfang. Ihre verhasste Nase wird verkleinert und durch einen dauerhaften Zahnersatz erhält sie ihr Lächeln zurück. Mit einer Straffung der Augenlider sowie einer Brustvergrößerung gehen Christines größten Wünsche in Erfüllung. Nach acht Wochen beginnt nicht nur für Christine, sondern auch für ihren Mann und ihre Kinder ein neues, glückliches Leben.
    Cornelia hat stark abgenommen. Ganze 20 Kilogramm sind weg. Doch leider kann sie sich nicht darüber freuen. Ihr Aussehen ist bestimmt von tiefen Falten, hängender Haut und geschwollenen Augen. Hinzu kommt eine zu große Nase. Für die 44-Jährige vergeht kein Tag, an dem sie nicht unter ihrem Äußeren leidet. Sie will ihr Leben zurück und endlich wieder für ihren Mann die Frau sein, für die Kinder die strahlende Mutter. In einer fünfstündigen Operation wird die jahrelang herbeigesehnte Bauchdeckenstraffung durchgeführt. Später werden Cornelias Nase verkleinert und ihre Lider gestrafft. Cornelia kehrt von einer großen Last befreit zu ihrer Familie zurück.
    (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2009RTL II
  • Kathrin (42) leidet unter ihrem Spiegelbild. Schwere Schicksalsschläge haben tiefe Spuren im Gesicht der vierfachen, alleinerziehenden Mutter hinterlassen.
    Durch ihr verhärmtes Äußeres – insbesondere eine schlecht sitzende Zahnprothese, die sie so gut wie nie trägt, und aus der Form geratenen Brüsten nach den vier Schwangerschaften – hat sich Kathrin fast komplett aus dem sozialen Leben verabschiedet. Ihre Ehe scheiterte auch daran, dass sie keine körperliche Nähe mehr zulassen konnte.
    Innerhalb von acht Wochen vollzieht Kathrin einen durchgreifenden Wandel ihres Äußeren, aber auch ihrer Lebenseinstellung. Ein Zahnarzt und eine Chirurgin verhelfen ihr zu einem neuen Äußeren. Ihr neues Erscheinungsbild, komplettiert durch verschiedene Unterspritzungen, motiviert sie, erneut eine feste Bindung einzugehen.
    Simones Zähne stehen bereits seit ihrer Kindheit schief. Durch die Zahnarztphobie der 35-Jährigen verschlimmert sich der Zustand ihres Gebisses zusehends. Selbst bei geschlossenem Mund sind immer noch zwei Zähne ihres Oberkiefers sichtbar. Nach der Geburt ihrer Tochter vor neun Jahren blieb eine Fettschürze am Bauch zurück, die Simone zusätzlich hemmt.
    Ehemann Matthias erduldet den Zustand. Zärtliche Berührungen gibt es so gut wie gar nicht mehr. Simone leidet still und einsam. Dennoch bemerkt sogar ihre Tochter Mamas Kummer.
    Eine Nasenkorrektur und eine Bauchdeckenstraffung sind die ersten Schritte auf einem langen Weg zu einem neuen Selbstbewusstsein. Ein Zahnarzt befreit Panikpatientin Simone von ihrer Angst und ihrem schlechten Gebiss.
    Nach fast neun Wochen voller Ängste und Schmerzen kehrt Simone innerlich gestärkt zu ihrer Familie zurück. Ehemann Matthias – tief bewegt – bekräftigt der Liebe seines Lebens das Versprechen, das er ihr einst gab.
    (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010RTL II
  • Die fünffache Mutter Dorothea leidet unter den körperlichen Folgen ihrer Schwangerschaften und hat aufgrund ihres Äußeren ihr Selbstwertgefühl verloren. Nun verhilft ein Expertenteam verhilft Dorothea zu einem Start in ein neues Leben.
    Auch die junge Natalie hat sich aufgrund ihres Aussehens zu einer gehemmten und unglücklichen Frau entwickelt. Kompetente Ärzte, Psychologen, Fitnesstrainer und Ernährungsberater verhelfen ihr zu ihrem Traumaussehen und zu einem neuen Selbstwertgefühl.
    Der Preis ist hoch: mehr als acht Wochen Trennung von der Familie, mehr als acht Wochen Entbehrungen und Schmerzen. Doch das Ergebnis entschädigt die Protagonisten für die Strapazen – die überschäumende Freude nach den Verwandlungen ist überwältigend …
    Dorothea (45) ist ihr gesamtes Leben immer nur für andere da. Nach einer harten Kindheit in Rumänien kommt sie nach Deutschland. Während ihrer fünf Schwangerschaften verliert sie nach und nach viele Zähne. Neben den Zahnlücken bleiben eine Fettschürze am Bauch, hängende Brüste und ein mangelndes Selbstwertgefühl zurück.
    Ihre Kinder schildern in einem emotionalen Brief an RTL II das Leid ihrer Mutter und bitten um Hilfe. Die siebenseitige Bewerbung wird vom Expertenteam geprüft – und Dorothea kann ihre Verwandlung beginnen. Neben einer Bauch- und Brustkorrektur wird auch Dorotheas mehrfach gebrochene Ohrmuschel symmetrisch an ihren Kopf angelegt.
    Ein Zahnarzt hilft ihr, ihre Zahnarztphobie zu überwinden und verleiht Dorothea ein neues, strahlendes Lächeln, das perfekt zu ihrem neuen Selbstbewusstsein passt. Bildschön und mit mehr positiver Energie, als sich ihre Kinder erträumt hatten, kehrt Dorothea nach elf Wochen völlig verwandelt nach Hause zurück.
    Die zweifache Mutter Natalie (32) hat in einem Zeitraum von achteinhalb Jahren insgesamt 60 Kilo abgenommen. Doch sie wurde für ihre Konsequenz nicht belohnt. Ihre Brüste sind durch den hohen Fettverlust geschrumpft. Die Bauchdecke ist durch die früheren Körpermaße überdehnt und entwickelt sich nicht mehr zurück. Übrig bleibt eine faltige Fettschürze.
    Natalie hat sich aus dem öffentlichen Leben nahezu komplett zurückgezogen, worunter ihre beiden Kinder sehr leiden. Eheliche Zärtlichkeiten kann sie nicht mehr zulassen – zu groß ist ihre Scham. Innerhalb von knapp acht Wochen verwandelt sich die schüchterne, gehemmte Frau zu einer echten Schönheit.
    Eine Chirurgin befreit Natalie von ihren Makeln an Brust und Bauch und Top-Stylistin Maria Hartmann verändert mit Frisur und Make-up Natalies Typ. Jetzt steckt Natalie endlich wieder in einem Körper, in dem sie ihre Persönlichkeit voll entfalten kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2010RTL II
  • Nach einer ungesunden Radikaldiät hat Gabriele (44) zwar ihr Traumgewicht, doch große Hautschürzen entstellen ihren Körper. Ein Bodylift verhilft der unglücklichen Frau zu einem neuen Aussehen. Auch die 53-jährige Linda, die aufgrund schlechter Lebensumstände ihren Körper stets vernachlässigte, erhält Hilfe durch ein Expertenteam. Ärzte, Psychologen, Fitnesstrainer und Ernährungsberater verhelfen den Protagonistinnen zu ihrem Traumaussehen und zu einem neuen Selbstwertgefühl.
    Der Preis ist hoch: mehr als acht Wochen Trennung von der Familie, mehr als acht Wochen Entbehrungen und Schmerzen. Doch das Ergebnis entschädigt Linda und Gabriele für alle Strapazen. Die überschäumende Freude nach den Verwandlungen ist überwältigend.
    Gabriele (44), vierfache Mutter, hat innerhalb von neun Monaten mit einer Radikaldiät ihr Gewicht von mehr als 130 Kilo auf 57 Kilo reduziert. Gabis Diät war radikal und ungesund. Oft aß sie tagelang nichts, hielt sich nur mit Kaffee und Zigaretten aufrecht. Zurück blieben riesige Hautschürzen am ganzen Körper. Als Mangelerscheinung begannen die Zähne zu brechen oder sogar auszufallen.
    Gabi hat sich wegen ihres Aussehens vollkommen isoliert. Körperliche Nähe lässt sie überhaupt nicht mehr zu und ihre Ehe droht zu zerbrechen. Ihre einzige Rettung ist ein sogenanntes Bodylift, eine risikoreiche und komplizierte Ganzkörperstraffung, die in der Uniklinik Bonn durchgeführt wird. Gabis Körper bekommt dadurch eine vollkommen neue, ungeahnte Sillhouette.
    Nach beinahe 13 langen Wochen voller Entbehrungen und Schmerzen kehrt Gabi in einem neuen Körper und mit einem neuen, ungeahnten Selbstwertgefühl zurück zu ihrer Familie.
    Linda (53) musste in ihrem Leben viele Entbehrungen erdulden. Über den alltäglichen Überlebenskampf vernachlässigte sie jahrzehntelang ihren Körper. Ihr Gebiss ist eine einzige Ruine, das Gesicht wirkt eingefallen. Vor einigen Jahren lernt sie Toni kennen, einen neun Jahre jüngeren Mann, mit dem sie echte Liebe verbindet.
    Doch auch nach der Hochzeit lässt Linda kaum Zärtlichkeiten zu. Zu groß ist ihre Scham. Für Linda ist der Körper zum Gefängnis geworden. Jetzt soll alles anders werden: Ein Zahnmediziner saniert Lindas Gebiss. Der Aufwand ist groß: In den Oberkiefer setzt er sechs Implantate. Die müssen zwei Monate einwachsen, bis darauf Brücken befestigt werden können.
    Endlich kann Linda wieder lächeln. Ein Facelift schenkt der 53-Jährigen die dringend benötigte frische Ausstrahlung und eine Bauchdeckenstraffung rundet ihre Verwandlung ab. Das abschließende Styling legt Lindas italienische Wurzeln frei und sie kehrt komplett verändert zurück – zu einem Ehemann, der sie sprachlos und voller Begeisterung empfängt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2010RTL II
  • Das Leben hat es in der Vergangenheit nicht gut mit Renate (48) gemeint und tiefe Spuren in ihrem Gesicht hinterlassen. Nun verhilft ein Expertenteam Renate zu einem Start in ein neues Leben. Auch Nicole (41) hat sich aufgrund ihres Aussehens zu einer gehemmten und unglücklichen Frau entwickelt. Kompetente Ärzte, Psychologen, Fitnesstrainer und Ernährungsberater verhelfen den Kandidaten zu ihrem Traumaussehen und zu einem neuen Selbstwertgefühl. Der Preis ist hoch: mehr als acht Wochen Trennung von der Familie, mehr als acht Wochen Entbehrungen und Schmerzen. Doch das Ergebnis entschädigt die Protagonisten für die Strapazen – die überschäumende Freude nach den Verwandlungen ist überwältigend …
    Die Vergangenheit hat so tiefe Spuren im Gesicht von Renate (48) hinterlassen, dass sie sich an der Seite ihres Lebensgefährten Frank nur im Dunkeln aus der Wohnung traut. Ein plastischer und ein ästhetischen Chirurg führen ein endoskopisches Stirnlifting sowie ein Facelifting mit Halsstraffung durch und bereiten Renate somit den Weg zu einem neuen, selbstbewussten Auftreten.
    Doch die größte Hürde stellt für die 48-Jährige ihre ausgeprägte Zahnarztpanik dar. Sie wagt es anfangs nicht einmal, die Praxis zu betreten. Doch ein Spezialist schafft es, Renate die Angst zu nehmen und ihr ein strahlendes Siegerlächeln zu verleihen. Nach der äußerlichen Verwandlung kehrt sie schließlich motiviert und mit neuem Lebensmut zu ihrem Partner zurück.
    Nicole (41) leidet unter ihrer kleinen Brust, abstehenden Ohren, schlechten Zähnen und ihrem naturkrausen, kurzen roten Haar. „An mir ist nichts Weibliches“, behauptet sie von sich selbst. Sie ist verheiratet, zieht sich aber von ihrem Mann Markus immer weiter zurück. Der liebt seine Frau immer noch und leidet mit ihr.
    Zunächst werden Nicoles Zähne gerichtet. Die Ergebnisse der anschließenden Operationen an Brust und Ohren zeigen eine unglaubliche Veränderung – und dennoch bleibt Nicole unsicher. Beim anschließenden Styling mit einem Fashion-Experten bricht die 41-Jährige in Tränen aus, weil sie immer noch an sich und ihrem Mut zweifelt. Zu tief sitzt die Angst, sich trotz schönem Äußeren doch wieder in Schlabberpullis und Jeans zu verstecken.
    Doch der Experte arbeitet weiter mit ihr, übt mit Nicole das selbstverständliche, feminine Bewegen in weiblichen Outfits. Ihre anschließende Typveränderung bei einem Top-Stylisten begeistert Nicole.
    Als sie nach acht Wochen zu ihrem Ehemann Markus und ihren besten Freunden zurückkehrt, hat sie ihre Selbstzweifel endgültig abgelegt und ist bereit für den Start in ein neues, erfülltes Leben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…