Der reale Irrsinn XXL 2016, Folge 1–6

erfasst ab 2016
  • Folge 1
    Barbara Ruscher präsentiert sieben Realsatiren. U. a.:
    Realer Irrsinn: Der Sylt Shuttle plus fährt ohne Passagiere
    So ein Müll: Müllwagen dürfen nicht mehr rückwärts fahren
    Ausgefuchst: Trotz Fuchssperre läuft der Fuchs nach Oland. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016NDR
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016NDR
  • Folge 3
    Bissig, frech und witzig zeigt Kabarettist Barbara Ruscher in der XXL-Version der Satiresendung „extra 3“ den politischen und gesellschaftlichen Irrsinn. „extra 3“ bietet skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs.
    Eine „extra 3 Spezial“-Sendung mit folgenden Themen:
    - Das Holz-Schwein von Blankenese
    Kunstprojekt oder Ordnungswidrigkeit?
    - Zaun vor der Garage
    Keine Einfahrt mehr in Sonneberg
    - Haselmauszaun in Rinsdorf
    Aus die Maus für Spaziergänger
    - Versperrter Weg als Attraktion
    Natur oder Nötigung?
    - Autobriefkasten in Geesthacht
    Zu hoch und verkehrt herum …
    - Frankfurter Bank umgedreht
    Mit dem Rücken zum Geschehen
    - FKK-Wandern in der Nordheide
    Nackige verlaufen sich in Wehlen (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016NDR
  • Folge 4
    Christian Ehring präsentiert die besten Beiträge der vergangenen Jahre aus der „extra 3“-Rubrik „Der reale Irrsinn“. Auch in dieser Ausgabe geht der „Gartenzwerg der Woche“ an einen Ort in Norddeutschland oder anderswo für die schönste Realsatire. Folgende Schildbürgerstreiche, Provinzpossen oder Behörden-Irrsinn sind dabei: Auf Sylt wollte ein Bauer seine Kühe mit Heuballen vor kaltem Wind schützen doch die Heuballen müssen weg, weil sie den freien Blick auf ein uraltes Hünengrab verhindern. In Brokdorf darf ein Bauer keine Windkraftanlage aufbauen: Laut Kreisbaumt beeinträchtigt diese Anlage das Landschaftsbild, das Kernkraftwerk in unmittelbarer Nachbarschaft natürlich nicht.
    Im niedersächsischen Hüppede stehen Straßenlampen seit 22 Jahren nicht am Bürgersteig, sondern beleuchten auf der anderen Straßenseite einen Grünstreifen. Der Bahnhof Ahrensburg/​Gartenholz kann nicht fertiggestellt werden, weil er an der Strecke Hamburg Kopenhagen liegt und deshalb komplizierten EU-Richtlinien entsprechen muss obwohl dort nur Regionalbahnen halten. Auf der Insel Poel in Mecklenburg-Vorpommern gibt es eine nagelneue Fußgängerbrücke.
    Leider hat das zuständige Amt „vergessen“, den Aufgang zu bauen, sodass die Benutzer seit Monaten klettern müssen. Im Frankfurter Rathaus gibt es für Beamte neue Stechkarten mit Pfeil, der die „Einsteck-Richtung“ angibt. Doch statt einer Erleichterung der Arbeitszeiterfassung mussten wegen der komplizierten Technik vier Beamte zusätzlich eingestellt werden. Und: In Wilhelmshaven werden Fäkalien direkt in die Nordsee geleitet wenn die Kläranlage voll ist selbstverständlich nicht „in Gänze“, sondern „gequirlt“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016NDR
  • Folge 5
    In dieser neuen Ausgabe „extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL“ präsentiert die Kabarettistin Barbara Ruscher wieder sieben unglaubliche Geschichten, direkt aus dem deutschen Alltag. So können zum Beispiel in Papenburg auch Hunde mal eine Kunstausstellung besuchen. In Osnabrück müssen Angestellte eines Büros alle drei Stunden ihr Auto umparken, da es keine Parkausweise für Mitarbeiter gibt. Und in Goslar wird der Geburtstag von Heinrich III. groß gefeiert, leider mit dem falschen Datum. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2016NDR
  • Folge 6
    Auch in dieser Folge geht der Wahnsinn weiter: Moderatorin Barbara Ruscher präsentiert unglaubliche Geschichten aus der Welt des alltäglichen Irrsinns. Barbara Ruscher präsentiert den realen Irrsinn XXL. Für „Der reale Irrsinn XXL“ sind extra 3-Autoren wieder in der gesamten Republik auf der Suche nach wiehernden Amtsschimmeln, Steuerverschwendung, Eitelkeit, Größenwahn – und den zugehörigen Erklärungsversuchen. Dazu gibt es neben Perlen aus dem extra 3-Archiv TV-Premieren von witzigen Realsatiren, die Anlass zum Kopfschütteln geben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn extra 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…