Explosiv – Das heiße Eisen
D 1994
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: Das heiße Eisen
Füge Explosiv – Das heiße Eisen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Explosiv – Das heiße Eisen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kurzlebiger wöchentlicher Ableger von „Explosiv – Das Magazin“ im RTL-Abendprogramm, in dem ein jeweils mehr oder weniger aktuelles „Thema der Woche“ behandelt wurde. Die Sendung war gleichzeitig Nachfolger vom „Heißen Stuhl“ als auch Vorläufer von „EXTRA – Das RTL-Magazin“.

Explosiv – Das heiße Eisen – Community

  • (geb. 1956) am

    Would like to see das heisse eisen again with Paul Watson (sea sheperd).
    I remember it as the most explosive confrontation on television I have seen.Very good.
    Can you put it on youtube? (I think it is important )

    Paul

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Ableger von Explosiv – Das Magazin, der sich montags nach 22:00 Uhr in einer Dreiviertelstunde mit jeweils einem aktuellen Schwerpunktthema auseinander setzte.
Oft waren es auch einfach zeitlos beliebte Fernsehstreitthemen wie Walfang, Satanismus oder Magersucht, die im Heißen Eisen noch einmal richtig mit Filmreportagen, Interviews und Studiogästen aufgerührt wurden. So fragte Barbara Eligmann, die neben dem täglichen Magazin auch diesen Ableger moderierte, den norwegischen Botschafter in Deutschland angesichts der Kämpfe von Walschützern gegen Walfänger, ob er ein schlechtes Gewissen habe und den ebenfalls im Studio anwesenden Tierschützer nicht am liebsten gleich packen und ins Gefängnis werfen wolle.
Das heiße Eisen war der Nachfolger von Der heiße Stuhl, hatte aber schon nach elf Sendungen ausgeglüht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Explosiv – Das heiße Eisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…