Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2007 Super RTL
    Alternativtitel: ExperiMental XXL - Die verrückte Wissenschafts-Show

    Warum fällt der Toast immer auf die gebutterte Seite? Jeden Tag stellt uns das Leben vor Fragen. Doch die meisten dieser Rätsel werden einfach nicht hinterfragt. In der neuen Wissens-Show „ExperiMental – Die verrückte Wissenschafts-Show“ gehen jetzt Wissenschaftler Alltagsphänomenen nach, die jeder kennt, aber nur wenige Menschen hinterfragen. Ob skurille Erfindungen oder medizinische Irrtümer – Moderator Henry Gründler, greift jede noch so harte Frage auf und gibt sie seinem Wissenschaftler-Team zu knacken. Das Besondere: Die Wissenschaftler gehen mit völlig unkonventionellen Methoden den Fragen auf den Grund und geben den Zuschauern dann nicht nur eine verständliche, sondern auch unterhaltsame Erklärung. (Text: SuperRTL)

    ExperiMental – Die verrückte Wissenschafts-Show – Community

    tanjavioline (geb. 1987) am 15.01.2009: Bin ich die Einzige die diesen irren Beitrag in ExperiMental darüber gesehen hat, dass Photonen oder so in Olivenöl gezüchtet werden können? Langsam glaub ich selbst schon ich bin "mental"! Das gibts doch nicht! Wie kann man so was verbreiten und dann nirgendwo erreichbar oder ansprechbar sein! Oder wisst ihr liebe Leser vielleicht wie man das Redaktionsteam von der Serie kontaktieren kann? Anscheinend sind ich und ein Taxifahrer aus Passau die Einzigen auf der Welt die je von dieser irren, neuen Energiegewinnungsmethode gehört haben....

    Cast & Crew