Expedition der Stachelbeeren

    Expedition der Stachelbeeren

    USA 1997–2001 (The Wild Thornberrys)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.07.2001 KI.KA

    Familie Stachelbeere produziert in Tansania Tierfilme. Die zwölfjährige Eliza kann nicht einsehen, warum die Tiere in Gefangenschaft leben müssen. Und als sie von einem Elefantenbaby erfährt, dessen Mutter außerhalb des Reservats lebt, steht für Eliza fest: Das Elefantenbaby muss befreit werden und zu seiner Mutter zurückgebracht werden. Eliza und ihrem schlauen Schimpansen Darwin gelingt es, die Wachen des Reservats abzulenken und den kleinen Elefanten aus dem Gehege zu schmuggeln. Doch die Wiedersehensfreude der Elefantenmutter ist getrübt, zu viele Gefahren lauern außerhalb des Reservats. Schon bald bestätigt sich ihre Warnung: Wilderer sind hinter den Dickhäutern her … (Text: Andreas Zeschke)

    gezeigt bei Tabaluga tivi

    Expedition der Stachelbeeren auf DVD

    Expedition der Stachelbeeren – Community

    Maggy (geb. 1993) am 03.10.2009: Mein Gott, ich liebe diese Serie! Ich hab sie mir immer so gern angesehen und vor kurzem ist sie mir wieder in den Sinn gekommen. Seit dem will ich unbedingt wieder eine Episode sehen, deshalb ist es wirklich schade, dass Eliza mit ihren abenteuerlichen Geschichten nicht mehr ausgestrahlt wird.
    Stachelbere am 28.05.2008: Diese Serie ist mega geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil..Schade das sie nicht mehr läuft.es gibt ja schon ein ps1 Spiel und ein Advance Spiel .Gibt es eigentlich auch Comics oder deutsche DVDs
    Cath Bond (geb. 1983) am 09.06.2007: Das ist halt son typischer Nick-Toon in diesem seltsamen Zeichen-Stil Bei den Rugrats ist es aber noch schlmmer Die Serie ansich ist aber recht gut Am besten gefällt mir Debby mit ihrer"Nulll-Bock-auf-Einöde"-Stimmung
    hostage18 am 02.05.2007: Richtig!!! Ich frage mich warum so viele Leute was an der Serie auszusetzen haben.Der Cartoon ist gut gezeichnet,lustig und informativ.
    unbekannt am 29.10.2005: Die Folgen werden leider sowohl vom KiKa als auch von Nick in einer katastrophalen Reihenfolge gezeigt. Die korrekte Reihenfolge kann man z.B. hier: http://epguides.com/WildThornberrys/ nachlesen. Außerdem wurden leider die Titel sehr lieblos (und wohl auch t.T. falsch) übertragen, warum die Folge "Rebel Without a Trunk" im Deutschen "Die unentdeckte Insel" heißt, obwohl in der Insel allerhöchstens eine Höhle (die auch nicht unentdeckt ist) vorkommt, weiß nur das Synchronstudio.

    Expedition der Stachelbeeren – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …