Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

    • ZDF-Titel: Der aufrechte Gang
    Folge 1 (50 Min.)
    Die Anthropologin Alice Roberts entdeckt, was das menschliche Skelett über die Evolution der Menschheit verrät. Im Urwald macht sie Bekanntschaft mit den Schimpansen, einem Menschenaffen, der sich sehr weit vom Homo sapiens wegentwickelt hat. Warum standen und gingen unsere Vorfahren plötzlich auf zwei Beinen? Alice Roberts sucht nach Antworten. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2012Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 17.08.2015ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 17.10.2011
    • ZDF-Titel: Faktor Ernährung
    Folge 2 (50 Min.)
    Die Anthropologin Alice Roberts möchte beweisen, dass sowohl die Form unseres Gesichtes, als auch unser Flirt-Verhalten vom Jagdverfahren unserer affigen Vorfahren geprägt wurde. Warum geben viele Männer gerne an, um Frauen zu gefallen? Indem Roberts ihren Speichel mit dem eines Schimpansen vergleicht, erhält sie noch Erkenntnisse über die Ernährung unserer Vorfahren. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2012Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 17.08.2015ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 24.10.2011
    • ZDF-Titel: Die Entwicklung des Gehirns
    Folge 3 (50 Min.)
    Die Evolution des menschlichen Gehirns ist eines der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte. Warum sind wir die einzigen unserer Art auf diesem Planeten? Seitdem sich unsere Vorfahren von den Schimpansen wegentwickelt haben, hat sich die Größe unseres Gehirns fast vervierfacht. Doch unsere großen Gehirne bringen auch Probleme mit sich … (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2012Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 17.08.2015ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 31.10.2011

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Evolution Mensch – Wie wir wurden, was wir sind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…