Eva und Adam

    Eva und Adam

    DDR 1973
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.1973 DDR1

    „Gefechte mit Napoleon“ erzählt die Ehegeschichte der jungen Arbeiterin Helga Lorenz, die zwei kleine Kinder hat und trotzdem ein mehrjähriges Studium absolviert. Ihr Mann Hans hofft, dass seine Frau nach dem Studium mehr Zeit für ihn haben wird. Da hat er allerdings die Rechnung ohne den Wirt bzw. ohne seine Frau gemacht, denn diese denkt nicht daran, Hausmuttchen zu spielen und dem lieben Hans die Pantoffeln vorzuwärmen. Der selbstbewussten Eva und dem alten Adam stehen demzufolge stürmische Tage bevor.

    (Text: MDR)

    Eva und Adam – Community

    Finja (geb. 1991) am 11.03.2006: Hi! Ich finde die Serie echt gut. Kann selbst auch Schwedisch sprechen kenn daher auch die Schwedischen fassungen ach ja und Marlena Frida heißt in echt Rebecka Liljeberg. Liebe Grüße Finja
    Marlena (geb. 1991) am 23.02.2006: hallo ihr! Ich mag die Serie "Adam und Eva" echt total aber ich hätte gerne gewusst, wie der echte Name der Frida ist! ich durchforste schon ewig das Internet und finde auch unendlich viele Namen, nur eben nicht den der Frida und das find ich sch.....! Ich meine sie hat ja auch mitgespielt und das ist schon etwas komisch, dass nirgens ihr Name auch nur einmal erwähnt wird!!! Naja, jedenfalls wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie sie in echt heißt!? Falls ja, danke schon im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Marlena
    Roman (geb. 1990) am 29.01.2006: find die Serie cool
    Kinker (geb. 1993) am 25.01.2006: Hi! Ich find Adam und Eva echt cool. Die Serie hab ich zwar schon dreimal gesehen, aber es ist immer noch mit meine Lieblingsserie : ) Ich grüße alle Eva&Adam-Fans Ach ja... und Tobbe sieht in der Serie voll süß aus ; ) Bis dann!
    ~Nina~ (geb. 1989) am 24.10.2005: Es gibt einfach keine schönere Aufklärungsserie ich liebe diese beiden einfach nur und schau sie mir immer brav vor O.C. an ;)

    Cast & Crew

    Auch interessant …