Bild: National Geographic Channel
    Europas blutige Geschichte – Bild: National Geographic Channel

    Europas blutige Geschichte

    GB 2013 (Bloody Tales Of Europe)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.2013 National Geographic Channel

    Was haben ein schottischer Nationalheld, ein dänischer Wikingerkrieger und ein SS-Offizier gemeinsam? Alle drei wurden auf barbarische und ungewöhnliche Weise hingerichtet. Historikerin Dr. Suzannah Lipscomb und Journalist Joe Crowley untersuchen in dieser Episode wieder drei außergewöhnliche Geschichten. Brauchte es tatsächlich drei Versuche, um Amon Goeth, den Kommandanten eines NS-Konzentrationslagers, hinzurichten? Wurde der Wikinger Ragnar Lodbrok wirklich getötet, indem er in eine Grube voller Schlangen geworfen wurde? Und war William Wallace Todesstrafe – Erhängen, Ausweiden und Vierteilen – auch nur annähernd seinem Vergehen ang

    (Text: Sky)

    Europas blutige Geschichte im Fernsehen

    Fr
    27.01.20:10–21:00NatGeo21.02Mord und Totschlag
    20:10–21:00
    Fr
    27.01.21:00–21:50NatGeo41.04Monster und Tyrannen
    21:00–21:50
    Sa
    28.01.05:50–06:45NatGeo21.02Mord und Totschlag
    05:50–06:45

    Cast & Crew