Eureka TV

    Eureka TV

    GB 2002–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.2006 KI.KA

    Schon mal was von einem Blindenstock mit eingebautem Fledermaus-Ultraschall gehört? Oder von einem japanischen Zaubermantel, der unsichtbar macht? Die britische Wissenschafts-Show Eureka TV experimentiert mit solchen und anderen Geräten und liefert überraschende Erkenntnisse. Außerdem sind viele exotische Tiere zu Besuch bei den zwei jungen Moderatorinnen … 

    Das Erfolgsrezept der britischen Wissenschafts-Show Eureka TV ist einfach: Man nehme spannende Themen und verpacke wissenschaftliche Informationen in leicht-verdauliche Häppchen. Dazu kommen zwei Moderatorinnen, Kate und Fearne, die Experimente mit überraschenden Ergebnissen präsentieren. In jeder Folge von Eureka TV gibt es Neues aus der Wissenschaft, wie beispielsweise aufblasbare Lautsprecher oder den Bauplan für eine Garten-Rakete. Auf alle Fälle bringt Eureka TV viele coole Experimente, die den Zuschauer staunen lassen! (Text: KiKa)

    Eureka TV – Community

    Gyuri (geb. 1993) am 25.12.2007: Ich find's voll cool, dass Eureka TV wieder im BR läuft. Als es im Januar lief, habe ich jede Sendung mir angeschaut und war sehr traurig als die letzte Folge am 22. März gezeigt wurde und seitdem nicht mehr wiederholt wurde. Aber am 28. Dezember läuft endlich wieder eine Folge von Eureka TV, und wer weiß, vielleicht zeigt das Bayerische Fernsehen im neuen Jahr die Sendung wieder? Auf alle Fälle sind Kate und Ferne superhübsch und können super moderieren. Es sind immer sehr interessante Themen in der Show dabei, aber am Besten finde ich das Experiment am Anfang. Kate & Ferne: IHR SEID DIE BESTEN!!! EUREKA TV 4EVER
    Max Meschko (geb. 1998) am 10.09.2007: Ihr habt eine ganz tolle Sendung!!! Sie ist super spannend! Ich hoffe, dass sie bald wieder im Fernsehen läuft.
    Lena (geb. 1995) am 27.03.2007: Hi, gibt es hier bei euch eine Seite wo man eure Versuche nachlesen kann??? Ihr macht das super macht weiter so!
    Christoph (geb. 1965) am 11.02.2007: Hallo, kann man irgendwo die Versuche nachlesen, die ihr in der Sendung gezeigt habt?
    eureka fan nummer 1 am 10.02.2007: eureka ist cool macht spaß. die themen sind sehr interesant verpackt. ich freue mich schon auf die nächste sendung. :-)

    Cast & Crew