Staffel 2, Folge 1–20

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Etwas Neues, etwas Geliehenes“ startete am 01.05.2014 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Die 21-jährige Bridget möchte ihre Jugendliebe Derrick in ihrer Heimatstadt Wisconsin heiraten und bei diesem Anlass wie eine Prinzessin aussehen. Doch da will die Brautmutter ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Bridgets Mom arbeitet als Gefängniswärterin in der hiesigen Strafanstalt und ist ein extremer Kontrollfreak. Ihre Tochter soll eine züchtige Braut sein und keine Haut zeigen. Das einzige Kleid, das für Mama infrage kommt, ist Großmutters Erbstück, welches seit zwei Generationen vor dem Altar getragen wird. Da Bridget über 1,80 Meter groß ist und in dem altbackenen Gewand mehr als seltsam aussieht, muss Designerin Kelly besonders tief in die Trickkiste greifen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Obwohl Terron früher einen Hang zu echten Bad Boys hatte, wird sie jetzt den liebenswerten, treuen Juan heiraten, der auch ihr bester Freund ist. Und die Hochzeit soll im großen Stil mit viel Pomp gefeiert werden. Die Brautmutter würde zu diesem Anlass gern ihr eigenes altes Kleid beisteuern: ein 70er-Jahre-Modell in Vanillegelb mit seltsamen Puffärmeln und üppiger Spitze. Während Designerin Kelly alles gibt, um das Erbstück in einen echten Hochzeitstraum zu verwandeln, probiert Terron im Brautladen einige neue, todschicke Modelle an. Für welches Kleid wird sie sich entscheiden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Sarah möchte ihre große Liebe Bob im Rahmen einer romantischen Frühlingshochzeit heiraten und wünscht sich zu diesem Anlass ein Kleid mit einem Hauch von Vintage. Doch Bob ist nicht der einzige wichtige Mann in Sarahs Leben: Mit Stiefvater Jimmy verbindet sie seit frühester Kindheit eine tiefe Zuneigung. Jimmy wünscht sich nichts sehnlicher, als Sarah im alten 40er-Jahre-Brautkleid seiner Mutter zu sehen. Leider wirkt die junge Frau in dem Erbstück mit riesigen Puffärmeln wie ein Footballspieler. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Braut Ansley ist in Zeitnot: Schon in sechs Wochen möchte sie ihrem Liebsten das Ja-Wort geben und weiß immer noch nicht, was sie bei der Hochzeit tragen soll. Die Zeremonie findet am Strand von Jekyll Island statt – das Brautkleid sollte also zu diesem Rahmen passen. Ansleys Mutter, die gleichzeitig Trauzeugin ist, würde gern ihr altes Kleid, das auch schon die Großmutter getragen hat, an ihrer Tochter sehen. Doch das handgemachte Erbstück aus dem Jahr 1949 ist in einem äußerst schlechten Zustand. Wird Designerin Kelly das antike Stück trotzdem retten und Braut Ansley auf den Leib schneidern können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.02.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Audrey hat sich für die Hochzeit mit ihrer Highschool-Liebe Jeremiah ein besonderes Motto überlegt: Die Zeremonie soll im Country-Stil gefeiert werden und die Deko an einen großen Süßwarenladen erinnern. Für dieses Thema sucht Audrey ein passendes Kleid, das etwas verrückt ist, aber auch zu ihren üppigen Kurven passt. Aus Angst, nichts Passendes zu finden, hat Audrey bisher alle Anprobetermine abgesagt. Doch Stylist Sam kann die junge Frau überzeugen, in seinem Brautladen vorbeizuschauen. Alternativ gäbe es noch das 80er-Jahre-Erbstück ihrer Mutter: ein Kleid mit üppiger Spitze und Stickerei, das Audrey gar nicht gefällt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Da Krystal von ihrer jungen Mutter allein aufgezogen wurde, stehen sich die beiden besonders nah und planen auch Krystals Hochzeit gemeinsam. Die Braut in spe will ihren Verlobten Ozzie auf einer Yacht heiraten. Das Motto der Zeremonie lautet „James Bond 007“. Für dieses ausgefallene Thema sucht Krystal nun ein Kleid im Hollywoodstil, doch Mama hat andere Vorstellungen: Sie möchte ihre Tochter in dem konservativen Brautkleid sehen, das sie 2003 selbst getragen hat. Doch da gehen die Meinungen der beiden klar auseinander. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Hayden steht kurz vor der Hochzeit mit ihrer Highschool-Liebe Jake, der auf den Philippinen als christlicher Missionar arbeitet. Für die Trauung wünscht sich die 19-Jährige ein figurbetontes Kleid, das aber nicht zu tief ausgeschnitten sein soll, um den Regeln ihrer Kirche zu entsprechen. Da hat die Brautmutter gleich eine Lösung parat: Sie möchte ihre Tochter in dem glitzernden Meerjungfrauenkleid sehen, das sie selbst im Jahr 1992 getragen hat. Doch das pompöse Erbstück mit Puffärmeln steht Hayden gar nicht. Sie will lieber zu Sam in den Brautladen, um sich etwas Neues auszusuchen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.02.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    In knapp zwei Monaten wird Tänzerin Krista ihrem Freund und Kollegen Calvin das Jawort geben. Geplant ist eine entspannte Hochzeit am Strand von Hawaii mit Liveband, bei der bis in die Morgenstunden getanzt werden soll. Obwohl die 31-Jährige schon über 50 Kleider anprobiert hat, war nichts Richtiges für ihren ausgefallenen Geschmack dabei. Kristas Mutter würde gern ihr eigenes 70er-Jahre-Kleid beisteuern, doch das hochgeschlossene Modell mit langen Fledermausärmeln passt gar nicht zum Beach-Thema. Designerin Kelly setzt die Schere an, um das Erbstück zurechtzustutzen. Und Stylist Sam bereitet einige Kleiderträume in der Boutique vor, um Krista von etwas Neuem zu überzeugen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Nikki aus Jersey möchte ihren Verlobten Joe heiraten und plant eine große italienische Hochzeit mit dem Motto „Winter Wonderland“. Ihr Kleid soll ein echter Hingucker sein, hauteng und pompös. Aber da möchte Brautmutter Big Lor auch ein Wörtchen mitreden: Sie will ihre einzige Tochter in dem 80er-Jahre-Erbstück sehen, das sie selbst vor dem Altar getragen hat. Nikki ist entsetzt, doch Designerin Kelly sieht in Mamas altem Outfit durchaus Potenzial. Stylist Sam, der seine Felle davonschwimmen sieht, wirft im Gegenzug einige neue, topschicke Modelle in die Waage. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Die geschiedene Katie heiratet zum zweiten Mal und möchte in dieser neuen Ehe alles richtig machen – angefangen vom Hochzeitstermin am Valentinstag bis hin zum perfekten Brautkleid. Da ihre Eltern seit Langem glücklich verheiratet sind, würde sie gern im geerbten Kleid ihrer Mutter vor den Altar treten. Doch das altmodisch geschnittene 80er-Jahre-Gewand mit langen Ärmeln ist meilenweit von ihren Vorstellungen entfernt. Stylist Sam wittert seine Chance, die Braut von einem neuen, schicken Modell zu überzeugen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 31.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Heather aus Kalifornien steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten, den sie bei einer romantischen Zeremonie in Hawaii heiraten wird. Sämtliche Vorbereitungen laufen harmonisch, nur die Frage nach dem Brautkleid bietet etwas Konfliktpotenzial: Heathers Mutter würde die einzige Tochter am liebsten in ihrem alten Kleid sehen, doch die zierliche 20-Jährige wirkt in dem Erbstück etwas verloren. Designerin Kelly kann es kaum erwarten, das Modell umzuarbeiten. Doch Mama fällt fast in Ohnmacht, als Spitzenkragen und Ärmel fallen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.02.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Sharon ist mit dem Inder Vijay verlobt und möchte mit ihm in zwei unterschiedlichen Zeremonien vor den Altar treten: Die erste wird in Indien stattfinden, die zweite in den Vereinigten Staaten. Einziger Haken bei der Sache sind Vijays Eltern. Denen passt die amerikanische Schwiegertochter in spe nämlich gar nicht. Um die zukünftige Verwandtschaft milde zu stimmen, hat sich Sharon deshalb überlegt, auch bei der heimischen Trauung ein Hochzeitskleid im indischen Stil zu tragen. Brautausstatter Sam hat schon einige traumhafte Modelle im Sari-Stil bereitgelegt, doch Sharons Mutter würde die einzige Tochter viel lieber in ihrem eigenen alten Hochzeitskleid sehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Ärztin Erika hat italienisch-amerikanische Wurzeln und stammt aus einer sehr traditionsbewussten Familie. Die attraktive Halbitalienerin ist eine pragmatische Frau und geht so auch die Suche nach ihrem Hochzeitskleid an. Sie möchte etwas Schlichtes, Elegantes, das zu ihrem Typ passt. Erikas Mutter ist wesentlich emotionaler und möchte, dass die einzige Tochter in der Kirche etwas ganz Besonderes trägt: ihr eigenes altes Brautkleid aus den 70er Jahren! Da das Erbstück völlig unmodern ist, hat Mama bereits selbst die Schere angesetzt und die langen Ärmel abgeschnitten. Designerin Kelly soll nun den Rest übernehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Karina ist eine berufstätige Mutter von zwei Kindern, die bisher einfach keine Zeit hatte, ihren Lebensgefährten zu heiraten. Doch jetzt naht der große Tag – und Karina steht vor einer schweren Entscheidung: Welches Kleid soll sie vor dem Altar tragen? Die Braut in spe wünscht sich ein figurbetontes Modell, das Pfeffer hat – und gerät in Konflikt mit ihrer Mutter, die die Tochter unbedingt in ihrem alten Erbstück mit Puffärmeln sehen möchte. Designerin Kelly und Stylist Sam stehen bereits in den Startlöchern, um das perfekte Kleid für Karina zu finden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Anna kommt mit ihren zwei Müttern in die Brautmodenboutique. Ihre Adoptivmutter Pam würde sie gern in ihrem eigenen 35 Jahre alten Brautkleid vor den Traualtar treten sehen. Doch Crystal, Annas leibliche Mutter, wünscht sich für ihre Tochter etwas Moderneres. Anna ist sehr nervös, als Stylistin Kelly Änderungen an Pams eigenhändig geschneidertem Kleid vorschlägt. Während Kelly hinter den Kulissen zur Tat schreitet, zeigt Berater Sam ein Kleid, das Crystals liberaleren Vorstellungen entspricht. Die zukünftige Braut ist verzweifelt. Für welches Kleid soll sie sich entscheiden an diesem schicksalsschweren Tag? Denn auf den Tag genau vor 22 Jahren wurde Anna adoptiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.03.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Kayla hat sich noch nie besonders gut mit ihrer Mutter verstanden. Vor ihrer Hochzeit möchte sie das endlich ändern und hat sich dazu entschlossen, im 80er-Jahre-Brautkleid der Mutter zu heiraten. Als sie das altmodische Kleid anzieht, merkt Top-Designerin Kelly vorsichtig an, dass sie eine Menge ändern muss. Kaylas Mutter ist einverstanden. Doch als sich Kayla in einem von Berater Sam ausgesuchten Brautkleid präsentiert, führt der vernichtende Kommentar der Mutter wieder zu Spannungen. Erst beim dritten Brautkleid sind sie sich dann einig: Das soll es sein. Die Stimmung zwischen den beiden ist bestens; aber als Kelly das wundervoll geänderte Kleid der Mutter zeigt, ist alles wieder offen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 24.03.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Cassie und ihre Mutter sind eine echte Herausforderung. Die Braut ist 1,80 m groß und soll in das Achtzigerjahre-Brautkleid der Mutter passen. Alle sind skeptisch, als die 22-Jährige in das reich verzierte Satinkleid schlüpft. Es hat eine überlange Schleppe und riesige Puffärmel, die wie Airbags aussehen. Das geht gar nicht, findet Designerin Kelly und greift zur Schere. Unter ihren Händen verwandelt sich der altmodische Schnitt in einen glitzernden Traum, mit der Originalstickerei, aber ohne Puffärmel. Cassie ist begeistert und kann sich jetzt nicht entscheiden. Stylist Sam hat nämlich auch etwas Passendes gefunden: ein langes Ballkleid, tailliert und mit funkelnden Steinen verziert. Für welches Brautkleid wird sie sich entscheiden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Joi plant zwar eine nostalgische Hochzeit, doch mit den Vorstellungen ihrer philippinischen Mutter kann sie sich gar nicht anfreunden. Deren traditionelles Hochzeitskleid aus den 60er Jahren mit den großen Schmetterlingsärmeln hat nun gar nichts mit dem Shabby-Chic-Look gemein, für den sich Joi entschieden hat. In unschuldigem Weiß und mit glamourösen Accessoires möchte die zukünftige Braut den Bund der Ehe schließen, ganz im Stil einer Carrie Bradshaw. Das richtige Kleid hat Joi schnell gefunden, doch ihre Begleiterinnen sind gar nicht überzeugt. Erst als Stylistin Kelly das geänderte Brautkleid von Jois Mutter präsentiert, sind sie begeistert. Lässt sich die Braut noch umstimmen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 31.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Für Alexis’ Mutter wird ein Traum wahr. Seit 23 Jahren hebt sie ihr Brautkleid für die Tochter auf, und nun ist endlich Hochzeit. Alexis’ Vater kann das von seiner Frau veranstaltete Spektakel um das alte Brautkleid gar nicht nachvollziehen. Er unterstützt die zukünftige Braut daher bei der Suche nach einem neuen Kleid, während Alexis’ Mutter mit Argusaugen Designerin Kelly überwacht, in großer Sorge um ihren „Traum in Weiß“. Doch als Alexis endlich ihre Wahl getroffen hat, tauschen die Eltern ihre Rollen. Alexis’ Mutter verliebt sich in das neue Brautkleid, ihr Vater dagegen in das alte. Kelly hat wirklich wahre Wunder vollbracht, doch wofür soll sich Alexis nun entscheiden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    Ihre Schwester hat schon im Brautkleid der Mutter geheiratet, und nun soll es Kara auch tun. Aber wie passt dieses klassische Kleid zu einer lässigen Strandhochzeit und einem Bräutigam in Jeans? Gar nicht, darin sind sich alle einig. Also greift Modedesignerin Kelly zu ihrer Schere, verpasst dem Traum in Weiß einige Farbtupfer und gibt dem strengen Schnitt einen natürlicheren Look. Währenddessen lässt sich Kara von Sam beraten, der ihr ein wunderschönes Kleid nach dem anderen zeigt. Sie findet das perfekte Modell, doch auch Kelly hat sehr gute Arbeit geleistet und erntet großen Beifall. Soll Kara nun die Familientradition weiterführen oder nicht? Eine schwere Entscheidung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.03.2014TLC UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Etwas Neues, etwas Geliehenes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…