Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1988) am

    Das waren noch Zeiten... ich habe mir die Serie immer nach der Schule angeschaut, dass war für mich so etwas wie das Highlight des Tages. Es war einmal... der Weltraum, Captain Future oder Blinky Bill... das waren meine Helden.
    • (geb. 1982) am

      Ich habe mir die Serie auf DVD geholt! Während meiner Kindheit (den 80er und 90er Jahren) war die Serie DER Hit. Jeder klebte am Dienstag Nachmittag an dem Bildschirm und verfolgte gebannt die Abenteuer der Raumpolizei. Glücklicherweise erschien auf DVD die originale Fassung. Kein digitales Aufmotzen, keine veränderten Effekte, keine neuen Szenen. Nur das unglaublich gute Original. Von dieser grossartigen Serie könnten sich die heutigen Serie ruhig eine Scheibe abschneiden... heute sehen sich die Kinder ja vor allem brutale und äusserst gewaltätige Zeichentrickserien (alà Ben 10) an. Also: alle bereitmachen zum Hyperraum-Sprung
      • (geb. 1985) am

        Mal eine Frage, gibts denn die Absicht, die Serie auf DVD zu veröffentichen?
        • (geb. 1988) am

          Hallo ihr

          auch ich bin ein großer Fan dieser Serie. Ich habe sie immer gesehen und geliebt.

          ich hätte dazu mal eine Frage. Weiß jemand, wie die schnellen Sternenkreuzer der Raumpolizei hießen?
          • (geb. 1978) am

            Eine Serie, die es schaffte, mich noch stärker für die Zukunft zu interessieren. Hoffe auf eine baldige Erscheinung als DVD Reihe.
            • (geb. 1988) am

              Ich hab es früher geliebt und aufgenommen. Schau mir grade die paar Folgen an die ich davon noch habe!! Ich liebe es über alles, würde mich echt freuen wenns mal wieder kommt..
              • (geb. 1987) am

                Kann mich noch genau an sie erinnern, hab´ die Titelmelodie immer noch im Kopf..."Weißt Du wie..." Eine schöne Serie, wundervoll gezeichnet...Und wie immer auch lehrreich, wenn auch nicht so sehr wie die anderen "Es war einmal.."-Teile, aber wen kümmert´s, muss ja auch nicht immer sein:)
                Schöne Einfälle der Autoren...Wiederholung? -Jederzeit gerne wieder :)...
                Was mir grad´ noch einfällt...als kleiner Knirps war ich mal ein ganz klein wenig in Psi verschossen^^...
                • (geb. 1969) am

                  Ich fand diese Sendung sehr lehrreich und meine Eltern hatten sie mir damals auf Video aufgenommen, so das ich sie jetzt meinen Kindern zeigen kann und auch sie davon etwas lernen.
                  • (geb. 1987) am

                    Ja, es muss gesagt werden: Ich bin ein Fan von Albert Barille!
                    Sein geniales Prinzip der immerwiederkehrenden Charaktere, welche gleiche Werte personifizieren, um damit den gesamten 6 Reihen, der "Es war einmal..."-Saga einen Rahmen zu verleihen passt geradezu in sein Image. Ich finde es großartig,dass es zumindest einer geschafft hat Bildung unterhaltsam in Form einer Zeichentrickserie dem Publikum darzulegen.
                    Übrigens: Die Zielgruppe dieser Serie könnte bei ihrem Niveau durchaus Älter sein, als das des Kindes.
                    • (geb. 1987) am

                      finde auch das mal wieder eine wiederholung im fernsehen laufen sollte fand diese Reihe am besten von allen und man könnte sie auch einen Film daraus machen.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es war einmal … der Weltraum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Es war einmal … der Weltraum auf DVD

                      Auch interessant…