Staffel 6, Folge 1–2

Staffel 6 von „Es kann nur E1NEN geben“ startete am 13.12.2013 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    In der Auftaktfolge treten im Gast-Team Susan Sideropoulos und Ross Anthony an. In sechs Raterunden pro Sendung verraten vier Kandidaten eine persönliche, absurde Geschichte zu einem bestimmten Thema. Doch nur einer von ihnen sagt die Wahrheit! Alle anderen sind Blender und schwindeln, was das Zeug hält. Welche Kandidaten lügen? Welcher Prominente hat den richtigen Spürsinn? Und welches Team wird am Ende gewinnen? In der 1. Folge behaupten die Kandidaten folgendes: 1. „Mord ist mein Geschäft“: Für Stefan bleibt kein Verbrechen ungestraft, denn als Kriminal-Archäologe bearbeitet er ungelöste Verbrechen.
    Martinas Einsatz kommt als Tatortreinigerin erst dann, wenn ein Verbrechen bereits passiert ist. Ralf lässt als Kriminalautor Verbrechen lieber in seiner Fantasie geschehen. Er besitzt ein Kriminalhaus, indem sich das größte Kriminalromanarchiv Deutschlands befindet. Auch Thomas mag es eher skurril. Er ist Blutspuren-Forensiker und um Verbrechen zu analysieren, lässt er diese Revue passieren. Werden hier die Teams vielleicht auf eine falsche Fährte gebracht? 2. „Mich kann man buchen!“: Benjamin ist Fußball-Trainer der besonderen Art, denn er trainiert am Tischkicker.
    Regelmäßig entwickelt er neue Spielzüge, die er seinen Schülern beibringt. Alexander macht aus jeder lahmen Veranstaltung eine gelungene Party. Man kann ihn über eine Agentur buchen und für eine unvergessliche Party sorgen. Del ist Model der besonderen Art. Er wird als Hässlich-Model von großen Agenturen gebucht. Joke ist Kiss-Coach. Sie zeigt Männern, wie das mit dem Küssen richtig funktioniert.
    3. „Das traut mir keiner zu!“: Justin hat sich mit 14 Jahren allein drei Wochen durch den Amazonas geschlagen. Von „Macapa“ nach „Santarem“ ist er gelaufen. Wolfgang ist Senior Skateboarder. Er ist mit 49 Jahren einer der ältesten auf dem Platz. Isabella ist Typberaterin in einem Kosmetikstudio. Ihr Alter von 53 Jahren sieht man ihr nicht an, da sie alle Tricks der Schönheitsindustrie kennt. Monika hat schon immer Sport getrieben. Vor acht Jahren hat sie Freeclimbing für sich entdeckt.
    Die Rentnerin nimmt mittlerweile auch erfolgreich an Wettkämpfen teil. 4. „Ich bin Hausmann aus Leidenschaft!“: Karsten verbindet Hausarbeit mit Sport. So kann er zum Beispiel seine Waden trainieren, wenn er die Treppen auf den Zehenspitzen hochläuft. Dirk ist ein totaler Self-Made-Man. Er hat fünf Ziegen im Garten, die nicht nur Milch geben, sondern quasi den Rasen mähen. Er baut die meisten Dinge im Garten selbst an und backt für die ganze Familie Brot. Olaf ist 60er-Jahre Fan. Seine komplette Einrichtung ist original aus dieser Zeit.
    Wird Werner mit seinen selbst gemalten scharfen Pin up’s den restlichen Hausmännern die Show stehlen? 5. „Wir sind ein echtes Dreamteam!“: Andreas und Aleksandra treten mit einer Nummer im Messerwerfen in europäischen Zirkussen auf. Dennis und Oliver sind ein homosexuelles Pilotenpärchen. Beide sind seit fünf Jahren verheiratet und fliegen für die gleiche Linie. Yassin und seine Freundin Wiebke sind deutsche Meister im Ehefrauentragen 2012 geworden. Mit dem Titel in der Hand durften sie zur finnischen Weltmeisterschaft fahren und sind dort auf Platz 19 gelandet.
    6. „Ich bin ein Prophet!“: Mit André sollte man sich auf keine Wette einlassen. Er hat so gut wie immer den richtigen Riecher, vor allen Dingen bei Pferde- und Hundewettrennen. Hans braucht keine Wettervorhersage zu sehen, denn anhand seiner Frisur erkennt er jeden Morgen wie das Wetter wird. Serpil ist Deutschlands bekannteste Wahrsagerin in „Kaffeedomantie“. Aber können alle bei der besonderen Nase von Peter mithalten? Wenn seine Nase juckt, wirft der Fischer seine Netze aus und macht jedes Mal eine Megaquote in Krabbenfang. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2013RTL
    Gast-Team: Susan Sideropoulos und Ross Anthony
  • Staffel 6, Folge 2
    Heute behaupten die Kandidaten u.a. Folgendes: ‚Ich mag‘s dekadent!’ Giuseppina ist eine Künstlerin und hat sich auf Retrokinderwagen spezialisiert. Die Italienerin rüstet alte Retrokinderwagen dekadent auf und verlangt bis zu 10.000 Euro pro Stück. Tim mag es auch dekadent. Der Ruhrpotter verkauft gemeinsam mit seinem Ehemann Zahnpasta die mit Goldpartikeln besetzt ist. Rolf ist ein erfolgreicher Immobilienmakler, der an ausgewählte Kunden Luxusimmobilien verkauft. Elisabeth spinnt dekadente Pullis, die mit Echtgoldfäden besetzt ist.
    Ob sie die Teams davon überzeugen kann? ‚Wer kann‘s nur mit Hocker!?’ Herr Landschütz ist wohl der treuste Kneipengast Deutschlands. Da er so sehr an seiner Bar und seinem Stammplatz an der Theke hängt, hat er kurzerhand einen Pachtvertrag abgeschlossen, der ihm für die nächsten zehn Jahre seinen Sitzplatz garantiert. Nun trägt sein Hocker sogar ein Messingschild mit seinem Namen darauf. Christin ist die Melkmeisterin 2011! Um den perfekten Winkel zum Melken zu haben, hat sie ihren extra angefertigten Melk-Hocker.
    Stephan ‚hockert‘! Das bedeutet nicht, dass er nur rumsitzt, sondern ganz im Gegenteil: Der junge Unternehmer macht mit seinem „Sporthocker“ Stunts und rutscht Treppengeländer herunter. Peter ist eine wandelnde Vogelscheuche. Nur mit seinem alten Hocker und seiner Gitarre bewaffnet zieht er von Feld zu Feld und wird dafür bezahlt, dass er jegliche Flugtiere mit seiner Musik von den Äckern fernhält. ‚Erst im Alter wurde ich entdeckt!‘: Wolfgang arbeitet seit seinem 15. Lebensjahr als Bäcker und Konditor.
    Seit nunmehr 30 Jahren nimmt er an der jährlichen Patisserie-WM teil, schaffte es jedoch nie unter die Top 10. Erst im Alter von 60 Jahren holte er sich doch noch den Titel und erfüllte sich damit seinen größten Konditoren-Traum. Mario ist Fußballprofi. Das außergewöhnliche hierbei ist sein Entdeckungsalter: Erst mit 39 Jahren wurde ein australischer Erstligist auf sein Talent und Können aufmerksam und verpflichtete ihn direkt für den Kader in der A-League. Erfolgreich kann man nur in jungen Jahren sein? Nicht so bei Susana Annas.
    Die 61-Jährige Hobbysängerin wurde mit 60 durch Zufall von einem Produzenten entdeckt und veröffentlichte darauf hin ihr Volkslied-Album welches sich innerhalb eines halben Jahres rund 45.000 mal verkaufte. ‚Nach Feierabend erwacht meine Leidenschaft!‘: Tim und Carsten sind im echten Leben harte Hubschrauberpolizisten. Doch als beruhigenden Ausgleich haben die beiden das Häkeln für sich entdeckt. Für jede verkaufte Mütze geht eine Spende an die Organisation ‚Weißer Ring‘.
    Mario ist Kitaleiter. Nach dem Feierabend jedoch geht er in illegale Fight Clubs. Auch Jürgen hat im Vergleich zu seinem Job, ein ungewöhnliches Hobby. Am Tag ist er Paartherapeut und versucht Beziehungen zu retten. Am Abend wird er zum PC Ego-Shooter. Esther arbeitet tagsüber als Bibliothekarin, und macht nachts als Öko-Aktivistin die Städte unsicher. ‚Ich bin wunderbar sonderbar!‘: Kurt sagt, er habe ein Haus aus Müll gebaut. Marinas Lebensmotto ist ‚Yellow rocks Life‘. Sie trägt nicht nur gelb, sondern Haus und Auto sind ebenfalls gelb.
    Jasmin behauptet ein Stück Wald in der Eifel zu besitzen und diesen zu einem Elfenwald umgestalten zu wollen. Harald gibt vor, mit seinen Kühen zu meditieren, wodurch er seine Milchproduktion angeblich schon gesteigert hat. ‚Ich spiele für die deutsche Nationalmannschaft!‘: Chris geht einer echten Männersportart nach: dem Zehen-Wrestling! Er ist Teil des deutschen Nationalteams und versucht, die Füße der gegnerischen Nationen auf die Matte zu drücken. Annelie treibt Schlittenhunde für Deutschland an.
    Die sportliche 30-Jährige gehört zur deutschen Polar-Schlittenhund-Mannschaft und reist mit ihrem Team um die ganze Welt. Elisabeth spielt Hockey. Aber weder auf dem Feld, noch in der Halle oder auf dem Eis, sondern unter Wasser! Sie ist Teil der deutschen ‚Unterwasserhockey-Nationalmannschaft‘. Vincenzo ist ein kluges Kerlchen. Sein nahezu fotografisches Gedächtnis beschert ihm einen immensen Vorteil in seiner Sportart, nämlich dem Memory-Spielen. Er tritt mit seinem 10-köpfigen Team auf Turnieren rund um die Welt in den Kategorien Speed-Memory, Classic-Memory und Team-Memory an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es kann nur E1NEN geben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…