Staffel 5, Folge 1–4

Staffel 5 von „Es kann nur E1NEN geben“ startete am 23.08.2013 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    In sechs Raterunden pro Sendung verraten vier Kandidaten eine persönliche, absurde Geschichte zu einem bestimmten Thema. Doch nur einer von ihnen sagt die Wahrheit! Alle anderen sind Blender und schwindeln, was das Zeug hält. Welche Kandidaten lügen? Welcher Prominente hat den richtigen Spürsinn? Und welches Team wird am Ende gewinnen? In der 1. Folge behaupten die Kandidaten folgendes: 1. „Ich habe ein gutes Bauchgefühl!“: Ein männlicher Bauchtänzer, eine“Miss Sixpack“, ein männlicher Hula-Hoop-Tänzer und eine Künstlerin, die ausschließlich schwangere Bäuche bemalt: Wer lügt? 2. „Bei uns liegen Sie richtig!“: Kristina betreibt eine Agentur, bei der man online einen Schlafplatz ersteigern kann. Dietmar hat einen Sarg aus Pappe erfunden. Waltraud betreibt ein esoterisches Relax-Center und in jeder Matratze schwimmen 30–40 Zitteraalmännchen.
    Lutz hat das Handtuch 2.0 erfunden. Das Handtuch verfärbt sich von weiß in rot, wenn es länger als zwei Stunden am Pool nicht belegt wurde. Wer ist ein Schwindler? 3. ‚Ich helfe der Lust auf die Sprünge!‘: Armin ist Veterinär und Spezialist für paarungsunwillige Tiere. Michael kreiert erotische Raumdüfte. Jürgen braut Erotik-Bier – nackt und nur mit einer Schürze bekleidet. Yasmin ist Paartherapeutin und ‚Dirty-Talk Coach‘. Wer ist der ehrliche Kandidat? 4. ‚Ich bin ein armer Reicher!‘: Franks Haus ist Milliarden von Euro wert. Der Ire hat es nämlich komplett aus mehreren Milliarden geschredderten Euro-Scheinen gebaut. Magdalena kommt aus reichem Hause. Damit sie jedoch ihren Reichtum zu schätzen weiß, stellte ihr Vater sie vor drei schwierige Aufgaben. Karl-Simon ist der Sohn einer reichen Reeder-Familie.
    Regine Pleite ist eigentlich gar nicht pleite. Sie ist sogar eine sehr erfolgreiche Unternehmerin, allerdings eben mit dem so gar nicht passenden Namen. Wer ist ein Blender? 5. ‚Ich bin ein Experte!‘: Dietmar ist ein Experte für Kot! Er erforscht die Energiegewinnung aus Exkrementen. Roland erforscht Schimpfwörter. Christian ist der ‚weiße Apache‘. Zumindest nennen ihn seine Stammesbrüder so. Er erforscht seit Jahren das Indianervolk der Sioux. Kirsten ist eine Expertin für Hupen, Auto-Hupen. Wer lügt? 6. ‚Ich bin ein Entdecker!‘: Ralf ist Tierarzt und überwacht die Population der Dülmener Wildpferde. Unplanmäßige Schwangerschaften macht er als sogenannter ‚Entdecker‘ rückgängig und verabreicht den Stuten die Pille danach. Eike hat bei seinem Versuch, die Welt zu umsegeln eine neue, bisher noch unentdeckte Insel aufgespürt.
    Stephan hat sich bei der Stiftung ‚Mars One‘ für eine Mars-Mission beworben. Stefans Passion ist es neue Tierarten zu entdecken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013RTL
    Gast-Team: Verona Pooth und Matze Knop
  • Staffel 5, Folge 2
    In der 2. Folge behaupten die Kandidaten folgendes: „Ich bin der Schlechteste“: Hans-Günter war der Kapitän der schlechtesten Bundesliga-Mannschaft. In den Sechzigern holte er mit seiner Mannschaft“Tasmania Berlin“ die meisten Niederlagen, die meisten Gegentore und stellte damit einen Negativ-Rekord auf. Rudolf ist der schlechteste Jockey Deutschlands. Seit nunmehr 20 Jahren sitzt er im Sattel und schaffte es nie zum Sieg eines Rennens. Seine beste Platzierung war beim Challenger Race in Birmingham der 11. Platz. Die junge, schöne Maja bestätigt das Gerücht, Frauen seien die schlechteren Autofahrerinnen. Innerhalb eines Jahres war sie in 15 Unfälle verwickelt, von welchen sie selbst 13 verursachte. MC Thomas Big Boy wurde auf einer Rapper-Plattform zum schlechtesten Rapper Deutschlands gewählt.
    Sein neuer Song“Alte – du bist meine Braut!“ wurde über 1,5 Mio Mal bei Youtube angeklickt. ‚Klein, aber oho!‘: Wolfgang hat eine unglaubliche Erfindung gemacht, um im Falle eines Schiffbruchs nicht zu ertrinken. Denn er hat einen sehr kleinen Schwamm entwickelt, der sich im Notfall zu einem Rettungsbot entfalten soll. Rainer besitzt das kleinste Grundstück Deutschlands. Kai ist von Beruf Tierarzt und auch privat umgibt er sich gerne mit Tieren. Vor allem mit einer ganz besonderen Art von Pferden. Der Tierarzt züchtet gemeinsam mit seinem Lebensgefährten und Partner Miniaturpferde. Ganze 130 Zentimeter werden die Pferde, wenn sie vollkommen ausgewachsen sind. Bei einer anderen Kanidatin steckt die Größe in ihrer Stimme: Die kleine Frau schafft es nämlich mit ihrem Organ Glas platzen zu lassen.
    ‚Mein bestes Stück ist mehrere Millionen wert!‘: Für den Winzer und Weintester Ilja gibt es nichts Wichtigeres als seine feine Nase. Deswegen hat er sich seine Nase für fünf Millionen Euro versichern lassen. Susann gilt als eine der besten Klangexperten für alte, hochwertige Geigen. Sie ließ ihr Gehör für zwei Millionen Euro versichern. Elke ließ ihren Pudel für drei Millionen Euro versichern, da er der begehrteste Zuchtpudel der Welt ist. Simon ist Pianist und ließ sich seine Hände versichern. Pro Hand bekommt er zwei Millionen Euro. ‚Das ist ja der Gipfel!‘: Markus beschäftigt sich schon seit Jahren mit Rückwärts-Sport und hat den höchsten Berg Deutschlands rückwärts erklommen. Stefanie ist Einrad-Fahrerin. Sie besteigt die Berge, um auf nur einem Rad von den Bergspitzen bis hinab ins Tal zu fahren.
    Eleonora hat auf dem Mont Blanc einen Heiratsantrag bekommen und ein Jahr später an derselben Stelle geheiratet. Tobias hat sich einen Traum erfüllt und ist den Großen Watzmann auf Stelzen hinaufgestiegen. ‚Meine unglaubliche Kondomgeschichte!‘: Vier Kandidaten behaupten eine unglaubliche Kondomgeschichte erlebt zu haben. Ist es Miguel, der angibt fünf Kinder von drei verschiedenen Frauen zu haben, weil jedes Mal das Kondom platze? Andre behauptet dass er einen Zeppelin in Kondomform fliegt. Oder kann es ebenso gut sein, dass Thomas bei einem schweren Unfall mit seinem Rennrad, seine Verletzung mit einem Kondom abgebunden bekam und dieses sein Leben rettete oder sagt Jan die Wahrheit, als er behauptet das erste Sprühkondom erfunden zu haben? ‚Ich wohne da, wo andere nicht hinwollen!‘: Heidi hat eine ungewöhnliche Adresse.
    Sie wohnt in der Teufelsgasse 13 im Ort Hölle. Marcelo lebt in einer Favela in Rio de Janeiro. Er engagiert sich dort für die Menschen. Er ist der Meinung, dass man nur über etwas unterrichten bzw. dozieren kann, wenn man es selbst erlebt hat. Marco ist wohnt in einer Zelle, die die Polizei in Brockenhus vermietet. Sebastian wohnt in einem leerstehenden Krankenhaus. Wenn er vom Schlafzimmer zur Küche gelangen will, fährt er meistens mit dem Skatebord. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013RTL
    Gast-Team: Jorge Gonzalez und Fernando Brandao
  • Staffel 5, Folge 3
    In der 3. Folge erzählen die Kandidaten folgendes: „Alles tanzt nach meiner Pfeife!“ Cem Yazirlioglu ist gerade mal 138 cm groß. Doch wer glaubt, dass der kleine Mann wegen seiner Größe schüchtern und zurückhaltend ist irrt sich. Denn Cem ist Schiedsrichter in der deutschen Kreisliga und damit Deutschlands kleinster Schiedsrichter. Mario spielt auch gerne Fußball. Doch als Zoo-Mitarbeiter teilt er seine Leidenschaft mit den Erdmännchen. Mit viel Arbeit hat er sogar eine Erdmännchen-Nationalmannschaft gegründet. Larz ist Schotte und seinem Land treu geblieben. Nichts steht über seinem Dudelsack. Susan ist eine richtige „Big Mama“, die im härtesten Gefängnis Kaliforniens für Ordnung sorgt.
    Wer gehört zu den Blendern? Wer ist der ‚E1NE‘? ‚Mir macht kein Indianer was vor!‘ Hans entwirft und baut das, was jeder waschechte Indianer benötigt: Tipis! Spezialisiert hat sich der Ingenieur auf High-Tech-Tipis mit allem, was sich auch in einem modernen Campingwagen finden lässt. Jens kann es wie ein echter Indianer! Er hat sich auf das Fährtenlesen spezialisiert und kann bis zu 100 verschiedene Tierfährten erkennen. Michael steht Winnetou in nichts nach. Zumindest was die Hautfarbe angeht. Im letzten Mallorca-Urlaub nahm er an einem Sun-Burner-Contest teil und gewann. Peter hätte sich locker im Wilden Westen behaupten können. Der gelernte Versicherungskaufmann ist in seiner Freizeit ‚Messer-Pete‘ und wirft leidenschaftlich gerne mit scharfen Klingen und Messern auf Baumstammscheiben.
    Und das mit Erfolg: er ist sechsfacher Europameister im Tomahawk-Werfen! Wer ist Winnetous wahrer Nachfolger? ‚Die meisten Menschen kennen mich nur nackt!‘ Vladislava zieht sich aus. Allerdings nur für den politischen Kampf. Die 30-Jährige ist Teil der FEMEN-Protestgruppe und zieht bei öffentlichen Ereignissen aus Überzeugung blank. Spencer hat schon ganz früh blank gezogen. Durch einen Zufall wurde er für das Plattencover der erfolgreichen Nirvana-Platte ‚Nevermind‘ ausgewählt. Irina ist Nackt-Werbe-Modell. Die schöne Studentin zieht überall dort blank, wo schöne Frauenkörper für Pflegeprodukte wie Duschmittel, Cremes oder Sonstiges über den Bildschirm huschen.
    Kristina ist ein Kinderstar! Sie spielte in der weltberühmten Komödie ‚Three Men and a Baby‘ das süße Baby Mary und ist noch heute vielen Kinobesuchern gut in Erinnerung – zumindest als kleines Baby. Wer erzählt wohl die wahre Nackt-Story? ‚Ich wusste schon als Kind, was ich werden wollte!‘ Alle vier Kandidaten sagen, dass sie schon als sie klein waren wussten, was sie später einmal werden wollen. Sie behaupten alle, dass bei ihnen dieser Traum in Erfüllung gegangen sei. Stefan schrieb wohl schon im Kindesalter in alle Poesiealben, dass er Bürgermeister werden möchte. Mit 25 erfüllte sich angeblich dieser Traum, als er zum Bürgermeister gewählt wurde. Jasmin wollte schon immer Rennfahrerin werden, heute ist sie professionelle Rennfahrerin für VW.
    Nadja sagt, sie wollte schon immer andere Menschen beschützen, dieser Traum ging angeblich ebenfalls in Erfüllung. Heute sei sie Personenschützerin im Bundestag. Gabor behauptet, dass er schon immer Balletttänzer werden wollte und nun ist er es. ‚Meine XXL-Schulgeschichte!‘ Vier Kinder und alle erzählen ihre XXL-Schulgeschichte. Hat Niloufar mit der 2,13 Meter großen Frau Tandel die größte Klassenlehrerin Deutschlands oder hat Alexandra wirklich den längsten Schulweg. Sagt doch die kleine Anna die Wahrheit, indem sie behauptet, eine fünf Meter große Schultüte zur Einschulung geschenkt bekommen zu haben oder sind mit Sven drei Generationen seiner Familie auf einer Schule? ‚Ich stehe auf Puppen!‘ Seit über 25 Jahren sammelt Bettina Barbie-Puppen. Die blonden zierlichen Puppen sind ihre Leidenschaft.
    Aus einem Hobby wurde im Laufe der Zeit ein Beruf und ist heute Bettinas einzige Berufung. Bei 15.000 Stück hat die Düsseldorferin aufgehört zu zählen. Tom steht auch auf Puppen. Allerdings auf Schaufensterpuppen. Davon hat er ganze 35 Stück in seinem großen Garten. Der Künstler hat für jede vergangene Liaison in seinem Leben eine Puppe aufgestellt. Julias Leben besteht ebenfalls aus Puppen. Allerdings haben ihre Puppen einen besonderen Nutzen, denn sie testet Crashtest-Dummies. Felix ist ein Puppenliebhaber der ganz besonderen Art. Er besitzt nämlich Real-Doll-Puppen (Sexpuppen). Wer ist der ‚E1NE‘? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2013RTL
    Gast-Team: Jana Ina und Giovanni Zarrella
  • Staffel 5, Folge 4
    Mit neuen außergewöhnlichen Kandidaten heißt es für zwei prominente Teams wieder den „E1NEN“ finden! Oliver Geissen begrüßt neben dem „Home Team“ Joachim Llambi und Andrea ‚Kiwi‘ Kiewel Woche für Woche zwei weitere prominente Gäste, die versuchen, den „E1NEN“ zu entlarven. In der 4. Folge treten im Gast-Team Regina Halmich und Steffen Henssler an. Heute behaupten die Kandidaten Folgendes: ‚Ich habe eine tierische Geschichte!‘ Daan lebt seit sechs Jahren mit seinem Hausschwein Felix zusammen. Doch Felix ist nicht nur ein simples Hausschwein, sondern ein unglaubliches Therapieschwein. Michael behauptet, während seines letzten Aufenthalts in Australien beim Surfen von einem Bullenhai bedrängt worden zu sein. Fünf Delphine haben ihn gerettet.
    Karl hat bei seinem letzten Urlaub in Marokko einen Berberaffen mit nach Deutschland genommen, um ihm ein besseres Leben zu schenken. Allerdings stellte sich später heraus, dass der Affe ein ‚ausgebildeter Dieb‘ ist. Cornelia bekommt tierischen Nachwuchs von ihren Hasen. Doch die Babyhäschen werden von der Mutter verstoßen und werden unerwartet von Cornelias Katze adoptiert. Welche der schönen tierischen Geschichte ist nun tatsächlich real? ‚Ich kämpfe gegen das Böse!‘ Felix ist der ‚Net Commander‘. Mit seinem Team aus ehemaligen Hacker-Spezialisten bekämpft er das Böse im Internet. Die 20-jährige Schülerin Julia hat einen Schnelltest für K.o.-Tropfen in Getränken erfunden und bekämpft damit das Böse im Nachtleben! André ist der ‚Lucky Man‘! Er tut alles um das Böse in seiner Heimatstadt Chemnitz zu bekämpfen.
    Alles natürlich in seinem maskierten Superhelden-Outfit! Agata ist die einzige in Deutschland lebende und praktizierende ‚Fattucchiera‘! Sie hat die Gabe verfluchte Menschen vom ‚Bösen Blick‘ zu befreien. Wer ist wohl der wahre Bekämpfer des Bösen? ‚Gegensätze ziehen sich an!‘ Rolf und Gunar sind ein optisch auffälliges Team. Rolf ist ganze 2.22 Meter und Gunar gerade mal 1.37 Meter groß. Ihre Freundschaft ist genauso groß wie ihr Größenunterschied. Oliver und Kim geben ein skurriles Paar ab. Denn während Oliver als Punker durchs Leben geht ist Kim eine ganz einfache Versicherungskauffrau. Christin und Etienne sind ein Eiskunstläuferteam und treten mit ihrem Comedy on Ice europaweit auf. ‚Ich sitze Sachen einfach aus!‘ Alfred behauptet, 2079 Tage einen Tannenbaum in seinem Wohnzimmer stehen gehabt zu haben.
    Konrad sagt, er saß zwölf Stunden auf einem unverkäuflichen Stuhl, bis er ihm schließlich verkauft wurde. Beatrice führt angeblich seit sieben Jahren einen Rechtsstreit, der sich mittlerweile auf 55.000 Euro beläuft. Manuel hingegen gibt vor, ein erfahrener Hobbyaktivist zu sein und sich schon an jeglichem Gegenstand festgekettet zu haben. Zuletzt dauerte es rund zehn 10 Stunden, bis ihn die Polizei aus einem Loch auf den Gleisen freigeschweißt hatte. ‚Ich bin Student und brauchte das Geld!‘ Wer Daniella als Kundin hat, sollte am besten immer stets bemüht sein, sie zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu bedienen – denn Daniella ist von Beruf Konsumtesterin und schaut so gut wie jedem Verkäufer detailliert auf die Finger! Florian behauptet, neben seinem Studium als Heißluftballonverfolger zu jobben.
    Die Studentin Therese arbeitet als SMS-Erotikautorin in einem Callcenter und Student Yannik versucht die Promis davon zu überzeugen, dass er Babywindel auf Gemütlichkeit und Funktionalität testet. ‚Meine Leidenschaft ist schwarz!‘ Andreas erfüllte sich seinen Kindheitstraum und baute sich K.I.T.T. aus der US Kultserie Knight Rider originalgetreu nach. Statist Felipe spricht nur Spanisch und behauptet, dass er Formel 1 Reifentechniker sei, der für den Formel 1-Reifenlieferanten Pirelli arbeitet und die schwarzen breiten Erfolgs-Pneus liefert. Der junge Olivenbauer Franco hat den Betrieb seines Großvaters in Italien übernommen und erntet nur schwarze Oliven. Er hat 2012 sogar die Olive des Jahres auf den Markt gebracht. Die junge Studentin Marthe hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet als Ruhe-Mahnerin in einem Kölner Kino.
    Im schwarzen, hautengen Onesuit ermahnt sie laute Kinobesucher, bitte ruhig zu sein. Sie ist Deutschlands erste Cinema-Ninja. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013RTL
    Gast-Team: Regina Halmich und Steffen Henssler

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es kann nur E1NEN geben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…