Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Es geht um mein Leben!“ startete am 22.09.2012 bei EinsPlus.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    ‚Music was his first love‘ … Kein Wunder, dass Pierre ‚Miles‘ Krause wissen will, was es mit der Liebe zur Musik auf sich hat. Schon auf der Morgentoilette trifft ihn der Vierviertel-Takt ins Herz und er beschließt, Musiker zu werden. Ganz zum Leidwesen seiner WG-Groupies. Aber da Pierre Maffay Krause nicht auf sie hören will, muss er fühlen. Sirat und Ranga engagieren die Happy Gangstas. Ihr Drummer – der große Peter Thoms – hat schon Helge Schneider den Rhythmus geklopft. ‚Ja, ja der Rhythmus, bei dem jeder mit muss‘. Sogar Judith Rakers hat ihn. Nur Pierre bleibt auf halber Strecke stehen. Ausgerechnet der Chefdirigent der Neubrandenburger Philharmonie, Stefan Malzew, weiß, wie aus Pierre ein großer Popstar werden kann. Von nun an singt sich Pierre Michelle Krause quer durch die Musikgeschichte.
    Sein Zug nach Nirgendwo hält ausgerechnet in Wacken. Doch wenn er vor den härtesten Fans der Welt besteht, ist er Deutschlands nächster Superstar. Singen war gestern. Heute erlebt ihr Pierre Heavy Metall Krause, als ginge es um sein Leben! Live on Stage, um 20:15 Uhr in EinsPlus. Featuring Backstreet Boys, Boss Hoss, Modern Talking u.v.m. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    ‚Zuviel von einer schönen Sache, kann wundervoll sein‘. Was Hollywoodlegende Mae West zum Thema Luxus schon wusste, kann Pierre Money Krause nur Recht sein. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    ‚Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen‘. Pierre „Mensch ärgere dich nicht“ Krause will das nicht wahrhaben und geht dem Phänomen Spielen auf den Grund. Warum spielen Menschen so gerne, warum gibt es gute und schlechte Verlierer und wie kann Pierre endlich Sirats High-Score knacken? Ausnahmsweise fragt Pierre Monopoly Krause mal Leute, die sich damit auskennen: Mit Simon Gosejohann wird sogar Flaschendrehen zum spannenden Action-Game. Und Deutschlands Spiele-Entwickler des Jahrzehnts – Klaus Teuber – erklärt eindrucksvoll, wie die Lust aufs Spielen jeden Menschen bereichern kann. Bei Judith Rakers buzzert sich Pierre allerdings ins Aus. Schließlich ist Spielen eine ernste Angelegenheit. Nur wer alle Hütchen im Haus hat, kann über Los gehen und 4.000 DM einsacken. Oder so ähnlich. Aber das lernt Pierre spielend. Denn es geht um sein Leben! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    All you need is Love!’ Aber erst mal jemanden finden, der einen liebt. Und wenn es passiert, was passiert dann? Weisheiten über die Liebe gibt es unendlich viele, nur Pierre Muttersöhnchen Krause hat den Löffel noch nicht gefunden. Selbst Sirat und Ranga machen sich schon Sorgen. Zu Recht. Denn Pierre weicht allen Pfeilen Amors vehement aus. Bis ‚Kristina Brunner‘ in der Multi-Kulti-WG auftaucht. Sie schreibt wunderschöne Liebesromane und weckt Pierres Hoffnungen auf ein glückliches Ende seines liebeslosen Daseins. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Pierre ‚Maßlos‘ Krause hat schon oft über die Stränge geschlagen. Aber dieses Mal hat er es übertrieben. Reuig verspricht er Sirat, ein besserer Mensch zu werden. Wo ginge das leichter als in Rom? In der Papststadt muss es irgendjemanden geben, der sogar Pierre alle Sünden vergibt. Aber viele Wege in dieser antiken Metropole führen zur Beichte. Und überall lauert ‚La Dolce Vita‘: Pasta, Gelatti und Bunga Bunga. Holy Shit! Wie soll man diesen Verlockungen widerstehen? Gudrun Sailer von Radio Vatikan leistet Erste Hilfe. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Das will Pierre ‚H&M‘ Krause auch mal erleben. Er fühlt die Inspiration in sich aufsteigen und kreiert ab sofort seine eigene Kollektion: die ‚Pierre Couture‘. Leichter gesagt als genäht. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Ein Unglück kommt selten allein. Das weiß jeder. Nur Pierre Murphy Krause kann sich keinen Reim auf seine unglaubliche Pechsträhne machen. Wo er sonst einen Clown zum Frühstück isst, scheint es dieses Mal ein Fluch zu sein. Seltsame Unfälle geschehen ihm in der sonst so heimeligen Wohngemeinschaft. Aber was ist eigentlich Pech? Die Abwesenheit von Glück oder nur die Ziehung der ‚Arschkarte‘? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)
    Kinder machen ist nicht schwer, schwanger sein dagegen sehr! Mit diesem Vorurteil will Pierre Macho Krause aufräumen. Der hat ja leicht reden. Männer können gar nicht schwanger werden. Oder doch? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)
    Bob Dylan tönte einmal: ‚Die nackte Wahrheit ist immer noch tabu, wann immer sie gesehen wird.‘ Damit ist zum Thema Tabu wohl alles gesagt. Wirklich alles? Nein! Es gibt Dinge, über die spricht Pierre M. Krause nicht mal mit sich selbst. Ein Grund mehr, eine ganze Sendung über seine schmutzigen Gedanken zu machen. Aber was ist heutzutage noch tabu? Und wer bestimmt eigentlich, was nicht gesagt oder getan werden darf? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2012EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)
    Für Pierre Sissi Krause geht ein Traum in Erfüllung. Sirat und Ranga schenken ihm einen Walzerkurs in der Stadt der Kaffeehäuser, der Kutschen und des morbiden Humors. Nach Wien! Dumm nur, dass Pierre gar nicht tanzen kann. Und Humor? Mit dem Fiaker fahren kann sogar der Pieffke. Sachertorten in sich reinstopfen, riesige Wiener Schnitzel essen und auf dem Prater den Mageninhalt rauslassen, sowieso. Gut, dass Wien auch Abseitiges zu bieten hat. Der Wiener Autor Harald Havas entführt Pierre Morbide Krause zu den Skurilitäten der Operettenstadt und zu Conchita Wurst, was ungefähr dasselbe ist. Und dann trifft Pierre Franzl Krause sie endlich. Seine Kaiserin – die Sissi. Und sie will nur eins: den Wiener Walzer. Und plötzlich tanzt Pierre, als ginge es um sein Leben! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2012EinsPlus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es geht um mein Leben! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…