9 Porträts, Folge 1–9

  • Folge 1
    «Gibt es überhaupt den richtigen Zeitpunkt für ein Kind?» Mit 16 verliebt sich Alba in einen drei Jahre älteren Schulkollegen und wird schwanger. Abtreiben oder nicht? Alba entscheidet sich für das Kind. Zwei Jahre später ist sie glücklich darüber. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 23.09.2013SRF 1
  • Folge 2
    «Es ist ein Kommen und Gehen mit der Liebe.» Im Alter zwischen 13 und 15 Jahren merkt Alexandra, dass sie sich mehr für Frauen als für Männer interessiert. Nach mehreren Affären lernt sie eine junge Frau kennen, in die sie sich verliebt, die ihr aber das Herz bricht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 23.09.2013SRF 1
  • Folge 3
    «Ich habe gelernt zu sagen, was ich will und was ich nicht will.» Im Laufe der Beziehung merkt Chiara, dass sie ihren Freund kaum kennt. Da sie sich mehr als Sex wünscht, nämlich eine partnerschaftliche Freundschaft, verlässt Chiara ihren Freund. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 24.09.2013SRF 1
  • Folge 4
    «Es hat für mich nur einen Ausweg gegeben, und das war Abtreibung.» Kataryna hat sich in einen jungen Mann verliebt, von dem ihr ihre Freundinnen abgeraten hatten. Die Zweifel waren berechtigt: Der Teenager hat Kataryna geschlagen und unterdrückt. Ausgerechnet von ihm wurde sie schwanger. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 24.09.2013SRF 1
  • Folge 5
    «Erst kommt die Liebe, dann der Sex.» Zahraa stammt aus dem Irak und ist traditionsbewusst, was Beziehungen angeht. Sie kritisiert aber die Männer aus ihrem Kulturkreis. Ohne Freund fühlt Zahraa sich oft einsam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 25.09.2013SRF 1
  • Folge 6
    «Das war mein erstes Mal. Ich wusste ja nicht wie es geht.» Bereits mit 14 hat er seine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht. Aus Sex wurde mehr – Farsad verliebte sich in seine Schulkollegin und sie sich in ihn. Nach einem Jahr treibt jedoch die Eifersucht einen Keil zwischen die beiden. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.2013SRF 1
  • Folge 7
    «Wenn es Liebe ist, dann geht es um Gefühl, um Zärtlichkeit, wenn es Sex ist, dann geht es nur um den Spass.» Dass er homosexuell ist, hat Ivan lange nicht akzeptiert – zu sehr hatte er Angst vor den Reaktionen aus seinem Umfeld. Als er sich über das Internet zum Sex verabredet, findet er die grosse Liebe. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 25.09.2013SRF 1
  • Folge 8
    «Sex ist etwas Besonderes, das nicht von Anfang an zu einer Beziehung gehört.» Für den schüchternen Sam ist Sex bislang kein Thema. Trotzdem hat er bereits Erfahrungen mit Mädchen gemacht. Heute ist er in einer festen Beziehung und glücklich verliebt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 26.09.2013SRF 1
  • Folge 9
    «Betrogen werden? Das ist schrecklich, ganz schrecklich.» Lange Zeit führten Sébastien und seine Freundin eine Fernbeziehung. Sex mit anderen war erlaubt, solange sie sich alles beichteten. Aber es gab immer wieder Streit. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 26.09.2013SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erste Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…