Bild: svt
    Erste Liebe – Bild: svt

    Erste Liebe

    S 1992 (Första kärleken)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.1995 Das Erste

    In den Ferien verliebt sich Daniel, 12, in die taubstumme Anna.

    gezeigt bei Ferienfieber

    Erste Liebe – Community

    Bastian (geb. 1962) am 26.04.2004: Entschuldigung, ich hab da wohl was verwechselt. Die Sendung in meinem Kommentar vom 05.04.2004 hieß nicht Erste Liebe, sondern Erstes Glück. Sie fehlt übrigens in der links aufgeführten Sendungsliste, was eigentlich schade ist.
    Bastian (geb. 1962) am 05.04.2004: Der unten angegebene Link "Kabel 1 Serienlexikon" führt zur Jugenserie von 1994. Die kenne ich ehrlich gesagt nicht. Erste Liebe hieß viel mehr die tolle Sendung in Südwest 3, in der die Moderatoren Michele Huntziker (Superstars gabs noch nicht) und Thomas Elstner (Franks Sohn) immer einen mehr oder weniger Prominenten eigeladen hatten, der von seiner ersten Liebe erzählte. Über Einblendungen kam diese "erste Liebe" dann immer auch mal zu Wort. Eine verblüffend einfach gemachte Sendung, die aber auch gerade deshalb einzigartig war. Ich glaube, die Sendung wurde wegen fehlender Quoten oder so abgesetzt; ich fand sie super. Weiß noch jemand mehr?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6-tlg. schwed. Jugendserie von Leif Magnusson (Första kärleken; 1992).

    Der zwölfjährige Daniel (Linus Aaberg) verliebt sich in die taubstumme Anna (Alexandra Royal). Doch auch der reiche Jeppe (Christopher Luschan) hat ein Auge auf sie geworfen. Anders (Johan Lilja) ist Daniels bester Freund.

    Die 25-minütigen Folgen liefen Samstag früh.