Kommentare 1–10 von 46

  • (geb. 1990) am

    Der Prototyp für den gängigen, menschenverachtenden TV-Scheiss der heutigen Zeit. Veit Harlan lässt grüßen.
    • (geb. 1979) am

      es war eine fantastische sendung, im vergleich zum heutigen schrott ... damals wußte mann noch die GEZ-gebühr vernünftig anzulegen.
      • (geb. 1959) am

        Mein Künstler Peter Koppen (Microship-Prioducer aus München) spielte den Vater Eiswürfel in der Serie. Ich sah mir mal alle letztens an, mir hat es super gefallen. Man muss sich natürlich in diese Zeit zurück fühlen. Würde mich freuen, wenn die mal wiederholt werden würden.
        lG
        Susanne
        • (geb. 1965) am

          ich forste gerade meine 500 alten videokasetten nach ernsti folgen durch,,,,,,,,,,,,sehr mühsehlich, wenn jemand sowas schon erfolgreich durchgemacht hat bitte bei mir melden, danke. so 20 folgen folgen hab ich wohl schon
      • (geb. 1970) am

        Als die Republikaner im Wahlkampf 89 oder 90 ein Plakat mit dem Slogan "Die Zeit is reif... REP" herausbrachten gab es in München eine Kampagne, die aus Protest über den REP-Teil immer "...für Ernst Eiswürfel!" klebten.
        Das BR musste sich damals sogar von der Aktion öffentlich in der Sendung "Live aus dem Schlachthof" distanzieren. Wir Jugendlichen von damals fanden das super! (Das mit dem Überkleben, nicht das Distanzieren).
        • (geb. 1982) am

          Na also. Ich dachte auch schon, ich hätt mir den eingebildet :-)
          • am

            Ich brauche Stoff ... wer bringt denn nun endlich eine DVD auf den Markt?
            • (geb. 1959) am

              Meinst du Erst Eiswürfel? Ich hab die Folgen auf CD, da mein Künstler Peter Koppen, den Vater Eiswürfel spielte.

              lG
              Susanne
            • (geb. 1977) am

              sehr schön! und kannst du mir da evtl. auch weiterhelfen? ;)
          • (geb. 1970) am

            hey - ich nerve meine frau seit wir uns kennen mit ernst - sie kennt ihn angeblich nicht....

            meine lieblingssequenzen kennt sie aber schon auswendig:

            direx: "so - sie haben also pädagogik in münchen studiert?" ernst: " peter wen - den kenn ich gar nicht!"

            oder:

            chefarzt: "der patient hat eine oberschenkelmanufraktur"
            ernst: "naja - ist ja kein beinbruch!"

            oder:

            endlich hat er mal ne frau und ist so kurz vor knapp - liegt im bett und will den BH öffnen - fummelt am rücken rum - die dame sagt: "das ist ein französischer!" ernst: "muss ich dann erst die marseillaise absingen?" darauf sie "zwischen den körbchen!" worauf ernst seinen kopf zwischen die brüste bringt und die marseillaise los-brummt...

            sehr klasse - würde auch viel geben für n wiedersehen... :-))
            • am

              ..jaaaa , wie geil ist das denn!!
              Ernst Eiswürfel, es gibt ihn wirklich. Ich hatte schon manchmal die befürchtung ich hätte ihn nur geträumt weil sich komischer weise kieiner meiner freunde oder bekannten daran erinnern kann(obwohl Alter und Tv-verhalten eigendlich überein stimmen). Ich bin aber auch nie sicher gewesen in welcher sendung er vor kan (dachte immer so was in richtung Mosquito...lol)
              • (geb. 1974) am

                Wie lange dauert es, bis das Urheberrecht erlischt? Oder wie soll man sonst an die Folgen kommen?

                Gruß
                Achim
                • (geb. 1979) am

                  Ernst kam auch immer am Schluss von "Live aus dem Schlachthof"! Damals...vorm Krieg...

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ernst Eiswürfel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Ernst Eiswürfel – Kauftipps

                  Auch interessant…