Staffel 1, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Ermittlerinnen im Einsatz“ startete am 05.01.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Detective Summer Benton ist Mordermittlerin in Atlanta, Georgia, und hat innerhalb von vier Jahren 23 Fälle gelöst. Heute geht ein Notruf ein, nachdem ein Toter in einem Vorgarten aufgefunden wird. Das erste, worauf die Polizistin am Tatort achtet, ist die Position des Opfers, die eine Menge verraten kann. Dann muss sie die Angehörigen benachrichtigen, bevor die Leiche in die Gerichtsmedizin überführt und die Autopsie durchgeführt wird. Nach der Befragung der Schwester des Opfers ist klar, dass dessen Wagen verschwunden ist. Nun hat die Mordermittlerin zwei Theorien zu Tatmotiv und Tathergang, die genau geprüft werden müssen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Nur vier Tage nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird ein junger Mann erschossen – und alles deutet für Detective Summer Benton darauf hin, dass eine berüchtigte Gang aus der Gegend von Atlanta die Tat verübt hat. Am Tatort folgt Summer einer mysteriösen Blutspur und entdeckt, dass es ein zweites Opfer gegeben haben muss, das vom Tatort flüchten konnte. Doch wer ist dieses Opfer? Als die Mordermittlerin schließlich überraschende Hinweise per Telefon zugespielt bekommt, weiß sie nicht, ob sie dadurch in eine tödliche Falle tappen wird. In Cincinnati ist Detective Jenny Luke einem Killer auf den Fersen, der einen Teenager erschossen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2014ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Scott Kakaris aus Cincinnati ist mit seinem Kumpel Adrian unterwegs, als plötzlich ein Schuss durch die Nacht kracht. Scott wird angeschossen und geht zu Boden. Was anfangs wie eine harmlose Fleischwunde am Arm aussieht, erweist sich als lebensgefährliche Brustverletzung. Der junge Vater stirbt, und Detective Jenny Luke muss nun wegen Mordes ermitteln. Doch Adrian, der einzige Augenzeuge, ist vom Tatort geflüchtet und seitdem verschwunden. Ist er in das Verbrechen verwickelt? Die Vernehmung von Scotts Freundin erklärt, warum er geflohen ist. Jenny Luke muss den Zeugen nun dringend finden, um weiteres Unheil zu vermeiden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    In einem verwahrlosten Viertel von Atlanta wird ein Wagen mit einer männlichen Leiche entdeckt. Nach Prüfung des Kennzeichens ist der Autobesitzer ein Jugendlicher, der vor zwei Monaten vermisst gemeldet wurde – Und der Vermisste liegt nun tot im Kofferraum. Mordermittlerin Summer Benton und ihr Partner verhören die Familie des Opfers und erfahren wichtige Details: Der Junge hatte sich vor kurzem zu seiner Homosexualität bekannt und plante, einen Mann zu treffen, den er online kennengelernt hatte. Nun überprüfen die Ermittler alle Text-Nachrichten und Internet-Chats, um zu erfahren, mit wem das Opfer Kontakt hatte. Nur so können sie dem Killer auf die Spur kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2014ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Gary Gilbert wird direkt vor seiner Familie auf offener Straße in Cincinnati erschossen. Detective Jenny Luke begutachtet den blutigen Tatort und erkennt schnell, dass ein Zeuge im Auto wichtig für die Lösung des Falls sein könnte. Dabei handelt es sich um den Neffen des Opfers. Voller Überzeugung identifiziert er einen Verdächtigen als Täter, obwohl dieser seine Unschuld beteuert. Es stellt sich heraus, dass er genauso glaubhaft ist wie Gilberts Neffe. Luke kennt nun 2 Versionen derselben Geschichte und ist überzeugt: Einer der beiden weiß, dass der andere lügt. Mit ihrem Instinkt, den Fakten und einem Lügendetektortest will die Mordkommissarin herausfinden, wer die Wahrheit sagt und was tatsächlich in der Mordnacht geschah. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2014ID
  • Staffel 1, Folge 6
    In Atlanta wählt eine junge Frau verzweifelt den Notruf und berichtet, dass sie sexuell belästigt wurde, sich verteidigte und den Angreifer in Notwehr niederschoss. Detective Summer Benton fährt zu dem Haus des Opfers und findet den angeblichen Angreifer im Pool – nackt und in seinem eigenen Blut schwimmend. Auf den ersten Blick scheint der Fall vollkommen klar zu sein. Doch als die Ermittlerin beginnt Vermieter, Nachbarn und Familie der Frau zu befragen, kommen ihr Zweifel an der Geschichte. Schnell zeichnet sich ab, dass mehr hinter diesem Drama steckt und das vermeintliche Opfer keineswegs unschuldig ist, sondern eine äußerst bewegte Vergangenheit hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2014ID
  • Staffel 1, Folge 7
    Bei der Polizei in Atlanta geht ein Notruf ein. Ein Toter wird aufgefunden und alles deutet auf ein Verbrechen hin. Ermittlerin Summer Benton übernimmt den Fall und fährt sofort zum Tatort. Ein auffälliges Tattoo direkt auf der Brust des Opfers, verrät seine Identität. Es handelt sich um den Rapper Ambitiouz. Vor Ort vernimmt sie zwei Männer, die kurz zuvor mit dem Toten gesehen wurden. Doch angeblich weiß keiner der beiden, was hier geschah. Vorerst tappt die Ermittlerin im Dunkeln, denn es gibt weder Verdächtige mit einem konkreten Motiv, noch Augenzeugen. Sie stellt Nachforschungen im Freundeskreis an und gewinnt den Eindruck, dass ihr keiner so recht behilflich sein will, den Mörder des Rappers zu finden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2014ID
  • Staffel 1, Folge 8
    Ein Mann ist auf dem Weg nach Hause und fährt durch eine entlegene Gegend Cincinnatis. Er entdeckt einen großen Gegenstand auf der Fahrbahn. Doch je näher er kommt, umso klarer wird ihm, dass es sich hier um einen Menschen handelt! Er steigt aus und sieht einen Teenager mit blutender Schusswunde vor sich liegen. Der Mann setzt sofort einen Notruf ab, doch das Opfer stirbt an seinen schweren Verletzungen, noch bevor der Krankenwagen eintrifft. Detective Jennifer Mitsch und Kollege Greg Gehring nehmen sofort die Ermittlungen auf. Als sich eine heiße Spur auftut, zieht die Polizistin Jenny Luke und ihren Partner hinzu, um den Fall lösen zu können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2014ID

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ermittlerinnen im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…