2015, Folge 31–48

  • Folge 31
    Propheten: Einsiedler, Sonderlinge, Rufer Gottes. Wer sind sie und gibt es sie heute noch? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015Bibel TV
  • Folge 32
    Doku über den Gemeinde-Boom in Ghana. Was steckt dahinter? Und was können wir lernen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015Bibel TV
  • Folge 33
    Gemeinden gestalten das Leben in Ghana mit. Politisch wie wirtschaftlich. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015Bibel TV
  • Folge 34
    Statt Karriere zu machen, helfen zwei Londoner Ärzte in Indien. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2015Bibel TV
  • Folge 35
    Als Dr. Paul Brand als Arzt nach Indien geht, ahnt er nicht, was ihn dort erwartet: Lepra. Überall begegnen ihm die Kranken mit verkrüppelten oder amputierten Gliedmaßen. Am Straßenrand oder vor Tempeln. Und er hört, wie Gott ihm sagt: „Diesen Menschen sollst du helfen.“ Als Chirurg widmet er sich den Ausgestoßenen der Gesellschaft und schafft es, ihnen neue Hände und Füße zu schenken und Gliedmaßen wiederherzustellen. Weil er sie mit Gottes Augen sieht und weiß: Jeder Mensch ist wertvoll. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2015Bibel TV
  • Folge 36
    Paul und Margaret Brand sind Ärzte in London, als Gott sie in die Mission ruft. Zunächst reist Paul nach Indien, um dort unter Leprakranken zu arbeiten. Margaret bleibt mit zwei kleinen Kindern in England. Auch weil Aufstände in Indien gegen die britischen Besatzer nichts Gutes verheißen. Doch Margaret entscheidet sich für die Ausreise und vollbringt in Indien großartige Dinge. Sie wird weltweit zur Koryphäe für Lepra-Augenheilkunde und hilft, diese furchtbare Krankheit zu bekämpfen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2015Bibel TV
  • Folge 37
    Afrika – bunt, lebendig, emotional. Das gilt auch für das Glaubensleben vieler Christen dort. Afrikas Kultur tendiert dazu, alles im Leben mit dem Übernatürlichen in Verbindung zu bringen. Ist das einer der Gründe, der hinter dem enormen Wachstum der Kirche in Afrika steht? Die Filmemacher dieses Dokumentarfilms haben sich in Simbabwe auf Spurensuche begeben und Christen kennengelernt, die Gott mit Hingabe dienen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2015Bibel TV
  • Folge 38
    Was können wir Christen hier von den Gläubigen in Afrika lernen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015Bibel TV
  • Folge 39
    Als Donald und Christine MacDonald ihrem schottischen Zuhause den Rücken kehren, um mit ihren beiden Töchtern nach Sambia zu gehen, haben sie keine Ahnung, dass sie dort Mama und Papa von dreißig Kindern werden sollen! Die beiden holen Kinder von den Straßen Lusakas und lassen sie bei sich wohnen. Sie lassen sie ihre Kinder werden. Der Dokumentarfilm hat die Familie über vier Jahre begleitet und erzählt bewegend von den Höhen und Tiefen, den Erfolgen und Tiefschlägen dieser besonderen Eltern. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2015Bibel TV
  • Folge 40
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015Bibel TV
  • Folge 41
    David Brainerd war einer der einflussreichsten – wenn auch wenig bekannten – Christen Nordamerikas im 18. Jahrhundert. Der Film folgt seinen Spuren an historische Plätze und erzählt, wie Gott durch den Missionar eine Erweckung unter Indianern geschehen ließ und warum er zum Vorbild für Generationen von Christen in Amerika wurde. Der Film kombiniert dokumentarische Elemente mit Spielfilmszenen und Interviews renommierter Wissenschaftler. Ermöglicht durch Brainerds Vermächtnis: Seine Tagebücher. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015Bibel TV
  • Folge 42
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015Bibel TV
  • Folge 43
    Auf den Fußspuren Jesu in der letzten Woche vor seiner Kreuzigung. Mart DeHaan und Jimmy DeYoung begeben sich auf die Straßen Jerusalems anhand eines Modells aus Kalkstein, das das Jerusalem des 1. Jahrhunderts zeigt. Sie lassen lebendig werden, was auf diesen Straßen vor 2000 Jahren geschah: Hier wurde Jesus mit Hosianna-Jubelrufen und Palmzweigen empfangen. Doch am Ende der Woche waren viele bereit, ihn als Verbrecher zu kreuzigen. Eine Doku, die Ostern lebendig werden lässt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015Bibel TV
  • Folge 44
    Jerusalem im 1. Jahrhundert im Maßstab 1 zu 50. Ein Kalkstein-Modell macht es möglich, die Ereignisse nachzuverfolgen, die die Welt veränderten: Jesu Tod und Auferstehung. Mart DeHaan und Jimmy DeYoung erklären anhand des Jerusalem-Modells die verschiedenen Stationen vom Verrat durch Judas bis hin zur Auferstehung und Himmelfahrt. Ein Film, der hinter die Kulissen von Ostern blickt und uns auf besondere Weise nahe bringt, was an Karfreitag und Ostersonntag WUNDERbares geschehen ist. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2015Bibel TV
  • Folge 45
    Dr. Howard Hendricks und seine Frau Jeanne haben die Welt bereist. Überall haben sie Männer und Frauen mit ihren Eheseminaren begeistert. Die beiden wollen Menschen helfen, Gottes Plan für Ehe und Familie zu entdecken und zu befolgen. Das fällt auch ihnen selbst nicht immer leicht. Die beiden berichten etwa von der Schwierigkeit, aus völlig verschiedenen Familien zu entstammen. Howard ist ein Scheidungskind mit nichtchristlichem Hintergrund, während Jeanne aus einem christlichen Elternhaus stammt. Eine Doku mit Lebenshilfe. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015Bibel TV
  • Folge 46
    Der mit einem Oscar preisgekrönte Film „Die Stunde des Siegers“ von 1981 erzählt die Geschichte eines mutigen schottischen Läufers, der bei der Olympiade 1924 Gold gewann. Doch sein Leben erzählt noch eine größere Geschichte als die des Films. Drei Teile berichten von Eric Liddells Kindheit, seinem sportlichen Werdegang und seinen Jahren als Missionar in China. Sie erzählen von seiner tiefen Überzeugung, mit seinem Leben und Tun Gott allein die Ehre geben zu wollen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015Bibel TV
  • Folge 47
    Eric Liddell: Olympia-Sieger, Missionar, ein Mann der Überzeugung. Seine Geschichte wurde durch den preisgekrönten Film „Die Stunde des Siegers“ bekannt. Auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere stehen Eric Liddell alle Türen offen. Doch der Schotte entscheidet sich dafür, in das Land zurückzukehren, in dem er geboren wurde: China. Dort will er an einer Schule für Jungen unterrichten. Doch als er 1925 aufbricht, weiß er noch nicht, dass dies das größte Rennen seines Lebens werden soll. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015Bibel TV
  • Folge 48
    Japan gewinnt im 2. Weltkrieg in Asien die Oberhand. In Nordchina werden Bürger der Kriegsgegner in Internierungslager geschickt. Unter ihnen ist der legendäre Olympia-Sieger Eric Liddell. Der Missionar verbringt den letzten Abschnitt seines Lebens hinter den Mauern eines Internierungslagers. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015Bibel TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ERF Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…