Bild: KiKA/Bernd Lammel
    Erde an Zukunft – Bild: KiKA/Bernd Lammel

    Erde an Zukunft

    D 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.06.2012 KiKA

    Zukunftmagazin für Kinder und Jugendliche, das sich auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage macht, was in der Zukunft anders, besser, schöner oder neu sein sollte. Auf einer monothematischen Reise macht sich Moderator Felix Seibert-Daiker in jeder Sendung auf den Weg dahin, wo Zukunft im Hier und Jetzt entsteht oder bereits erlebbar ist.

    Erde an Zukunft im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    17.12.20:00–20:10KiKA1098.02Autonome Fahrzeuge: Mobilität für jedermann? NEU
    20:00–20:10
    Sa
    07.01.20:00–20:10KiKA1108.03Biotechnik: Lernen von der Natur! NEU
    20:00–20:10
    Sa
    14.01.20:00–20:10KiKA1118.04Reden nur mit Bildern: Die Sprache der Zukunft? NEU
    20:00–20:10

    Erde an Zukunft – Community

    Jana am 18.10.2013: also das mit den ''auto freiem Tag'' find eich ein tolle idee. ich finde es toll, das z.b in holland mehr fahrrad gefahren würd :-)
    stephanie am 07.07.2013: Ich wünsche mir, dass z. B. an Autobahnen nicht mehr so viel Müll liegt und in der Stadt auch nicht. So wäre es viel sauberer und es würde weniger Umweltverschmutzung geben. Meine Idee ist es, an mehreren Orten Mülleimer hinzustellen, das wäre eine Möglichkeit .
    selina (geb. 2005) am 14.10.2012: ich will, dass es einen autofreien Tag in ganz Deutschland gibt. Zum Beispiel erst in Köln, dann in Düsseldorf und so weiter. Selina beskisiz 7 Jahre alt.

    Erde an Zukunft – News

    Cast & Crew