13 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1994 Sat.1

    Wöchentliches Magazin mit Jörg Wontorra, in dem Menschen gesucht wurden, die ohne ihr Wissen eine Erbschaft gemacht hatten und nicht gefunden werden konnten.

    Zu erben gab es dabei oft nicht weniger als eine Eigentumswohnung in Frankreich samt 160 000 DM in bar – dass die Erbin oder Angehörige nicht aufzutreiben war, konnte in diesem Fall aber auch daran liegen, dass sie das uneheliche Kind einer Zigeunerin war, die ins Konzentrationslager kam.

    Nachdem Wontorra bereits in Bitte melde dich Vermisste suchte, wurde er nach dieser Sendung endgültig zum Suchonkel der Nation abgestempelt. Diese Sendung hatte immerhin den Vorteil, dass Erben gesucht fast völlig ohne heulende Angehörige auskam und ohne Schicksale, die auf die Tränendrüse drückten. Es ging um Menschen, die ihr Glück gemacht haben und posthum andere glücklich machten. Schön.

    Die Pilotfolge lief am Donnerstag um 21.15 Uhr, am 6. Juni 1994 begann die eigentliche Reihe mit zwölf Ausgaben, immer montags um 21.15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Erben gesucht – Community

    haggler am 03.02.2014: Wo kann ich die Sendung von und mit Jörg Wontorra " Erben Gesucht!" 1994 als Mitschnitt bekommen ? Bei SAT1 gibt es keine Meiladresse .... Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1994 (Sat.1) 1994. Wöchentliches Magazin mit Jörg Wontorra, in dem Menschen gesucht wurden, die ohne ihr Wissen eine Erbschaft gemacht hatten und nicht gefunden werden konnten. Die Pilotfolge lief am Donnerstag um 21.15 Uhr, am 6. Juni 1994 begann die eigentliche Reihe mit zwölf Ausgaben, immer montags um 21.15 Uhr.
    tom (geb. 1988) am 07.05.2012: Ich hoffe ihr könnt mir weigter helfen. Ich suche verzweifelt schon seit mehreren Monaten nach einen Bestimmten Artikel aus ein Ihrer Sendungen. Ich habe zwar nicht viele Informationen und hoffe das ich beim richtigen sender gelandet bin aber ich hoffe das die Infos euch und auch mir weiterhelfen können. Zwar geht es um eine Sendung die vor einigen jahren ausgestrahlt wurde sie handelte um Personen die Verschollene oder Vermisste Familienangehörige suchen, dort war damals eine Frau Geisler die Ihre Mutter sucht, da sie warscheinlich zu unserer Familie gehört und ich nur vom hören diese Infos der Sendung und der da suchenden Frau habe, suche ich dringend diesen Beitrag der Sendung mit Frau Geisler. Auch wenn es warscheinlich eine suche bis ins unendliche werden kann da ich halt nicht so viele informationen besitze hoffe ich das sie mir da vill weiter helfen können. Es ist mir sehr wichtig da es warscheinlich eine verwandte von mir ist. Und ich schon sehr lange danach am Forschen bin.

    Cast & Crew