Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Epitafios – Tod ist die Antwort“ startete am 06.11.2009 bei Fox Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (47 Min.)
    In einem verlassenen Gebäude wird eine zerstückelte Leiche entdeckt. Der herbeigerufene Comisario Benitez erkennt schnell, dass der grausame Mord eine Nachricht an ihn und seinen jüngeren Freund Renzo Márquez ist: Beide waren vor Jahren für das blutige Ende einer Geiselnahme in einer Highschool verantwortlich. Nach dem traumatischen Erlebnis quittierte Renzo den Polizeidienst, doch jetzt muss er bei der Suche nach dem Mörder helfen. Unterstützung bekommen die Ermittler von der Psychiaterin Laura Santini, die die gestörte Psyche des Täters ergründen soll … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 2 (51 Min.)
    Nach dem grausamen Mord an Benítez müssen sich Renzo und Martin zusammenraufen, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Ihre Untersuchungen führen die beiden zum Vater eines der Kinder, die vor fünf Jahren bei der Highschool-Geiselnahme ums Leben kamen. Hat er etwas mit dem rätselhaften Mordfall zu tun? Schon bald stoßen Renzo und Martin auf einen weiteren Grabstein, der sie auf eine neue Spur bringt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Um die Identität des Killers zu lüften, beschatten Renzo und Martin einen Verdächtigen. Der Mörder arbeitet unterdessen am Grabstein für sein nächstes Opfer. Noch ahnt er nicht, wie dicht ihm Renzo diesmal auf der Spur ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)
    Der blutige Rachefeldzug des Killers geht weiter, doch auch die Polizei macht Fortschritte: In einem Lagerhaus entdeckt Renzo ein aufschlussreiches Beweisstück. Ist es das entscheidende Puzzleteil, das den Täter entlarven kann? Zwar erhält Renzo bei den Ermittlungen Hilfe von unerwarteter Seite, doch auch das kann nicht verhindern, dass er und Laura zu Zeugen einer schockierenden Tat werden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 5 (46 Min.)
    Renzo und Martin sind immer noch dabei, den Täterkreis weiter einzugrenzen. Dabei analysieren sie mit Lauras Hilfe auch die ständig eintreffenden Grabinschriften. Ziel ist es, dem Täter endlich einen Schritt voraus zu sein, seine Aktionen vorauszuahnen und ihn so dingfest machen zu können. Die Zeit drängt, denn nach sieben Opfern verliert Jimenez langsam die Geduld und droht Renzo mit dem erneuten Rauswurf. Schließlich scheint sich die Chance zu ergeben, den brutalen Mörder zu stellen: Laura glaubt, dass der Direktor der deutschen Schule das nächste Opfer sein wird … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 6 (47 Min.)
    Direktor Feldman ist nur knapp einem Mordanschlag entgangen. Er räumt ein, dass möglicherweise doch ein ehemaliger Schüler der Mörder sein könnte und ist bereit, aus dem Archiv psychopädagogische Berichte über die Schüler des betreffenden Jahrgangs herauszusuchen. Die entsprechenden Dokumente sind jedoch verschwunden. Der Mörder treibt unterdessen sein böses Spiel mit Laura: Er kommuniziert über das Internet mit ihr und versetzt sie in Panik. Renzo und Martin suchen nun die Familien der toten Schüler auf, um dort Gegenstände sicherzustellen, die auf die Spur des Mörders führen könnten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)
    Während Marcos schwer verletzt im Krankenhaus liegt, versucht Renzo von Señora Spinelli Informationen über den Mörder ihres Sohnes zu erhalten. Diese ist jedoch noch in einem Schockzustand und unfähig, über die traumatischen Ereignisse zu sprechen. Sie wird von zwei Polizisten nach Hause gebracht und steht nun rund um die Uhr unter Bewachung. Dennoch gelingt es dem Mörder, in das Haus einzudringen, die Polizisten zu töten und bis zu Señora Spinelli vorzudringen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 8 (47 Min.)
    Renzo bekommt Marina, eine Beamtin der Bundespolizei, zur Seite gestellt, was ihm überhaupt nicht passt. Marina beschließt, die Mordfotos aus dem Internet von einem Grafikspezialisten auswerten zu lassen, um ein Phantombild zu erhalten. Doch dafür benötigt Marina eine Menge Geld ’ das sie ausgerechnet mit einer Partie Russisches Roulette verdienen will. Unterdessen hat der Mörder seine ehemalige Lehrerin entführt, die ihn einst mit einem Mitschüler im Bett erwischt hatte. Als Strafe dafür, dass sie den Skandal ausplauderte, näht er ihr den Mund zu und tötet sie … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Die Leiche der Lehrerin wird in einem Park gefunden. Der Mörder beobachtet, wie die Polizei die Spuren sichert. Alle, auch Renzo, entfernen sich vom Tatort, nur Marina bleibt und sucht den Mörder. Dieser überfällt und entführt sie. Er zwingt sie zu erzählen, woher sie seinen Namen kennt, und Marina erzählt von dem Spiegelbild auf dem Foto. Der Killer rächt sich, indem er Marina foltert, und sie hat nur noch einen Wunsch: zu sterben. Diesen Wunsch erfüllt ihr Peiniger ihr jedoch nicht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 10 (48 Min.)
    Der Mörder hat Marina noch immer in seiner Gewalt und lässt sie hungern. Er bringt sie nicht wie seine anderen Opfer sofort um, sondern unterhält sich mit ihr und fragt sie sogar um ihre Meinung. Renzo ist inzwischen immer noch dabei, den Mörder mithilfe von Indizien einzukreisen. Dazu veröffentlicht er ein Fahndungsfoto, was zwar weitere Hinweise auf den Aufenthaltsort des Killers liefert, diesen aber gleichzeitig äußerst wütend macht. Als er sich immer mehr in die Enge gedrängt fühlt und fliehen muss, hinterlässt er eine Spur des Grauens … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2010Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 11 (47 Min.)
    Renzo entdeckt einen weiteren Grabstein ’ der blutige Rachefeldzug des Killers ist also noch nicht beendet. Die Polizei ist dem Mörder dicht auf den Fersen, der dem Beerdigungsinstitut seines Vaters einen Besuch abstattet. Um die nächsten Schachzüge des Killers vorauszuahnen, ruft sich Marina nochmals ihre traumatische Gefangenschaft ins Gedächtnis zurück. Dabei entdeckt sie tatsächlich einen wichtigen Hinweis … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 12 (48 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2010Fox Channel
  • Staffel 1, Folge 13 (52 Min.)
    Renzo ist verzweifelt: Der Killer hat Laura gefangen genommen und schreckt vor nichts zurück, um sein Ziel zu erreichen: Renzo soll all das erleiden, was auch er selbst hatte durchleben müssen. Für Renzo wird die Geiselnahme zusehends zum Horrortrip … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2010Fox Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Epitafios – Tod ist die Antwort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…