Staffel 1, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Entführt!“ startete am 05.04.2015 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Als 13-Jährige lernt Alicia Kozakiewicz im Internet einen schüchternen Jungen kennen, mit dem sie viele Gemeinsamkeiten hat. Die beiden unterhalten sich wochenlang und beschließen dann, sich zu treffen. Doch dem netten Teenager aus dem Netz ist Alicia nie begegnet. Sie ahnt nicht, dass es sich bei ihrem Chatpartner um einen sadistischen Pädophilen handelt: Der 38-jährige Scott Tyree verschleppt das Mädchen in sein Haus, misshandelt es tagelang und stellt seine grausamen Taten via Livestream ins Internet. Alica ist überzeugt, dass sie ihrem Peiniger nicht lebend entkommen kann, doch dann begeht der Kidnapper einen Fehler. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.03.2014ID
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Geschäftsmann Marc Schiller hatte ein perfektes Leben: ein schönes Haus, eine liebende Familie und eine florierende Firma. Doch der sympathische, bescheidene Mann sollte bald erfahren, dass ihm nicht jeder seinen Erfolg gönnt. Eines Tages wird Marc von einer Bande maskierter, bewaffneter Schlägertypen in eine Falle gelockt. Die Kerle kidnappen ihn und verschleppen ihn in eine Lagerhalle, wo sie Marc wochenlang foltern, bis er ihnen sein gesamtes Vermögen überschreibt. Da Marcs Augen die ganze Zeit verbunden sind, hat er keine Ahnung, wer seine Peiniger sind – und ist umso schockierter, als er erfährt, wer ihm das alles angetan hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.03.2014ID
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Kristen hat ihr erstes Semester an der Uni beendet und besucht mit ihren Kommilitonen eine Abschlussparty in der Nähe ihres Wohnheims in Newark, Delaware. Da sie am folgenden Morgen einen Termin hat, verlässt sie das Fest als erste und wird auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten in einer schwarzen Limousine angesprochen. Bevor sie reagieren kann, wird Kristen in den Wagen gezerrt und verschleppt. Der Entführer bringt die junge Studentin in einen Keller, wo er sie mehrfach brutal misshandelt. Kristen ist überzeugt, dass ihr Peiniger sie umbringen wird. Doch ihr Überlebenswille ist stärker als alle Qualen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2014ID
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Teka Adams läuft als Teenager von zuhause weg, lebt zehn Jahre auf der Straße und zieht dann in ein Obdachlosenheim. Als sie 29 ist, will Teka ihr Leben in den Griff bekommen und einen Schulabschluss machen. Sie lernt PJ kennen, heiratet ihn und wird schwanger. Als sich eine Sozialarbeiterin namens Stephanie Mills bei ihr meldet, um sie bei der Schwangerschaft zu unterstützen, ist Teka zunächst überglücklich. Doch kurz vor der Entbindung lockt Stephanie die werdende Mutter in ihr Haus, in dem auch ihr erwachsener Sohn lebt, und nimmt sie gefangen. Die geisteskranke Frau will Teka ihr Baby stehlen. Ein unvorstellbarer Albtraum beginnt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.03.2014ID
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Als sich Immobilienmakler Peter Brandt ein Haus auf der malerischen Insel Whidbey Island, im Nordwesten von Washington kauft, erfüllt er sich einen Herzenswunsch. Er will das renovierungsbedürftige Anwesen in eine rentable Geldanlage verwandeln und heuert einen talentierten Handwerker für diesen Job an. Doch der Unbekannte hat ganz andere Absichten: Ohne Vorwarnung greift er Peter an und versetzt ihm einen so harten Schlag, dass der Immobilienmakler ohnmächtig wird. Als dieser wieder zu sich kommt, liegt er blutend und gefesselt im Kofferraum eines Wagens. Was hat der Entführer mit ihm vor? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.03.2014ID
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Nikki lebt in der beschaulichen Kleinstadt Rusk in Texas, ist mit ihrer Highschool-Liebe verlobt und hat gerade ihren ersten Job in einem Supermarkt begonnen. Die 19-Jährige will Geld für die Hochzeit verdienen und arbeitet gerade mit einer guten Freundin in der Abendschicht, als zwei Unbekannte in den Laden kommen und eine 12-Kaliber-Schrotflinte auf sie richten. Die maskierten Männer zwingen die Mädchen, in ihren Wagen zu steigen und verschleppen sie. Als sich einer der Täter das Tuch vom Gesicht reißt, erstarrt Nikki vor Angst: Kein Entführer gibt seine Identität preis, wenn er seine Opfer laufen lassen will. Und sie soll Recht behalten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2014ID
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Cynthia Vigil hat eine schlimme Kindheit hinter sich, wurde missbraucht, flüchtete früh aus ihrem Elternhaus und musste sich alleine durchschlagen. Um zu überleben, ist sie gezwungen, ihr Geld mit Prostitution zu verdienen. Eines Tages wird sie von einem Freier in ein Wohnmobil gelockt. Zusammen mit seiner Partnerin überwältigt er die junge Frau, fesselt sie mit Handschellen und entführt sie. Dann beginnt für Cynthia ein Martyrium: Das sadistische Paar foltert und misshandelt ihre Geisel. Nach zwei Tagen ist Cynthia am Ende ihrer Kräfte. Wenn sie überleben will, muss sie versuchen, ihren Peinigern zu entkommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.03.2014ID
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Finanzdirektorin Karen ist frisch geschieden und hat keine Lust auf eine neue Beziehung. Doch dann trifft sie den attraktiven Scott Freeman. Sie geht mit ihm aus und lässt ihn bei sich einziehen. Kaum wohnen die beiden zusammen, zeigt Scott sein wahres Gesicht: Er ist aggressiv, kontrollsüchtig und beleidigend. Als Karen die Beziehung beendet, belästigt er sie mit Drohanrufen und lauert ihr eines Tages auf: Scott hält seiner Ex-Freundin ein Messer an die Kehle, kidnappt sie und droht, sie umzubringen. Es beginnt eine Irrfahrt durch mehrere Bundesstaaten. Da Karen keine Chance sieht, ihrem Entführer zu entkommen, fasst sie einen riskanten Plan. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2014ID
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Dr. Sam Peebles und seine Frau Suzanne sind auf dem Heimweg, als sie einen Mann am Straßenrand sehen. Er hat eine Autopanne und steht frierend neben seinem Wagen. Als echter Südstaatler bietet Sam sofort Hilfe an und will den jungen Kerl, der sich als Scott vorstellt, nach Nashville mitnehmen. Alles verläuft friedlich, bis Sam an einer Ausfahrt abbiegen möchte: Scott presst ihm eine Pistole ans Ohr und droht, bei der kleinsten falschen Bewegung zu schießen. Das entsetzte Paar erfährt, dass Scott seit der Trennung von seiner Frau bereits zwei Morde begangen und zwei weitere Personen lebensgefährlich verletzt hat. Und sein blutiger Amoklauf geht weiter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.04.2014ID
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Brandi Williamson und ihre Freundin Liz wachsen behütet in Philadelphia, Ohio, auf. In dieser ruhigen Gegend passiert nie etwas. Und so sind die Mädchen völlig arglos, als sie ein Mann vor dem Videoverleih bittet, ihn ein Stück im Auto mitzunehmen. Ihr Mitfahrer stellt sich als Matthew vor und dirigiert sie durch die Ortschaften, bis Brandi nicht mehr weiterfahren will. Sofort kippt die Stimmung: Matthew bedroht die Mädchen, fesselt Brandi ans Lenkrad und verschwindet mit Liz im Wald. Als er alleine zum Auto zurückkehrt und ein Messer zückt, ahnt Brandi, dass er auch sie umbringen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.04.2014ID
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Ann-Margret Gidley lebt in New York, als sich die Metropole von den schrecklichen Terroranschlägen des 11. September 2001 zu erholen beginnt. Die junge Frau feiert mit Freunden in einer Bar im East Village und ahnt nicht, dass sich zur gleichen Zeit ein Mann auf einen Amoklauf vorbereitet: Als der schwerbewaffnete Steven Johnson die Kneipe stürmt, hat er bereits drei Menschen erschossen und nimmt jetzt sämtliche Barbesucher in Geiselhaft. Ann-Margret und ihre Freunde sind in einer winzigen Küche zusammengepfercht und fürchten um ihr Leben, da Johnson droht, das Gebäude mit allen Geiseln niederzubrennen. Doch Ann-Margret behält als einzige die Nerven. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.04.2014ID
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Shari Richards und Lauren Conroy führen ein sorgenfreies Teenagerleben in Toledo, Ohio, bis sie eines Tages Deric Willoughby in die Hände fallen. Der 41-Jährige gibt sich als Bekannter der Familie aus und bietet an, die Mädchen ein Stück in seinem Wagen mitzunehmen, weil es nach Regen aussieht. Als Shari und Lauren begreifen, dass Willoughby nichts Gutes im Schilde führt, ist es bereits zu spät: Der berüchtigte Zuhälter entführt die minderjährigen Mädchen, hält sie gefangen und zwingt sie zur Prostitution. Obwohl die beiden streng bewacht werden, gelingt Shari die Flucht. Doch hat sie dadurch Laurens Todesurteil besiegelt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.04.2014ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entführt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…