Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Der Fall ist einzigartig in der deutschen Kriminalgeschichte. Nie wurde so viel Lösegeld gezahlt wie für Jan Phillip Reemtsma. 30 Millionen D-Mark zahlte die Familie für die Freilassung des Tabak-Erben.
    Die kleine Madeleine McCann verschwand im Portugal-Urlaub spurlos. Entführt? Ermordet? Den Glauben, dass Maddie noch lebt, haben ihre Eltern nicht verloren.
    Wie weit darf die Polizei gehen, um das Leben eines Kindes zu retten? Der Frankfurter Kriminalhauptkommissar Ortwin Ennigkeit drohte dem Entführer Gewalt an, um den Aufenthaltsort des achtjährigen Jakob von Metzler zu erfahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2012Spiegel Geschichte
  • Folge 2
    Konzernchef Richard Oetker wollte jahrzehntelang nicht öffentlich über seine dramatische Entführung im Dezember 1976 sprechen. Der Autorin Nicola Burfeindt gewährte er ein seltenes Interview … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2012Spiegel Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entführt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…