Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.1972 ARD

    Sind Sie interessiert an aktuellen Ereignissen und Persönlichkeiten der Politik? Dann testen Sie sich mit den Kandidaten in Erich Helmensdorfer unterhaltsamen neuem Polit-Quiz – mit je einem Redakteur, einem Leser und einer Leserin von zwei Tageszeitungen. Nicht nur Wissen, auch Phantasie gehört dazu. Denn die Fragen werden beim Raten optisch und akustisch verfremdet. (Text: Funk Uhr 3/1972)

    Ente gut – alles gut – Community

    Siantara am 25.03.2009: Der Film ist seit Mitte Februar 09 auf DVD in Deutsch erhältlich, uns zwar in der "Mr. Boo"- Box . Ist zwar nur VHS Qualität aber besser als nichts !!! Also los und kaufen.......
    Remy (geb. 1986) am 21.12.2008: ich habe diesen film früher als kind auch geliebt. .....
    Harald Friedrichs (geb. 1954) am 24.10.2008: "Ente gut, alles gut" ist eine der besten Komödien, die ich kenne. Leider - oder zum Glück (wg. möglicher Abnutzung - wird sie nie wiederholt. Bitte, bitte sagen Sie mir bescheid, wann ich sie wieder sehen kann. 1.000 Dank
    Humana (geb. 1987) am 14.08.2006: Ich habe den Film geliebt. Aber leider galt ein Viedeorecorder damals für einige immer noch als Luxusgut, deswegen habe ich ihn zweimal sehen können. Ich war zwar ein Dreikäsehoch, aber diese genialen Konkurrenzkämpfe haben sich wohl für immer in mein Hirn gebrannt. Wenn es jetzt noch jemanden geben würde, der diesen Film besitzt, dann würde ich wohl mein ganzes Leben an dem Film hängen. Immerhin, das war meine erste Filmerfahrung gewesen und bei Gott: es war köstlich! ; )
    ete herold (geb. 1977) am 14.08.2006: Ente gut, alles gut unbedingt wieder zeigen. Ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, der den "tiefsinnigen" Humor dieses Filmes zu schätzen weiss. Einfach nur zum lachen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    45-Minuten-Quiz mit Erich Helmensdorfer, das Nachrichten und Politik mit Unterhaltung vermischt.

    Sechs Gäste, Redakteure von Agenturen oder Prominente, müssen erkennen, ob Nachrichtenmeldungen der Wahrheit entsprechen oder eine Ente sind.

    Die Reihe lief einmal im Monat dienstags um 20.15 Uhr und brachte es auf 20 Sendungen.