13 Folgen, Folge 1–13

  • In der ersten Episode von „England auf Diät“ besucht Malaysias Starkoch Chef Wan den Ort Totnes in der Grafschaft Devon. Der Legende nach hat Brutus von Troja, der Gründerkönig Britanniens, die Insel hier erstmals betreten. Totnes bietet eine breite Palette kulinarischer Erlebnisse – von Fish and Chips bis indischer Küche. Chef Wan muss zunächst einen Soßenliebhaber überzeugen, neue Impulse zu setzen. Anschließend misst er sich mit dem Koch einer Burger-Bude. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015Nat Geo People
  • Das heutige Ziel von Chef Wan ist die Marktstadt Salisbury in der wunderschönen Grafschaft Wiltshire. Bekannt ist Salisbury dank seiner Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert, die eines der nur noch vier erhaltenen Exemplare der Magna Carta in sich birgt. Der malaysische Starkoch hat sich einen deutschen Käseliebhaber als kulinarisches Opfer herausgepickt. Er will ihn überzeugen, mehr Frische in seinen Ernährungsplan einzubringen. Anschließend misst sich Chef Wan mit dem Koch eines Hähnchengrills. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2015Nat Geo People
  • Auf seiner kulinarischen England-Tour parkt Chef Wan sein Küchen-Wohnmobil im Küstenort Plymouth – eine wunderschöne Hafenstadt in der Grafschaft Devon. Mit ihren knapp 250.000 Einwohnern ist Plymouth die größte Stadt am englischen Ärmelkanalufer. Hier trifft Chef Wan die Verlobte eines bekennenden Pizzafanatikers. Doch statt einer weiteren Pizzavariante bringt er ihr bei, wie sie einen köstlichen Salat mit Garnelenpaste zubereitet. Anschließend misst er sich mit dem Koch einer Hot-Dog-Bude. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015Nat Geo People
  • In der heutigen Episode fährt Chef Wan nach Falmouth, eine Hafenstadt im Süden von Cornwall. Dort trifft er eine junge Studentin, die sich allzu gern von Fast Food ernährt. Wan nimmt die Herausforderung an und zeigt ihr, wie man schnell und gut etwas völlig anderes kocht. Zum Beispiel chinesisches Hühnchen mit gebratenen Nudeln und Garnelen-Tofu-Suppe. Anschließend stellt sich der malaysische Starkoch der ehrgeizigen Aufgabe, mit thailändischen Fischküchlein gegen Fish and Chips anzutreten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2015Nat Geo People
  • Das Reiseziel der heutigen Episode ist Winchester, Englands einstige Hauptstadt. Chef Wan will neue kulinarische Akzente setzen und das Bedürfnis nach asiatischen Rezepten wecken. Dazu trifft er sich zunächst mit einer Friseurin, die zugibt, in der Küche ein hoffnungsloser Fall zu sein. Wan bringt ihr bei, wie sie ein leckeres malaysisches Fischcurry sowie eine Beilage aus Kürbis und Garnelen zubereitet. Anschließend gibt es einen Bananenpfannkuchen, gegen den jede Crêpe chancenlos ist. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2015Nat Geo People
  • London ruft und Chef Wan kommt. Diesmal nimmt sich der Starkoch aus Asien die Essgewohnheiten der englischen Hauptstadt unter die Lupe. Zunächst trifft er eine dreifache Mutter, deren Kochkünsten ein Schuss Inspiration fehlt. Werden seine indonesische Suppe mit Garnelen und sein Gemüse mit Erdnusssoße zu den neuen Leibgerichten ihrer Familie? Beim öffentlichen Wettkochen tritt Wan schließlich mit einem malaysischen Hähnchen-Reis-Gericht gegen ein klassisches Londoner Roastbeef-Dinner an. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2015Nat Geo People
  • Ein Transport-Manager muss bei seinem Fast Food-Konsum dringend auf die Bremsen treten. Chef Wan hilft ihm dabei: Auf seiner Mission, die westliche Küche mit den Vorzügen der asiatischen zu mischen, landet er diesmal in der Marktstadt Tavistock im Südwesten Englands. Dort bereitet er Szechuan-Fleischbällchen sowie ein Hähnchen-Broccoli-Gericht zu. Im Wettkochen stellt er sich diesmal mit Curry-Teigtaschen nach einem Rezept seiner Mutter der traditionellen englischen Fleisch-Kartoffel-Pastete. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2015Nat Geo People
  • Die Römer haben Exeter vor fast 2.000 Jahren gewaltsam erobert. Chef Wan startet nun eine friedliche Invasion, um den Menschen zu zeigen, dass die asiatische Küche schmackhaft, günstig, gesund und schnell zuzubereiten ist. Eine junge Mutter überzeugt der Starkoch zunächst, wie unnötig Fertiggerichte sind und wie leicht sie ein köstliches „Hähnchen süß-sauer“ herrichten kann. Beim öffentlichen Wettkochen tritt Wan diesmal mit Rindfleisch-Frühlingsrollen gegen ein beliebtes Baguette-Sandwich an. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015Nat Geo People
  • In dieser Episode steuert Chef Wan sein Küchen-Wohnmobil Richtung Wales und dessen Hauptstadt Cardiff. Zunächst versucht er einer geschäftigen Shop-Managerin zu beweisen, dass asiatisches Essen billiger, gesünder und schneller zuzubereiten ist. Kann er sie mit köstlichen Huhn- und Garnelennudeln sowie einem Fruchtsalat überzeugen? Beim öffentlichen Wettkochen fordert der malaysische Starkoch schließlich den stadtbekannten Meat Pie mit leckeren Hähnchen-Pfannkuchen heraus. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015Nat Geo People
  • In Bristol, im Südwesten von England, trifft Chef Wan einen Mann, der sich selbst als Fleischmonster bezeichnet und ganz davon besessen ist, frittierte Gerichte zu essen. Chef Wan lenkt seine Aufmerksamkeit auf gesünderes asiatisches Essen, u.a. ein Lamm-Curry mit köstlichem Tomatenreis. Wird Wan das Fleischmonster überzeugen können? Beim öffentlichen Wettkochen fordert der malaysische Starkoch schließlich das klassische Coronation Chicken-Sandwich mit einem saftigen Chicken Satay-Spieß heraus. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2015Nat Geo People
  • Muss schnell gemachtes Essen immer gleich Junkfood sein? Nein, sagt Chef Wan und fährt mit seinem Küchen-Wohnmobil nach Devizes in der Grafschaft Wiltshire. Dort bringt der Starkoch einer Mutter die Kunst der asiatischen Küche bei und zeigt ihr, wie sie ein köstliches Curry mit Huhn, grünen Bohnen und Krabben zubereitet. Beim öffentlichen Wettkochen nimmt Wan es schließlich mit dem allseits beliebten Frühstücksgebäck von Devizes auf: Kann er die Stadtbewohner von seinen Lammtaschen überzeugen? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2015Nat Geo People
  • Als Botschafter der Asien-Küche begibt sich Chef Wan heute nach Wells in Somerset. Dort trifft er eine Friseurin, die den schlechten Essgewohnheiten ihrer Familie den Garaus machen will: Schluss mit Fertiggerichten, her mit echtem Geschmack! Wan zeigt der Dame, wie sie schnell und einfach ein Gericht mit Hähnchen und Reis plus einer Beilage aus Kokosnuss, Garnelen und Ananas zubereitet. Beim öffentlichen Wettkochen tritt er schließlich mit Malaysias Nationalgericht Nasi Lemak gegen Lasagne an. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015Nat Geo People
  • Das englische Bath mit seinen römischen Bädern ist eine Hochburg für Menschen, die einen gesunden Lebensstil pflegen. Dort trifft Chef Wan allerdings einen Reifenmonteur, der sich vorwiegend von Fast Food ernährt. Der malaysische Starkoch startet eine Offensive auf die Geschmacksnerven seines Probanden und kocht ein köstliches Hähnchen-Korma mit Reis und scharfen Auberginen. Beim öffentlichen Wettkochen serviert Wan den Bürgern von Bath eine Laksa-Suppe, die auf Kokosmilch und Chili basiert. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015Nat Geo People

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn England auf Diät online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…