Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Engie Benjy, der Motormann“ startete am 21.06.2004 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Pits Flieger hat Schluckauf und muss notlanden. Engie Benjy untersucht ihn, kann aber keinen mechanischen Fehler finden. Er gibt Flieger etwas zu trinken, doch zu spät merkt er, dass sein Erste-Hilfe-Buch verbietet, bei Schluckauf Limonade zu verabreichen. Flieger saust führerlos davon. Im letzten Moment bevor Flieger abhebt, springt Jollop in den Pilotensitz. Über Sprechfunk bekommt der Hund Anweisungen, wie er Flieger unbeschadet zur Erde zurückbringen kann. Ob Jollop auch alles versteht und die richtigen Hebel findet? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Bus schlafwandelt und fährt führerlos die Haltestellen ab. Bevor er Freds Sandwichfelder durchpflügt, bekommt er ein Bündel Luftballons angebunden, das ihn fliegen lässt. Jetzt aber droht er aufs Meer hinaus zu schweben. Engie Benjy lässt Tims Abschleppkran ausfahren und ein Bushalteschild in die Höhe halten. Tatsächlich hält Bus an. Nun muss er nur noch sanft auf die Erde zurückgeholt werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Fischer Finn angelt, während ein großes Unwetter aufzieht. Es stürmt und regnet so stark, dass sein Schiff in die offene See hinausgetrieben werden könnte. Engie Benjy und sein Notfallteam schaffen es gerade noch rechtzeitig, die Hafentore zu schließen. Aber nun droht das Hafenbecken überzulaufen. Jollop bringt Ben auf die Idee, wie bei einer vollgelaufenen Badewanne den Stöpsel zu ziehen. Aber wo ist bei einem Hafenbecken der Stöpsel und hängt der auch an einer Kette? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Pilot Pit will zu seinem Flugzeug, das auf dem Dach geparkt ist, aber die Aufzüge spielen verrückt. Die Lifttüren öffnen und schließen sich hektisch, die Fahrkörbe sausen hoch und runter und reagieren nicht auf Knopfdruck. Dieses Mal sind sogar Engie Benjy und sein Notfallteam ratlos, bis das Erste-Hilfe-Buch darüber aufklärt, dass auch Aufzüge einmal im Jahr ihren freien Tag haben und spielen, tun und lassen können, was sie wollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5
    Astronaut All will Raumschiff neu streichen und kann sich für keine Farbe entscheiden. Da fährt Engie Benjy herum und fragt alle Freunde, welche Farbe sie für Raumschiff empfehlen. Schließlich streicht All sein Raumschiff baumfarben an. Aber die Farbe bewirkt, dass Raumschiff glaubt, es sei ein Baum und es will nicht mehr fliegen. Also muss doch die alte Raumschifffarbe her, mit der inzwischen leider die Bäume angemalt wurden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Flieger steht eines Morgens nicht mehr auf seinem Parkplatz und Pit hat große Angst. Alle helfen suchen, bis Finn meldet, Flieger kreise ständig um den Leuchtturm. Weil Pit meint, Flieger müsse doch längst müde sein, empfiehlt Engie Benjy, er solle ihm ein Schlaflied singen. Es klappt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Bus sendet einen Hilferuf, denn er hat über Nacht einen großen blauen Fleck bekommen. Weil er sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen will, muss er verkleidet in die Werkstatt gebracht werden. Das Notfallteam konstatiert die blauen Masern und verordnet strenge Bettruhe. Den anderen Fahrzeugen bereitet es großes Vergnügen, sich beim Transport der Fahrgäste abzuwechseln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Astronaut All versucht während des Fluges die schmutzigen Fenster seines Raumschiffs zu putzen und fällt dabei aus der Raumkapsel. Nun fliegt Raumschiff führerlos durch die Wolken. Engie Benjy schießt eine Saugglocke in den Himmel, die sich tatsächlich an Raumschiff festsaugt. Leider ist Raumschiff stärker und zieht das gesamte Notfallteam an der Schnur hinter sich her. Schließlich fällt Raumschiff ins Hafenbecken und wäscht sich selber die Fenster. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Jollop ist bester Laune, singt, tanzt und trommelt vor Begeisterung auf den Alarmknöpfen. Dabei fallen welche heraus und werden vertauscht. Als ein Alarm von Freds Traktor kommt, saust das Notfallteam los, findet aber keinerlei Reparaturbedarf. Im letzten Moment merkt Engie Benjy, dass die Knöpfe vertauscht wurden und eigentlich Pit in starkem Sturm große Schwierigkeiten hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Torrad ist erschöpft und nicht bereit die Post auszuliefern. Engie Benjy bringt seine Freunde dazu, Dankschreiben und Sympathiebotschaften zu verfassen und an Torrad zu schicken. Alle sind begeistert von der Idee und schicken ihre Mitteilungen als Paket, per Flaschenpost oder Rauchzeichen. Durch so viel Anerkennung ist Torrad rasch wieder bei Kräften und lädt alle zu Vanille-Orangen-Brause ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    In der Werkstatt kommen zwei Notrufe gleichzeitig an. Bus und Traktor brauchen Hilfe, weil sie sich nicht einigen können, wer von beiden die schwerere Arbeit leistet. Engie Benjy emp-fiehlt, dass sie für einen Tag die Arbeit tauschen. Bus und Fahrerin Dottie müssen Erntearbeit leisten, während Farmer Fred mit Traktor die Haltestellen anfahren soll, um die Fahrgäste an ihre Ziele zu bringen. Bald sind beide hoffnungslos überfordert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Engie Benjy kann seinen wichtigsten Schraubenschlüssel nicht finden und geht los, um einen neuen zu kaufen. Jollop stellt sich krank, denn er will daheim bleiben. Kaum ist Motor-Ben unterwegs, kommen alle Freunde, um das Haus herzurichten für eine große Überraschungs-party zu Bens Geburtstag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13
    Astronaut All meldet einen Notfall: Sein Raumschiff hat Löcher im Schuh. Engie Benjy sammelt bei allen Freunden ein, was als Schuhe für Raumschiff taugen könnte. Doch die Schwimmflossen passen nicht und mit rosa Puschen geniert sich Raumschiff. Für diesen Fall gibt das Erste-Hilfe-Buch den Rat, die Löcher mit Pflaster zu kleben, so dass Raumschiff die alten Schuhe behalten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2004KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Engie Benjy, der Motormann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…