Engie Benjy, der Motormann

    Engie Benjy, der Motormann

    GB 2001–2004 (Engie Benjy)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.06.2004 KI.KA

    Engie Benjy und sein Wagen Tim, ein Spezialauto für Havarien aller Art, sowie der hilfsbereite Hund Jollop sind das erfolgreichste Maschinen-Notfallteam aller Zeiten

    Obwohl Engie Benjy, spaßhaft auch mal Ätschi-bätschi genannt, der Motor-Ben und Meister ist, berät er sich vor jedem Einsatz mit seinem Wagen Tim. Tim kann zwar nicht sprechen, aber hören, denken und reagieren. Durch Gesten und Geräusche gibt er Ratschläge, die Ben in menschliche Sprache übersetzt.

    Die Notfälle, zu denen die Einsatztruppe gerufen wird, passieren den unterschiedlichsten Fahrzeugen. Da ist der Bus, mit dem die emsige Fahrerin Dottie unterwegs ist, da ist der Flieger, den der sentimentale und ängstliche Pilot Pit steuert sowie der Traktor, mit dem Farmer Fred seine Speiseeisfelder bewirtschaftet und Schokoladeneier einsammelt. (Text: KiKa)

    Engie Benjy, der Motormann auf DVD

    Cast & Crew