Kommentare 1–7 von 7

  • (geb. 1963) am

    Hervorragende Miniserie, melancholisch angehauchte und wunderbare sowie wunderschöne Titelmelodie.
    Wie konnte ich die Serie damals in der ARD nur übersehen?!??
    Nach den Erstausstrahlungen wurde sie u.a. 2007 auf "1festival" sowie im Schweizer Fernsehen wiederholt.
    Danach nur noch im Pay-TV auf "Sky Atlantic HD"!
    So zur Zeit jetzt auch...
    • (geb. 1963) am

      am 21. Oktober 2005 erscheint die "Engel in Amerika" DVD bei Amazon :)
      MfG, Michael
      • (geb. 1967) am

        habe leider nur die ersten beiden folgen gesehen und will dringend wissen wie es weitergeht!! Superfilm mit grandiosen darstellerInnen und schrägen dialogen
        • (geb. 1988) am

          Die Ausstrahlungstermine waren schlicht und einfach eine große Frechheit, aber einige Leute wie ich, regen sich ja schon jahrelang über das deutsche Fernsehen auf. Leider bisher ohne erwähnenswerten Erfolg.
          • (geb. 1952) am

            Ein Jammer,,dass diese Serie so unpopulär spät ausgestrahlt wurde!Selbstironisch,nicht krampfhaft politisch korrekt,fürs Zuschauerinnenauge mit lauter sehr schönen Menschen besetzt und bewegend menschenfreundlich.Ein Vergnügen.
            • (geb. 1978) am

              Gerade laufen die letzten Minuten des letzten Teil von Engel in Amerika im Fernsehen. Die Synchronisation ist erstaunlich gut gelungen, aber wie so oft in letzter Zeit hatte die ARD mal wieder angst, dass man bemerken könnte, dass sie Qualität im Programm haben... und haben die Miniserie nicht nur zerstückelt, sondern auch noch zu einer unmöglichen Zeit ins Fernsehen gebracht.

              Natürlich bietet es sich an, die 6 Kapitel in annähernd gleichgroße Folgen zu schneiden, aber ein wirklich gutes Bild ergibt sich nun einmal nur, wenn das ganze in der ursprünglcihen form von 2 teilen mit jeweils ca 3 Stunden Länge gezeigt wird.

              Vor allem: Trotz oder gerade wegen des kontroversen Inhaltes hätte es sich gelohnt, das ganze zur besten Sendezeit und nicht spät abends oder nachts auszustrahlen!

              Es ist begrüßenswert, dass die ARD nach über zwei Jahren endlich die höchstdekorierte Mini-Serie ins Programm nimmt. Es wäre nur schön, wenn sie etwas mehr Vertrauen in die Intelligenz der Zuschauer hätte...

              Bitte also bald noch einmal und dann in angemessener Form zeigen!!!
              • (geb. 1987) am

                Wann kommt diese Spitzen(mini)serie endlich ins TV?????
                Oder zumindest bei amanzon.de als Import-DVD raus?

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Engel in Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Engel in Amerika – Kauftipps

                Auch interessant…