Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Endstation Paradies“ startete am 10.04.1995 auf 3sat.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Heimleiter Harvey betätigt sich politisch, und der Kandidat seiner Partei, Fergie Ferguson, heuert ausgerechnet Diana an, um sein Image bei den Senioren aufzupolieren. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.19953satOriginal-TV-PremiereDo 09.08.1990BBC One
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Als Tom Diana verärgert, errichtet die rüstige Seniorin im gemeinsamen Wintergarten eine Trennwand. Die Aussöhnung wird von einer neuen Bewohnerin empfindlich behindert. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.19953satOriginal-TV-PremiereDo 12.09.1991BBC One
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Daisy, Witwe eines Armeeoffiziers der alten Schule, übernimmt in der Residenz das Kommando – und fordert von den Aktionären Harvey Bains Absetzung. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.19953satOriginal-TV-PremiereDo 19.09.1991BBC One
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Diana behauptet, ihr sei einiges gestohlen worden, und Betty kommt eine Schmuckschatulle abhanden. Daraufhin versuchen sich Diana und Tom als Detektive. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.19953satOriginal-TV-PremiereDo 26.09.1991BBC One
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Mit dem Entschluss, fortan nur noch die Wahrheit zu sagen, treibt Tom Harveys Assistentin Jane zu einem letzten, verzweifelten Versuch, ihren Angebeteten für sich zu gewinnen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.19953satOriginal-TV-PremiereDo 03.10.1991BBC One
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Als Diana sich die Hüfte bricht, hofft Harvey, die renitente Seniorin los zu sein. Sie erholt sich aber – weigert sich allerdings, mit einem Laufgestell zur Hochzeit ihrer Nichte zu gehen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.19953satOriginal-TV-PremiereDo 10.10.1991BBC One
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Basil, der Casanova der Altersresidenz, versucht seit Tagen, seiner Angebeteten Betty einen Heiratsantrag zu machen. Tom wiederum wettet mit Diana um zehn Millionen Pfund, dass sie es nicht schaffe, eine Woche lang nett zu sein. Diana will das Gegenteil beweisen und leistet bei Basil und Betty Verkupplungsdienste – mit katastrophalen Folgen. Um die Beziehung der beiden zu retten, versuchen Tom und Harvey Bains, den anstehenden Wettbewerb um die «Superoma» so zu manipulieren, dass Betty eine Kreuzfahrt für zwei gewinnt. Als Betty vor ihrem Auftritt Lampenfieber bekommt und sich einschliesst, springt Diana kurzentschlossen für sie ein. (Text: BBC Germany)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.19953satOriginal-TV-PremiereDo 17.10.1991BBC One
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Tom kollabiert in Dianas Armen, die sich vornimmt, den Grund dafür in Erfahrung zu bringen. Mit Geoffrey und der stets betrunkenen Marion stellt sie Tom nach. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.19953satOriginal-TV-PremiereDo 24.10.1991BBC One
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Heimleiter Harvey Bains sucht immer neue Möglichkeiten, wie er die ungeliebte Diana loswerden könnte. Da fällt ihm ein altes Buch in die Hand mit Bestimmungen über die Verwendung des Kirchenlandes, auf dem die Altersresidenz steht. Ein Gebot lautet, wer andere verderbe, müsse das Land verlassen. Also engagiert Harvey Studenten, die den Pensionären den Alltag verschönern sollen – in der Hoffnung, dass Diana einen von ihnen «verderben» werde. Tatsächlich findet Diana an einem der jungen Männer Gefallen, denn er interessiert sich sehr für ihre Fotografie. Um die Sache endgültig in die richtige Bahn zu lenken, organisiert Harvey eine Party bei Toms Sohn Geoffrey, wo er handfeste Beweise für Dianas verwerfliches Tun sammeln will. (Text: BBC Germany)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.19953satOriginal-TV-PremiereDo 31.10.1991BBC One
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Diana versucht, den knauserigen Heimleiter Harvey Bains zu einigen Verbesserungen in der Altersresidenz zu überreden, etwa der Einrichtung von Rollstuhlrampen sowie von Alarmknöpfen in jeder Wohnung. Toms Sohn Geoffrey verlässt seine Frau Marion und zieht vorübergehend zu seinem Vater nach Bayview. Er teibt Diana und Tom zum Wahnsinn mit seinem langweiligen Geschwätz, und Diana beschliesst, ihn postwendend loszuwerden. Sie besucht deshalb Marion, die seit Geoffreys Abwesenheit sichtlich aufgeblüht ist und ihren Gatten nicht wiederhaben will. Da greift Diana zu drastischen Mitteln. Harvey seinerseits findet eine billige Lösung für das Problem der Alarmknöpfe. (Text: BBC Germany)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.19953satOriginal-TV-PremiereDo 07.11.1991BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endstation Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…