Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Endlich Samstag!“ startete am 11.11.2006 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Vinnie, Manager der Band „Endlich Samstag!“, trifft auf den jungen Filmemacher Georg, der nach einem Thema für einen Kurzfilm sucht, mit dem er sich an der Filmhochschule bewerben will. Die Idee eines Filmes über Vinnies Band wird geboren. Was Georg nicht weiß: Zwischen der Sängerin Maxine („Max“) und Vinnie gibt es seit langem Unstimmigkeiten. Eine heftige Auseinandersetzung zwischen den beiden führt dazu, dass Max das Handtuch wirft. Sie komme nur unter der Bedingung zurück, dass sie in Zukunft in der Band das Sagen hat. Für Vinnie undenkbar. Ohne Sängerin fällt ein geplanter Auftritt erst Mal ins Wasser und für Vinnie wird klar: Eine neue Sängerin muss her. Die Rettung scheint nah, als Vinnie bei Lorenz auf die hübsche und musikalische Philippa trifft. Aber wird die diesen Part übernehmen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die Band bittet Vinnie inständig, sich bei Max zu entschuldigen und so ihr Zugpferd zurückzuholen. Doch Vinnie hat bereits ganz andere Pläne: Raffiniert und charmant versucht er, Philippa („Pip“) zu überzeugen, die neue Sängerin seiner Band zu werden. Als Pip den Dauerzank zwischen Vinnies Vater Frank und dessen Bruder Ludwig miterlebt, ist sie schockiert und „flüchtet“ mit Vinnie. Vinnie schließt daraus, Pip doch für die Band gewonnen zu haben und schleppt sie in den Probenraum. Dort treffen sie auf Max, die auf Bitte von Ela ihren Platz wieder eingenommen hat. Vinnie wird wütend und verweist Max des Probenraumes. Pip fühlt sich überrumpelt, lässt die Band stehen und folgt Max. Pip merkt dann aber, dass Max ein falsches Spiel spielt und beschließt, die Band doch mit ihrer Stimme zu unterstützen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2006Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Am Tag von Philippas erstem Auftritt mit der Band ist Vinnie besonders nervös und tanzt mal wieder auf zu vielen Hochzeiten: Dem Vater im Laden helfen, die Probe leiten, Pip beruhigen – Vinnie schwitzt. Doch der Band-Auftritt auf dem Marktplatz wird trotzdem ein voller Erfolg. Maxine, die trotzig auf der anderen Straßenseite singt, verliert erst ihre Zuhörer und schließlich die Geduld. Da kommen Max Felix, der für Vinnie gerade eine Truppe Hunde ausführt, und Frau Knolle, die ihre Katze dabei hat, gerade recht: Clever arrangiert sie es, dass die Tiere ein Durcheinander verursachen und dem Auftritt der Band ein Ende bereiten. Dabei fällt auch noch Elas Bass-Gitarre von der Brücke in einen Bach. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2006Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Um das Geld für die Reparatur von Elas Gitarre aufzutreiben, inszenieren die Kinder für das Ehepaar Plaschke in Bamberg ein romantisches Candle-Light-Dinner. Pip wehrt sich, den alten Liebessong für die Plaschkes zu singen: Sie kennt den Song gar nicht und befürchtet, womöglich das Dinner zu verderben. Dennoch studiert sie zu Hause den Song heimlich ein. Als sie aber zum Ort des Geschehens kommt, sieht sie, dass Max für sie eingesprungen ist. Und wie Max dabei Vinnie anstarrt, das gefällt ihr gar nicht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2006Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Um Pip wieder für die Band zu gewinnen, spielt ihr Vinnie eine neue Komposition von Lorenz vor. Ein Liebeslied, das Lorenz eigentlich für Ela komponiert hat. Es kommt zum Missverständnis: Pip glaubt, Vinnie habe den Song für sie geschrieben und ist begeistert. Vinnie bringt es daher nicht übers Herz, den Irrtum aufzulösen. So trällert Pip nichts ahnend Elas Lied, woraufhin Ela sich hintergangen fühlt und Lorenz die Situation wieder zurechtbiegen muss. Vinnie tut es Leid, aber Pip hat nun endlich begriffen, dass er sie unbedingt in der Band haben möchte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2006Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Nach der Probe des neuen Songs ist Vinnie hin und weg. In seiner Begeisterung überhört er die gut gemeinten Ratschläge von Otto, seinem musikalischen Mentor, an dem Lied weiterhin zu feilen. Vinnie ist überzeugt, dass die Band und der Song nun perfekt sind und verspricht der Band einen Auftritt in einer der großen Hallen. Doch es gelingt ihm nicht, die Halle zu organisieren und bittet deshalb Francesco um einen Auftritt im Café. Er ködert ihn mit dem Angebot, ein romantisches Date mit seiner Tante Rosa für ihn einzufädeln. Francesco führt Rosa zwar aus, lässt die Band jedoch im Unklaren, wann sie bei ihm auftreten dürfe. Im letzten Moment verschafft Lorenz der Band einen Auftritt in einem Biergarten: Es ist zwar keine große Halle, aber die Band feiert ihren ersten Erfolg. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2006Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Pip erfährt von ihren Eltern, dass sie sich trennen wollen und ist deshalb bei den Proben nicht voll bei der Sache. Es kommt zum Streit, Pip rennt nach Hause, die Band ist sauer. Nur Vinnie macht sich ernsthafte Sorgen um Pip. Lorenz, der für Vinnie im Laden von Frank eingesprungen ist, verkauft derweil aus Unwissenheit eine Gitarre unter Wert, woraufhin Vinnie einen ordentlichen Dämpfer kriegt. Ludwig und Frank geraten wieder einmal aneinander und Pip verlässt verzweifelt wegen des Zankes das Haus. Vinnie muss nun den Käufer finden oder den Verlust abarbeiten. Da Pip für Vinnie aber wichtiger ist, lässt er den Gitarrenkäufer sausen. Pip ist dankbar und erzählt Vinnie von ihren Eltern. Vinnie verspricht, dem ewigen Zwist der Brüder ein Ende zu bereiten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2006Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Um den neuen Song der Band perfekt zu machen, braucht die Band einen Saxophonspieler oder -spielerin. Maxine beherrscht dieses Instrument und sieht eine Möglichkeit, wieder in der Band Fuß zu fassen. Vinnie möchte das aber unbedingt verhindern und drängt seine kleine Schwester Jule, den Saxophon-Part in der Band zu übernehmen. Doch Jule quält sich und ihre ganze Familie mit schlechten Tönen. Vinnie bittet seinen Musiker-Freund Otto, Jule „den letzten Schliff“ zu geben. Um den beiden einen Übungsraum zu besorgen, kocht Vinnie für die schwerhörige Frau Müller, die ein großes Haus bewohnt, ihr Lieblingsgericht: Vielleicht dürfen Jule und Otto bei ihr proben. Doch der Kochversuch endet im Chaos, Otto kann gerade noch einen Brand verhindern und die Band holt Maxine als Saxophonspielerin zurück. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2006Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Für die Herstellung eines Musik-Clips treffen die Bandmitglieder allerhand Vorbereitungen. Da schließlich jeder gut aussehen möchte, stylen sie sich sorgfältig. Der dicke Sven versucht auf die Schnelle abzunehmen, doch das klappt nicht. Schließlich einigen sich alle,
    Georg will mit der Band einen Musikclip drehen. Man tauscht Stylingtipps aus, jeder will schließlich gut aussehen. Vor allem zwischen Maxine und Pip tobt der Zickenkrieg, während Ela die ganze Aufmotzerei nicht versteht. Sven will sogar abspecken, mogelt aber bei dem Trainingsplan, der ihm von der Band auferlegt wurde, und verliert keinen Zentimeter. Um trotzdem Erfolge vorweisen zu können, greift er schließlich zu einem seltsamen Mittel, was einen Clipdreh an diesem Tag unmöglich macht. Die Band merkt, dass auch in einem Clip die Musik und nicht das Aussehen das Wichtigste ist, dass es auf Äußerlichkeiten nicht ankommt und findet zu ihrer alten Form zurück. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Für eine CD-Aufnahme organisiert Maxine ein Tonstudio. Vinnie behauptet sich dagegen mit einem anderen Studio, das sich als sehr teuer entpuppt. Vater Frank regelt die Sache und Maxine hat bei der Band wieder Punkte gewonnen.
    *
    Maxine hat kostenlose Studioaufnahmen organisiert – eine Chance für die Band, den neuen Song als CD aufzunehmen. Vinnie, der seine Stellung in der Band behaupten muss, arrangiert kurzerhand einen Termin bei einem anderen Studiobetreiber, der aber ein Halsabschneider ist. Die Aufnahme wird dort gemacht, aber dass Vinnie sie teuer bezahlen muss, hält er geheim. Jule versucht, das Geld in Vinnies Auftrag über ein Radiogewinnspiel zu ergattern. Als Frank hinter die Sache kommt, macht er dem Studiobesitzer Beine und das Geschäft rückgängig. Dieser löscht daraufhin die Aufnahme, aber Lorenz hat in weiser Voraussicht bereits eine Kopie gemacht. Die Band hat jetzt ein Demoband, doch Vinnie muss seinen Managerposten nach diesem Schlamassel besonders verteidigen. Maxine und Vinnie schließen Frieden, was Pip argwöhnisch beäugt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Pip, die in wenigen Tagen Bamberg verlassen und nach München zurückkehren wird, ist unsicher, weil Vinnie plötzlich so freundlich zu Maxine ist. Sie will sich mit Vinnie aussprechen. Doch sie ist auch stolz und der Meinung, Vinnie solle den ersten Schritt tun. Um ihn aus der Reserve zu locken, lässt sie sich auf einen Flirt mit Georg ein. Der Plan geht schief und Vinnie gerät aus der Fassung. An eine Aussprache ist nicht mehr zu denken. Pip ist verletzt und macht sich vorzeitig auf den Weg zum Bahnhof in Richtung Heimat. Durch ein Gespräch mit ihrem Onkel Ludwig wird Pip bewusst, dass sie vor ihren eigenen Sorgen nicht flüchten kann und kehrt zurück – in die Arme eines erleichterten und glücklichen Vinnie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Lorenz bastelt CD-Cover für die Band am PC seines Vaters Ludwig. Als dabei der Rechner total abstürzt, wird auch die Wochenabrechnung des Vaters gelöscht. Ludwig ist so wütend, dass er aus Lorenz Zimmer alles was mit der Band zu tun hat, auf den Müll wirft. Dabei verschwindet auch die einzige CD mit dem Song der Band. Lorenz ist verzweifelt – jetzt hat er das Malheur zu Hause und auch die Band gegen sich. Er haut ab und keiner weiß, wo er steckt. Da knöpft sich Sophie ihren Mann Ludwig vor und macht ihm klar, dass er zu weit gegangen ist. Inzwischen hat Ela Lorenz gefunden und macht redet ihm gut zu, zur Band zurück zu gehen. Ludwig begreift, dass er Lorenz unrecht getan hat und kommt zu ihm in den Probenraum. Dort hört er Lorenz’ Komposition und traut seinen Ohren kaum, dass dieses Lied von seinem Sohn stammen soll. So versöhnen sich Vater und Sohn und Ludwig versteht endlich, dass Lorenz mit Leib und Seele Musiker ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Pip muss nach München zurück und die Band will sie an ihrem letzten Tag mit einem Abschiedkonzert im Eiscafé überraschen. Pip aber geht davon aus, dass dieser Tag nur ihr und Vinnie gehört und ist enttäuscht, dass er so beschäftigt ist und keine Zeit für sie hat. Als sie ihn dann auch noch mit Maxine tuscheln sieht, glaubt Pip endgültig, sich in Vinnie getäuscht zu haben und will Bamberg auf der Stelle verlassen. Dabei versucht Vinnie nur, Pip einen großen Wunsch zu erfüllen: Mit ein paar Tricks will er Pips Onkel Ludwig und seinen Vater Frank versöhnen. Tante Sophie ist eingeweiht und lockt Pip vor ihrer Abreise ins Eiscafé. Dort sieht sie Ludwig und Frank gemeinsam auf der Bühne musizieren, erkennt ihren Irrtum und freut sich sehr! Der Abschied fällt Pip und Vinnie schwer, sie versprechen sich gegenseitig in Kontakt zu bleiben – ein inniger Kuss, ein sehnsüchtiger letzter Blick und dann ist Pip weg. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2007Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endlich Samstag! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…