Endeavour

    Endeavour

    GB 2012–

    Als Inspector Morse wurde er berühmt – aber hier ist er noch ein junger Oxford-Abbrecher im Jahr 1965, der nach einer Zeit beim Royal Corps of Signals zur Polizei geht. Schnell ist er durch die raue Wirklichkeit bei der Strafverfolgung desilluioniert und möchte den Dienst quittieren – als er mit Kollegen nach Oxford geschickt wird um das Verschwinden einer fünfzehnjährigen Schülerin zu untersuchen.

    Spin-Off von Inspektor Morse

    Endeavour auf DVD

    Endeavour – Community

    Juergen (geb. 1964) am 11.11.2014: Also die Qualität dieser Serie ist schon beeindruckend. Die beiden Hauptdarsteller und die puzzleartigen, sehr spannenden Kriminalfälle machen einfach Laune. Auch die Reise in die Vergangenheit ist perfekt arrangiert (Autos, Kulissen und Kleidung). Wieso dreht man hier nicht ähnlich Gutes? Oder wenn schon nicht, warum enthält man uns die genialen Produktionen der BBC weiterhin vor? P.S.: Die DVDs sind mit Untertiteln auf Englisch gut verständlich, auch wenn der Redefluss manchmal sehr schnell ist. Ergänzen möchte ich hier aber noch die beiden fehlenden Folgen der 2. Staffel (insgesamt 9 Folgen: Pilot und 2 mal 4 Folgen zu je ca. 90 min): Staffel 2: Folge 3 (8): SWay Folge 4 (9): Neverland

    Endeavour – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie ist ein Prequel zur langjährigen Serie um Inspector Morse, die in Oxford einen Nachfolger fand.

    Auch interessant …