Kommentare 1–10 von 130

  • (geb. 1965) am

    1965...kenne die Serie sehr gut...schön ewig her, jetzt zeige ich meiner Enkelin die ganze Serie...
    • (geb. 1963) am

      An diese Serie hab ich so gut wie keine Erinnerungen mehr - wenn, dann nur schwarzweiß (nicht jeder hatte damals Farb-TV).
      Mir ist nur hängengeblieben, daß eine - aus meiner heutigen Sicht - gutaussehende, kurzhaarige Ansagerin mit großer(?) Brille die Sendung moderiert hatte.
      Und das war damals Hanni Vanhaiden gewesen (wie die wohl heute aussieht? Was macht die zur Zeit?)
      Wiederholungen gabs nur in den 80-ern sowie vor ca. 14 Jahren - allerdings in gekürzten Fassungen!!

      Bitte unbedingt mal wiederholen...
      • (geb. 1972) am

        Hallo,
        der NDR hat die komplette Sendeliste von Emm wie Meikel und bietet Kopien zur eigenen Nutzung an.
        Hier der Link dazu:
        www.ndrmitschnittservice.de/preise-und-sendungsaus
        wahl-private-nutzung/
        Senderliste von Emm wie Meikel kann ich auf Wunsch mailen.
        • (geb. 1960) am

          Hach ist das schön den Meikel wieder mal zu sehen. Ich habe den Mause-Katzengreis total geliebt und habe mit meinen jüngeren Geschwistern immer geschaut das wir keine Folge verpassen. Ich würde es auch toll finden wenn es den Meikel auf DVD geben würde, die würde ich mir glatt kaufen.
          • (geb. 1974) am

            Ich würde es schön finden, wenn die Serie auf DVD endlich veröffentlich wird. Das ist nämlich überfällig
            • (geb. 1970) am

              . . . es ist schön den alten Meikel hier mal zu sehen. Ich hab es geliebt, zwar in der Region Leipzig mit sehr viel "Gries" auf der Scheibe, aber heut noch fest in meinem Kopf. Guter, alter Meikel . . . .
              • (geb. 1972) am

                @Christian: ich kann mich gut an das meikeln der Zigaretten erinnern.
                Hab's mit den Zigaretten meiner Eltern nachgemacht...
                Hat aber nicht geholfen -)
                • (geb. 1973) am

                  Endlich!!
                  mein Freund zeigt mir immer den Vogel , wenn ich von Meikel rede und unseren Hund damit vergleich .
                  aber jetzt -) habe ich beweise , dass ich nicht mein Vogel wasser geben muss. Ich grüße alle Meikel Fans.
                  LG Michi
                  • (geb. 1974) am

                    Lt. einem Puppenspieler-Kollegen von Wolfgang Buresch (Erfinder und Spieler von Meikel) wurden die meisten Originalbänder der Serie zerstört. Einige durch unsachgemäße Behandlung. Andere wiederum wurden vernichtet, um im Archiv des NDR Platz zu schaffen (man stelle sich das einmal vor..).

                    Ich bin sicher, dass es noch viele VHS-Mitschnitte in den Schränken und in den Kellern vieler Menschen gibt. Was mich besonders ärgert: Es ist illegal, übers Internet solche Mitschnitte anzubieten (Urheberrechtsverletzung). Wenn die Folgen aber niemals mehr im TV oder auf DVD gezeigt werden können (weil es die Originalbänder eben nicht mehr gibt), welchen Schaden richten dann wir Nostalgiker an??

                    Leider besitze ich keine einzige Meikel-Folge. Das Leben ist hart
                    • (geb. 1947) am

                      Hallo,
                      mal eine kurze Frage - diesen Mikel Katzengreis konnte man doch bestimmt auch käuflich erwerben. Weiß jemand, ob der heute noch auf dem Markt ist?
                      Gruß
                      Anne

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emm wie Meikel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…