Bild: itv
    Emily Brontës Sturmhöhe – Bild: itv

    Emily Brontës Sturmhöhe

    GB/USA 2009 (Wuthering Heights)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.2012 Passion

    Das Straßenkind Heathcliff wird von dem alten Earnshaw aufgenommen und wächst auf dem Landgut „Wuthering Heights“ zusammen mit Earnshaws eigenen Kindern Hindley und Cathy auf. Als der alte Mann aber stirbt, übernimmt Hindley das Gut und tyrannisiert Heathcliff, der fortan als Stallbursche arbeiten muss. Heathcliff und Cathy, die sich ineinander verliebt haben, dürfen sich nicht näher kommen. Eines Tages wirbt Edgar, der Erbe des feudalen Herrenhauses „Thrushcross Grange“ um Cathys Hand und sie nimmt den Antrag an. Tief gedemütigt und enttäuscht verlässt Heathcliff das Gut. Dies soll ihn bis an sein Lebensende verbittern. Als er mehrere Jahre später als eleganter und reicher Mann zurückkehrt, versucht er erneut, Cathys Herz zu erobern. Doch diese weist ihn wiederum zurück, da sie von Edgar schwanger ist und Heathcliff viel lieber als einen Freund hätte. Jetzt reicht es Heathcliff endgültig und er startet einen unbarmherzigen Rachefeldzug … (Text: KSM)

    Emily Brontës Sturmhöhe – Kauftipps

    Emily Brontës Sturmhöhe – Community

    #925797 am 12.12.2012: Hallo, der Film Wuthering Heights von Andrea Arnold (u.a. Fish Tank) ist die neueste Verfilmung von Emily Brontës Sturmhöhe und erscheint am 14. Februar 2013 auf DVD. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Verfilmung, aber ich bin mir sicher wir werden alle nicht enttäuscht

    Cast & Crew

    Auch interessant …