Elvis

    Elvis

    USA 2005 (Elvis - The Early Years)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.10.2013 MDR
    DVD-Titel: Elvis - Aufstieg und Fall des Kings

    Mitte der 50er erregt im Süden der USA der junge Sänger Elvis Presley die Aufmerksamkeit von Fans und Medien, weil er klassischen Countrysound mit der Musik der Schwarzen mischt und eine aufsehenerregende Bühnenshow dazu liefert. Mit Hilfe des versierten Managers Colonel Parker wird aus der neuen Musik ein Trend und aus dem lokalen Phänomen ein internationaler Superstar. Als Presley jedoch mit seinem Drang nach künstlerischer Weiterentwicklung bei Parker auf taube Ohren stößt, kommt es zur Krise zwischen den Partnern. (Text: Ascot Elite Home Entertainment GmbH)

    Elvis auf DVD

    Elvis im Fernsehen

    Mo
    02.01.20:15–21:353sat1Teil 1
    20:15–21:35
    Mo
    02.01.21:35–23:003sat2Teil 2
    21:35–23:00

    Elvis – Community

    alfred kelder (geb. 1946) am 01.03.2007: wurde, so glaube ich im ZDF gesendet, die Darsteller von Elvis bis Sam Philips einfach realistisch, könnte für einen privaten Sender wie Das Vierte als Wiederholung ,Interessant sein . AK
    Thomas Backus (geb. 1969) am 15.08.2006: Es gab 1990 schon mal eine Elvis-Serie, die richtig klasse war. Hauptdarsteller war Michael St. Gerard, der auch den Elvis in dem kinofilm "Great Balls Of Fire" (die Lebensgesschichte von jerry Lee Lewis) gespielt hat. Regie führte Steve Miner. Ich wünschte, diese Serie würde noch mal gezeigt, bzw. würde auf DVD veröffentlicht ... Darsteller:

    Cast & Crew

    Auch interessant …