Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 1951) am

    Hallo Ellenti ich habe auch gerne Ellentie gesehen du hast ja mal in Güstrow gewohnt
    • (geb. 1977) am

      Hallo,

      bin ein Fan des DDR-Kult und würde mich über News freuen.

      mfg

      Matthias
      • (geb. 1971) am

        Ich bin auf der Suche nach alten Filmbeiträgen, die bei Ellentie gesendet wurden. Da ich selbst mitgewirkt habe in einem Ihrer Aufzeichnungen (mittwochs im 2. DDR Fernsehen Struwwelpeter und eben Karl Marx und die Kinder seiner Zeit) ca. 1982 und leider nichts finden kann, wäre es toll wenn jemand helfen könnte mit Infos
        Ich kann mich nicht entsinnen ob ich sie damals in Berlin Adlershof im Studio getroffen habe, aber ich nehme es an, da wir eine Diskussionsrunde hatten.
        • (geb. 1970) am

          Sie freut sich bestimmt über einen persönlichen Gruß:
          http://www.mdr.de/hier-ab-vier/promiadressen/230666.html
          • (geb. 1988) am

            Die erste Fernsehsendung, an die ich mich erinnern kann, war Ellentie... Meine Mutter hatte mir damals einen rot-weiß-gestreiften Pullover gekauft, weil ich das so toll fand und den hab ich heute noch (auch wenn er nicht mehr passt). :) Leider weiß ich so gut wie gar nichts mehr von der Sendung, damals war ich ja erst 3... Trotzdem ist es schön zu sehen, wie viele sich daran noch erinenrn können. :)))
            • (geb. 1980) am

              Ich habe Ellentie sehr gut in Erinnerung. Meine damalige Klassenlehrerin hatte privaten Kontakt zu ihr. Im Jahr 1988 war ich und einige andere Mitschüler zur Überraschung im Friedrichstadtpalast, als sie zum Fernsehliebling gekürt wurde. Es wurde extra ein Lied für sie komponiert, aufgenommen und dort gesungen! Wir alle haben ihr etwas selbstgemaltes/gebasteltes überreicht. Das war damals alles so aufregend. Ich hatte dazu auch mal ein Video, dass ist leider unauffindbar! Ellentie müsste jetzt um die 75 Jahre alt sein! Ich wünsche ihr, dass sie mind. 90 wird
              • (geb. 1977) am

                hallo ihr irrt euch es war ein Wellensittich den sie hatte ! habe als Kind keine Folge verpasst!
                schade das das Fernsehen sollce guten sachen nicht mehr ausstrahlen!
                • (geb. 1979) am

                  Ja, sie hatten 'nen Papagei. Der hieß Admiral und krächzte immer "schön grün, schön grün".
                  • (geb. 1981) am

                    Ich glaube mich zu erinnern das Ellentie einen Papagei hatte(konnte der Sprechen?) und Sie wohnte doch in einer Plattenbauwohnung,oder? Jedenfalls habe ich das als Kind geliebt. Wirklich schade dass heute von ihr nichts mehr zu hören ist... Wenn man sich überlegt womit Kinder heute bombardiert werden dann kann man sich doch wirklich nur Kindersendungen wie Ellentie wünschen.Oder?
                    • (geb. 1978) am

                      mich würde interessieren was aus unserer gelibten ellentie geworden ist! von meinem kumpel die mutter hatte bei rewatex gearbeitet und da ellen dort ihre wäsche waschen ließ kam ich auch so an ein autogramm ran...ich bewundere diese frau zu tiefst!leider finde ich im internet nicht all zu viel über sie...schade eigendlich!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ellentie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Ellentie auf DVD

                      Auch interessant…