Elephant Princess – Zurück nach Manjipoor

Elephant Princess – Zurück nach Manjipoor

◀ zurück
Staffel 2, Folge 2.14–2.26 
weiter ▶
  • In falschen Händen (Trouble Comes To Town)
    Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Bild: KI.KA
    In falschen Händen (Staffel 2, Folge 14) – © KI.KA

    Diva ist im Besitz des Buches und hat mit Hilfe von Zamira den Palast übernommen. Zamira ist glücklich, endlich am Hof leben zu können, doch Caleb kann nicht verstehen, dass sich seine Schwester von Diva herumkommandieren lässt. Auf der Suche nach Alex gerät Caleb in einen Streit mit Taylor und benutzt seine Zauberkräfte. Ausgerechnet Veronica wird Zeugin des merkwürdigen Geschehens. Zur gleichen Zeit besucht Alex Kuru in Manjipoor. Alex ist fest entschlossen, das Königreich zurückzuerobern und versucht, bei derTempelruine die Quelle der Dunklen Magie zu verschließen. Da ihre Zauberkräfte dafür jedoch nicht ausreichen, schlägt Kuru vor, Caleb um Hilfe zu bitten, Aber Alex will ihn nicht mehr sehen. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 08.05.2011 Network Ten
  • Eine Tasche voller Geld (Under New Management)
    Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Bild: KI.KA
    Eine Tasche voller Geld (Staffel 2, Folge 15) – © KI.KA

    Alex, Amanda und Taylor sind traurig. Tony muss seinen Club schließen und sie können dort nicht mehr auftreten. Caleb erfährt von Veronica, dass es eine Frage des Geldes ist und taucht im Club als neuer Investor mit einer Tasche voll Geld auf.

    Alex ist sauer auf ihn, weil Caleb dafür seine Dunkle Magie benutzt hat und will deshalb nicht mehr dort auftreten.

    Zamira vermisst derweil die Gespräche mit Kuru, außerdem könnte sie seine Hilfe bei der Verwaltung gut gebrauchen. Sie schlägt ihm deshalb vor, in den Palast zurückzukommen. Doch Kuru lehnt es ab für Diva zu arbeiten, das wäre ein Verrat an Prinzessin Alex. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 15.05.2011 Network Ten
  • Verborgenes Talent (Dangerous Secrets)
    Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Bild: ORF eins
    Veronicas (Alexandra Park, m.) Girlband mit Holly (Paige Maddison, l.) und Gemma (Romy Poulier) nimmt kurzer Hand Caleb (Richard Brancatisano, m.) als viertes Bandmitglied auf. Denn, wie sich rausstellte, ist Caleb ein wunderbarer Gitarrenspieler. Oder doch nicht? Als Veronica rausfindet, dass Caleb mit Magie zu tun hat, möchte sie ihn vor dem gesamten Publikum bloßstellen. – © ORF eins

    Caleb gefällt sich in seiner Rolle als Retter des Clubs immer mehr. Victoria gibt ihm jedoch zu verstehen, dass er keine Ahnung von Musik hat.Trotzig beschließt Caleb mit Hilfe der Dunklen Magie zu einem fantastischen Gitarristen zu werden.

    Als Victoria bei den Proben zufällig mit ihrer Videokamera aufnimmt, wie Caleb plötzlich verschwindet, vermutet sie, dass er zaubern kann. Sie erpresst Caleb und zwingt ihn, als Gitarrist in ihrer Band mitzuspielen und sie berühmt zu machen. Sollte er sich weigern, droht sie die Aufnahme öffentlich zu machen.

    Obwohl Alex erbost über Calebs Gedankenlosigkeit ist, beschließt sie ihm zu helfen, um das gemeinsame Geheimnis zu bewahren.

    Diva setzt Zamira unterdessen in Manjipoor immer mehr unter Druck, die Geheimnisse des Buches weiter zu entschlüsseln. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 22.05.2011 Network Ten
  • Gekränkte Geschwisterliebe (Feud)
    Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Bild: KI.KA
    Gekränkte Geschwisterliebe (Staffel 2, Folge 17) – © KI.KA

    Alex und Taylor planen zu Amandas Geburtstag eine Überraschungsparty. Den ganzen Tag müssen sie deshalb Amanda ausweichen und ihr Lügen erzählen, damit sie nichts von den Partyvorbereitungen merkt.

    Caleb versucht seine Schwester Zamira vergeblich zu überreden, mit ihm in die neue Welt zu kommen. Sie will in Manjipoor bleiben, obwohl Diva ihr gegenüber immer fordernder wird, weil sie endlich die Geheimnisse des Buches entschlüsseln will. Um Zamira noch mehr unter Druck zu setzen, erzählt Diva ihr, dass ihre Mutter damals von Alex’ Mutter ermordet wurde. Zamira glaubt ihr die Geschichte und bittet Diva, sie in die neue Welt zu bringen, Sie will Caleb diese Geschichte erzählen, damit er endlich Alex verlässt und mit ihr zurückkommt nach Manjipoor. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 29.05.2011 Network Ten
  • Verschlossen und versiegelt (Reinforcements)
    Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Bild: ORF eins
    Caleb ist von Diva, der bösen Manjipoor-Einwohnerin, in den Fluss geworfen worden. Alex (Emily Robins), die gerade erst von Caleb beschützt wurde, springt hinterher, um Caleb aus dem Wasser zu ziehen. – © ORF eins

    Zamira entdeckt, das einige Kapitel des Buches mit einem Siegel verschlossen sind, das nur von einem Mitglied des Königshauses geöffnet werden kann: von Alex. Daraufhin setzt Diva alles daran, Alex nach Manjipoor zurückzuholen. Sie verleiht zwei Helfern Dunkle Magie und reist mit ihnen in Alex’ Welt. Ausgerechnet in Veronicas Haus und vor deren Augen treffen Alex und Diva aufeinander. Alex weigert sich natürlich, mit Diva nach Manjipoor zu reisen und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung, in deren Verlauf Caleb Alex zu Hilfe eilt. Caleb wird von Diva überwältigt und droht zu ertrinken. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 05.06.2011 Network Ten
  • Das offene Buch (Unmasked)
    Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Bild: KI.KA
    Das offene Buch (Staffel 2, Folge 19) – © KI.KA

    Nachdem es Diva nicht gelungen ist, Alex nach Manjipoor zu holen, um das Siegel des Buches zu öffnen, muss sie sich etwas Neues einfallen lassen. Sie beauftragt ihren Helfer Senq damit, Kuru in den Palast bringen. Kuru soll sein Wissen über die Dunkle Magie zur Entschlüsselung des Rätsels beisteuern. Doch Zamira verhilft Kuru zur Flucht.

    Alex will herausfinden, warum Diva sie nach Manjipoor holen wollte und beschließt, das Buch im Palast zu suchen. Dort kann sie das Siegel öffnen und Zamira beweisen, dass Diva die wahre Mörderin von Zamiras Mutter ist. Als Diva die beiden überrascht, kommt Caleb gerade noch rechtzeitig zu Hilfe und kann Zamira, Alex und Kuru zurück in die neue Welt bringen, wo sie vorerst sicher sind.

    Taylor versucht inzwischen Victoria davon abzuhalten, allen zu erzählen, was sie gesehen hat. Seine Ausflüchte und Geschichten überzeugen Victoria ganz und gar nicht. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 12.06.2011 Network Ten
  • Gemeinsame Gedankenreise (A Princess For All)
    Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    Bild: KiKA
    Gemeinsame Gedankenreise (Staffel 2, Folge 20) – © KiKA

    Zamira und Kuru sind vor Diva geflohen und in der Welt von Alex vorläufig in Sicherheit. Doch Zamira möchte zurück nach Manjipoor, für sie ist Alex immer noch eine Feindin. Um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, schlägt Kuru vor, dass Alex mit Zamira in Gedanken in die Vergangenheit zurück geht. Nach dieser Gedankenreise wird Zamira klar, dass ihre Mutter und die Königin Freundinnen waren und sich gegen Diva verbündet hatten. Somit ist das Eis endlich gebrochen. Diva versucht indessen mit Hilfe des Buches alleine Zugang zur Quelle der Dunklen Magie zu bekommen, doch es missglückt ihr, da ihr Wissen nicht ausreicht. Victoria gelingt es, heimlich ein Gespräch zwischen Amanda und Taylor aufzuzeichnen. Nun hat sie endlich einen Beweis für Alex’ und Calebs magische Fähigkeiten. Da sie damit droht, es im Internet zu veröffentlichen, beschließt Alex sie einzuweihen.

    (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 19.06.2011 Network Ten
  • Lästige Dienerin (Out Of Control)
    Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
    Bild: KI.KA
    Lästige Dienerin (Staffel 2, Folge 21) – © KI.KA

    Nachdem Veronica erfahren hat, dass Alex eine Prinzessin ist, verhält sie sich, als wäre sie Alex’ Untergebene. Sie will alles für Alex tun, zum Beispiel ihre eigene Band auflösen und bei Alex mitmachen oder eine Party für sie organisieren. Alex ist genervt und sucht verzweifelt nach einer Lösung, um Veronica zu stoppen. Senq versucht inzwischen ohne Erfolg Zamira das Geheimnis des berühmten Buchs zu entlocken

    Als er auf seinem Rückweg zum Palast Caleb vor der Tempelruine sieht, stört er ihn beim Tempelritual. Mit schlimmen Folgen für Caleb! (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 26.06.2011 Network Ten
  • Entführung auf eigene Faust (Flare Up)
    Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)
    Bild: KiKA
    Entführung auf eigene Faust (Staffel 2, Folge 22) – © KiKA

    Senq versucht noch immer, Diva von seiner Cleverness zu überzeugen. Eines Tages schleicht er sich ins Lagerhaus, um Alex zu entführen und zu Diva zu bringen. Alex bemerkt Senq zu spät und ihr Versuch, wenigstens Amanda zur Flucht zu verhelfen, scheitert. So landen beide mit Senq in Manjipoor. Als Taylor im Lagerhaus bemerkt, dass die Mädchen verschwunden sind, verdächtigt er zunächst Caleb. Caleb ist jedoch genauso entsetzt und nimmt Taylor mit nach Manjipoor. Mit Mühe können sie die Mädchen befreien und Amanda ist sehr erstaunt, dass Taylor sich ihretwegen in Gefahr gebracht hat. Sollte es mehr als Freundschaft sein, das er für sie empfindet? (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 10.07.2011 Network Ten
  • Abschied für immer? (Cursed)
    Staffel 2, Folge 23 (30 Min.)
    Bild: KI.KA
    Abschied für immer? (Staffel 2, Folge 23) – © KI.KA

    Am Ende des Schuljahrs auf der Musikhochschule sollen bei einem großen Fest Preise vergeben werden, u. a. für den besten Auftritt. Jeder der Schüler darf eine Begleitung mitbringen. Amanda und Taylor werden natürlich zusammen hingehen und Amanda fordert Alex auf, Caleb einzuladen. Caleb freut sich über Alex’ Einladung, aber als er in Manjipoor ist, stellt er fest, dass die Dunkle Magie Besitz von ihm ergriffen hat. Von nun an stellt er eine Gefahr für Alex dar! Caleb taucht noch einmal bei Alex auf, aber nur, um ihr zu sagen, dass er nicht mehr in ihre Welt zurückkehren kann und wird. Alex ist geschockt und traurig. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 17.07.2011 Network Ten
    ORF eins
    Sa 26.07.
    10:05 Uhr
  • In den Fängen dunkler Magie (Hunted)
    Staffel 2, Folge 24 (30 Min.)
    Bild: ZDF
    In den Fängen dunkler Magie (Staffel 2, Folge 24) – © ZDF

    Caleb hält sich versteckt, weil er glaubt, gefährlich für seine Umgebung zu sein. Die dunkle Magie beherrscht ihn und er kann sich nicht mehr dagegen wehren. Als Alex dies herausfindet, überredet sie Zamira und Kuru, ihr bei der Suche nach einer Heilung für Caleb zu helfen. Senq möchte das verhindern und in einer letzten Kraftanstrengung beschützt Caleb Alex und ihre Freunde. Diva nutzt die Erschöpfung Calebs und sperrt ihn ein. Von Stunde zu Stunde wird er schwächer, weil ihm die Dunkle Magie die Kräfte raubt. Was will Diva von ihm? (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 24.07.2011 Network Ten
    ORF eins
    Sa 26.07.
    10:05 Uhr
  • Die Barriere bröckelt (Between The Worlds)
    Staffel 2, Folge 25 (30 Min.)
    Bild: KI.KA
    Die Barriere bröckelt (Staffel 2, Folge 25) – © KI.KA

    Die Lage wird sehr ernst. Diva hat erkannt, dass sie nicht so sehr das Buch braucht, um ihre Macht ausüben zu können, sondern Caleb.

    Wenn sie ihn dazu bringen kann, sich an all das zu erinnern, was seine Mutter ihn seinerzeit gelehrt hat, besteht vielleicht die Möglichkeit, das Rätsel der Tempelruine zu lösen. Caleb ist schon sehr schwach, aber Diva kann sein Gedächtnis dennoch aktivieren.

    Alex will und kann Caleb nicht aufgeben und reist nach Manjipoor. Hilflos muss sie mitansehen, wie Diva Caleb gefangen hält. Zusammen mit Kuru und Zamira versucht sie, das Buch zu stehlen. Das misslingt zwar, aber Alex fotografiert die Seiten des Buches mit ihrem Handy. Zu Hause drucken sie die Seiten aus und stehen kurz vor der Lösung des Rätsels. Die Tempelruine ist die Barriere zwischen beiden Welten. Diva hat wohl vor, diese Barriere zu zerstören und damit Macht über beide Welten zu erlangen. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: So 07.08.2011 Network Ten
    ORF eins
    Sa 09.08.
    10:05 Uhr
  • In letzter Minute (Sacrifice)
    Staffel 2, Folge 26 (30 Min.)
    Bild: KiKA
    In letzter Minute (Staffel 2, Folge 26) – © KiKA

    Diva hält Caleb weiterhin gefangen. Sie verspricht sich von seiner Dunklen Magie und ihren neu erworbenen Kenntnissen aus dem magischen Buch die Mög-

    lichkeit, die Barriere zwischen den Parallel-Welten einzureißen. Anschließend will sie Herrscherin beider Welten sein. Gemeinsam mit Senq schafft Diva den fast ohnmächtigen Caleb zur Tempelruine und will ihn den Kräften der dunklen Magie ausliefern. Als Caleb in die Höhe gerissen wird und in der Öffnung des Tempels verschwindet, glaubt sich Diva fast am Ziel. Doch sie hat nicht mit Alex’ Entschlossenheit gerechnet … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.05.2011 KI.KA
    Original-Erstausstrahlung: Do 06.10.2011 Network Ten
    ORF eins
    Sa 16.08.
    10:05 Uhr
◀ zurück
Staffel 2##### 
weiter ▶