Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Elementary“ startete am 05.09.2014 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Elementary – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Elementary – Logo
    Holmes’ ehemaliger Partner bei Scotland Yard, Lestrade, ist nach seiner Suspendierung vom Dienst spurlos verschwunden. Daher wird Holmes nach London gerufen, um bei der Suche nach ihm zu helfen. Er findet seinen Ex-Kollegen. Der hat allerdings eine Bitte: Holmes soll ihm bei der Aufklärung des Mordes an der Ehefrau von Lawrence Pendry helfen. Lestrade verdächtigt den Ehemann, kann ihm aber mangels Mordwaffe nichts nachweisen. Knackt Holmes das Rätsel? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 26.09.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Elementary – Logo
    Der Mathematiker Felix Soto wird in seiner Wohnung erschossen. Als Holmes an einer Wand mathematische Formeln findet, zieht er seinen Freund Harlan Emple zu Rate. Der Mathematikprofessor stellt fest, dass Soto an einem berühmten mathematischen Problem arbeitete, auf dessen Lösung ein hohes Preisgeld ausgesetzt war. Offenbar hatte er einen Helfer, der nun ebenfalls tot ist, wie Holmes mit Unterstützung der Professorin Tanya Barrett ermittelt. Doch die Frau hat ein Geheimnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 03.10.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Elementary – Logo
    Der Staatsbedienstete Ezra Kleinfelter hat einer Journalistin geheime Informationen zugespielt. Nun suchen Holmes und Watson im Auftrag eines gewissen Mr. Mueller nach dem flüchtigen Spionageabwehrspezialisten. Nachforschungen ergeben, dass Kleinfelter bei Vanessa Hiskie abgetaucht ist und von einer Cyberaktivisten-Gruppe unterstützt wird, die sich „Everyone“ nennt. Das Problem: Hiskie wurde ermordet, Kleinfelter ist tatverdächtig, und „Everyone“ hat Holmes und Watson im Visier. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 10.10.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Elementary – Logo
    Das hatte sich die Domina anders vorgestellt: Als sie bei dem wohlhabenden Titus Delancey eintrifft, liegt dieser tot in seinem Wohnzimmer – bekleidet mit einem Ganzkörper-Latexanzug. Wie sich herausstellt, trug er den nicht freiwillig. Die erste Spur führt Holmes zu einem von Delanceys Angestellten. Doch der ist nicht der Mörder. Dann rückt Abigail Spencer, das Kindermädchen der Delanceys, in Holmes’ Blickfeld: Sie stand schon einmal unter Mordverdacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 17.10.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Ein neuer Fall wartet auf Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) …
    Leo Banin kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben und landet im Leichenschauhaus. Holmes weiß, dass er ein Profikiller war und kurz vor seinem Tod noch jemanden umgebracht haben muss. Die ersten mutmaßlichen Opfer, die Holmes und Watson aufspüren, sind jedoch noch quicklebendig. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Grigori Andrev, Mitglied der russischen Mafia, hinter Banin her war. Lebt Andrev ebenfalls noch? Und war Banins Tod tatsächlich ein Unfall? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 24.10.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Als in das Haus von Captain Gregson eingebrochen wird, gehen Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller, l.), Joan Watson (Lucy Liu, M.) und Detective Bell (Jon Michael Hill, r.) auf Verbrecherjagd …
    Cheryl Gregson trifft in ihrer Wohnung auf einen vermummten Eindringling, der Fragen zu ihrem Mann stellt. Sie verwundet ihn mit mehreren Schüssen. In Gregsons Mailverkehr findet Holmes Post eines Fans, der immer wütender wurde, weil der Captain ihm nicht antwortete. Doch Dustin Bishop ist nicht der Maskierte, wie sich herausstellt. Als kurz darauf ein gewisser Sam Clannon in seiner Wohnung erschossen wird, weisen alle Indizien auf einen völlig anderen Zusammenhang hin … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 31.10.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Ermitteln gemeinsam in einem neuen Fall: Sherlock (Jonny Lee Miller, r.), Joan (Lucy Liu, l.) und Mycroft (Rhys Ifans, M.) …
    Holmes’ Bruder Mycroft ist in New York, um ein Restaurant zu eröffnen. Außerdem will er Sherlock um einen Gefallen bitten: Seine Ex-Verlobte Nigella, mit der Sherlock kurz vor der Heirat eine Affäre hatte, steckt in Schwierigkeiten. Jemand hat versucht, ihren wertvollen Zuchthengst Silver Blaze zu töten und dabei ihren Lebensgefährten Dalton erschossen, der den Täter überraschte. Erste Hinweise führen ins Drogenmilieu zum Robles-Kartell … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 07.11.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Als eine schöne junge Frau ermordet wird, beginnen Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller, r.) und Joan Watson (Lucy Liu, l.) mit den Ermittlungen …
    Hayley Tyler, uneheliche Tochter der Computer-Ikone Ian Gale, wurde ermordet. Wie sich herausstellt, sollte sie Gale, der vor Kurzem ein Spenderherz erhielt, Blut spenden, da das Organ von seinem Körper abgestoßen wurde. Im Zuge der Ermittlungen finden Holmes und Watson heraus, dass unterschiedliche Gerüchte über Hayleys Gesundheitszustand kursierten. Außerdem macht sich Gales Frau Natalie äußerst verdächtig … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 14.11.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller, l.) und Joan Watson (Lucy Liu, r.) werden zu einem Tatort auf einer Brücke gerufen, wo eine junge Frau erschossen wurde. Für die beiden beginnt nun die Arbeit, den Mörder zu fassen …
    Samantha Wabash setzt einen Notruf ab, in dem sie angibt, von einem bewaffneten Mann verfolgt zu werden. Anschließend erschießt sie sich selbst. Bei dem Mann handelt es sich um Lucas Bundsch, der Samanthas Schwester Allie getötet haben soll. Er wird gefasst und unterzieht sich freiwillig einem Lügendetektortest, den er allerdings manipuliert. Holmes und Watson entdecken noch weitere Morde, die Allies Fall ähneln, und wollen den cleveren Bundsch um jeden Preis zur Strecke bringen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 21.11.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Vor dem Polizeigericht erinnert sich Holmes (Jonny Lee Miller, r.) daran, wie er vor Jahren James Dylan (Danny Mastrogiorgio, l.) verhört hat. Dylan war für ihn der Hauptverdächtige in einem Mordfall und deshalb wandte er ein paar unorthodoxe Methoden an …
    Holmes muss sich vor dem New Yorker Polizeigericht verantworten, da er wahrscheinlich Schuld daran ist, dass Detective Bell nach einer Ermittlung eine Behinderung zurückbehält. Für die Verletzung zeichnet James Dylan verantwortlich, der Hauptverdächtiger in dem Mord an einer krebskranken jungen Frau war und durch Holmes’ Verdächtigungen seinen Job verlor. Daher stürmte er mit einer Waffe das Poilzeirevier … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Alfredo Llamosa (Ato Essandoh, r.) versucht, Holmes (Jonny Lee Miller, l.) wegen seiner Schuldgefühle im Zusammenhang mit Bells Verletzung Rat zu geben …
    Kurz nachdem aufgedeckt wurde, dass der Vermögensverwalter Donald Hauser seine Investoren um viel Geld geprellt hat, wird er gefesselt und erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Während Holmes und Watson den Täter unter den Geschädigten suchen, wird die Journalistin Rosalie Nuñes, die den Betrug aufdeckte, auf dieselbe Weise getötet. Die Spur führt Holmes zu Nelson Maddox, der Wohltäter einer Organisation zur Entschädigung von Holocaust-Überlebenden war. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 12.12.2013CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Im Gefängnis hat man Moriarty den schwulen Ramses Mattoo (Faran Tahir, 2.v.r.) als Wärter zugeteilt, damit sie ihre berüchtigten Verführungskünste nicht spielen lassen kann. Doch Watson (Lucy Liu, l.), Holmes (Jonny Lee Miller, 2.v.l.) und Capt. Gregson (Aidan Quinn, r.) wissen, dass sie noch andere Tricks und Schlichen drauf hat …
    Die siebenjährige Kayden Fuller wird gekidnappt. Als der Entführer Holmes anruft, erkennt er in ihm den Stellvertreter von Moriarty. Diese sitzt inzwischen in New York im Gefängnis und ist gegen einige Zugeständnisse bereit, Holmes bei dem Fall zu helfen. Zunächst vermutet der Detektiv, dass Moriarty die Entführung selbst inszeniert hat. Doch dann erfährt er etwas über sie, das diesen Zweifel gänzlich ausräumt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 02.01.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Dr. Watson (Lucy Liu, l.) und Capt. Gregson (Aidan Quinn, r.) nehmen die Fährte in einem Fall auf, der eindeutige Verbindungen zur Mafia aufweist. Währenddessen ist Holmes damit beschäftigt, wieder ein besseres Verhältnis zu Det. Bell herzustellen …
    Ein Toter in einem Fass liefert Holmes und Watson den nächsten Fall. Offensichtlich ist die Mafia für die Ermordung des Mannes verantwortlich. Detective Bell ist ebenfalls an den Ermittlungen beteiligt. Für ihn ist grenzt es an einen Spießrutenlauf, nicht ständig mit Holmes konfrontiert zu werden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 09.01.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Ermittelt in einem Fall, der mit einem sehr seltenen prähistorischen Fossil in Verbindung steht: Für den brillanten Kopf Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller), der die Herausforderung liebt, ein regelrechtes Vergnügen.
    Watson nimmt einen alten Fall von Sherlock erneut unter die Lupe. Doug Newberg wurde vor drei Jahren in seiner Wohnung erschossen, der Mörder wurde trotz bekannter DNA nicht gefunden. Auf den Tatortbildern entdeckt Watson einen Stein, der immer noch in Newbergs Garten liegt und offenbar aus der Kreidezeit stammt. Die Untersuchung ergibt, dass darin das Fossil eines Nanotyrannus erhalten ist. Er muss geschmuggelt worden sein, doch Newberg hatte nichts mit dem Schwarzmarkt zu tun. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 30.01.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Der Körper einer Balletttänzerin wurde mit einer scharfen Klinge durchtrennt. Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) macht sich im Zuschauerraum des Theaters seine Gedanken über die Tanztruppe – könnte der Mörder unter den Kollegen der Tänzerin zu finden sein?
    Die Balletttänzerin Nell Solange stirbt bei einer Generalprobe auf grausame Weise: Ihr wurde die Kehle durchgeschnitten und anschließend wurde ihr Körper zweigeteilt. Die Erstklassetänzerin Iris Lanzer steht unter Verdacht, doch Sherlock findet bald mit einer seiner unorthodoxen Methoden heraus, dass sie nicht die Täterin sein kann … Watson sucht indes einen obdachlosen Veteranen, der laut seinem Freund entführt wurde. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 06.02.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Hat seine eigenen Theorien zum aktuellen Fall und die decken sich natürlich nicht mit denen von Holmes: Gareth Lestrade (Sean Pertwee), ein alter Kollege von Holmes aus Scotland Yard-Zeiten …
    Sherlock und Watson werden zum Schauplatz einer tödlichen Bombenexplosion gerufen, bei der sechs Regierungsvertreter ums Leben kamen. Vor Ort erwartet die Ermittler eine Überraschung: Sie müssen mit Sherlocks unliebsamen, ehemaligen Scotland-Yard-Kollege Gareth Lestrade zusammenarbeiten. Aufgrund eines Bekennerschreibens vermuten die Ermittler einen Serientäter namens Aurelius hinter dem Anschlag. Doch Sherlock glaubt, dass jemand das Team an der Nase herumführt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 27.02.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Holmes (Jonny Lee Miller, l.) und Watson (Lucy Liu, r.) müssen sich um einen Mann kümmern, der seine Frau bis vor Kurzem für tot hielt, nun aber einen grausigen Hinweis darauf bekommen hat, dass sie noch am Leben ist: Man hat ihm ihre zwei abgeschnittene Ohren zugesendet, zusammen mit einer Lösegeldforderung …
    Sarah Cushing verschwand vor Jahren spurlos. Ihr Mann Gordon wird des Mordes an ihr verdächtigt, doch die Polizei hat keine Beweise gegen ihn. Nachdem er angeblich schön öfter von dem Entführer kontaktiert wurde, bekommt Gordon nun ein Paket mit zwei Ohren, die zweifellos von Sarah stammen. Als Cushing den mutmaßlichen Entführer bei einer Geldübergabe tötet, rätselt das Team um Sherlock und Watson weiter um Gordons Rolle in dem Fall. Dann stellt sich heraus, dass Sarah noch lebt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Der berühmte Krebsforscher Barry Granger (Jason Danieley, r.) wurde tot in seiner Dusche aufgefunden, erstickt durch Helium. Obwohl er einen Abschiedsbrief auf den Knien hatte, hat Holmes (Jonny Lee Miller, l.) Zweifel daran, dass es Selbstmord war …
    Barry Granger, ein führender Krebsforscher, wird tot in seinem Labor gefunden. Es sollte wie Selbstmord aussehen, doch Sherlock bestätigt bald Captains Quinns Verdacht, dass Granger ermordet wurde. Er hatte an einem Gerät mit dem Spitznamen „Der Hund“ gearbeitet, das Krebszellen in der Atemluft erkennt – doch die Ergebnisse der Studie dazu waren angeblich gefälscht. Granger hatte versucht denjenigen zu finden, der ihn in einer Fachzeitschrift des Betrugs bezichtigt hatte. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Holmes (Jonny Lee Miller) muss herausfinden, warum ein Serienmörder seine Opfer wie ein Vampir in den Hals beißt …
    Der Serienkiller Andrew Colville, dessen Markenzeichen es war, dass er seine Opfer biss, scheint wieder zugeschlagen zu haben. Die Spuren an zwei ermordeten Frauen sprechen dafür. Allerdings ist er tot – Watson war dabei, als er auf dem OP-Tisch starb. War Colville unschuldig? Die ehemalige Chirurgin vermutet, dass ihr Kollege Dr. Jonathan Fleming mehr darüber weiß und ihn womöglich vorsätzlich sterben ließ. Als er von dem Fall erfährt, beißt Sherlock sofort an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 03.04.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    A pickpocket dies of anthrax poisoning, putting Holmes and Watson on the trail of the toxin source in order to prevent more deaths, on ELEMENTARY, Thursday, April 10 (10:01–11:00 PM, ET/​PT) on the CBS Television Network Pictured (L-R) Jon Michael Hill as Detective Marcus Bell, Lucy Liu as Joan Watson, and Garrett Dillahunt as Bart MacIntosh.
    Nachdem ein Taschendieb an einer Vergiftung mit Anthrax-Pulver stirbt, ist das Revier in Alarmbereitschaft. Holmes und Watson kommen der Quelle des Gifts bald auf die Spur: Eugene MacIntosh, der einer regierungsfeindlichen Organisation angehört, hat offenbar eine beträchtliche Menge davon produziert. Doch nicht nur MacIntosh, auch das Anthrax ist verschwunden … Holmes erfährt indes vom Tod seines engen Freundes Alistair Moore. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Rhys Ifans, Jonny Lee Miller
    Tess Dahl aus Sherlocks Selbsthilfegruppe vermisst ihre Schwester: Paige war heroisüchtig und Tess fürchtet, dass sie rückfällig geworden ist. Sherlock und Watson finden Paiges Leiche – offenbar musste sie sterben, weil sie Zeugin des Mordes an Zach Pillar wurde. Er arbeitete bei einer Firma, die Drohnen entwickelt. Derweil beeinträchtigt ein unangekündigter Besuch seines Bruders Mycroft das Verhältnis von Sherlock und Watson. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 24.04.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Versuchen fieberhaft, Watson zu finden und aus den Fängen der französischen Entführer zu befreien: Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller, r.) und sein Bruder Mycroft (Rhys Ifans, l.) …
    Mitglieder der französischen Gangsterbande Le Milieu haben Watson gekidnappt. Sie verlangen für ihre Freilassung, dass Mycroft Pierce Norman aufspürt. Er arbeitete bis vor Kurzem für eine Schweizer Privatbank und hat ein Liste mit den reichsten Kunden und deren Konten erstellt, die er meistbietend verkaufen will. In Angst um seine gute Freundin und Kollegin willigt Sherlock ein, Mycroft zu helfen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 01.05.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (45 Min.)
    Joan Watson (Lucy Liu) versucht, mit ihrer Enttäuschung über Mycroft fertig zu werden. Doch dann erfährt sie etwas, das ihn in einem anderen Licht erscheinen lässt …
    Sherlock erfährt, dass sein Bruder Mycroft für den britischen Geheimdienst arbeitet. Das MI6 hat nun einen Auftrag für den Ermittler: Er soll sich den Mord an dem Ex-Geheimdienstmitarbeiter Arthur West näher ansehen. Er litt unter einer bipolaren Störung und hatte sich nach der Ausmusterung in New York niedergelassen. Kurz vor seinem Tod wandte er sich mit einem Fall an das MI6, doch niemand nahm ihn ernst – eine Angelegenheit ganz nach Sherlocks Geschmack. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 08.05.2014CBS
  • Staffel 2, Folge 24 (45 Min.)
    Beim MI Six wurde ein Mordanschlag auf Mycroft (Rhys Ifans) geplant. Um sein Leben zu retten, versteckt ihn sein Bruder Sherlock in einer alten Bibliothek …
    Der Maulwurf beim MI6 hat dafür gesorgt, dass es so aussieht, als sei Sherlocks Bruder Mycroft der Mörder von Arthur West. Sherlock mimt dem britischen Geheimdienst gegenüber Loyalität, während er Mycroft in Sicherheit bringt und nach dem wahren Verräter sucht. Dazu macht er sich die Arbeit von West zu Nutzen und hat bald den Buchhändler Julian Afkhami im Visier. Derweil wächst die Spannung zwischen Sherlock und Watson. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 15.05.2014CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elementary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…