DVDs

  • Elefant, Tiger & Co. - Das große Wiedersehen 1
    DVDElefant, Tiger & Co. - Das große Wiedersehen Teil 1 Es geht zurück zu den Anfängen dieser Serie. Bisher noch nie auf DVD erschienene Episoden führen uns auf dieser DVD in die Jahre 2003 und 2004. Erinnerungen werden wach und alle sind wieder mit dabei, wie der kleine Elefantenbulle Voi Nam, …
  • Elefant, Tiger & Co. - Das große Wiedersehen 2 (Limited Edition)
    Es geht zurück zu den Anfängen dieser Serie. Bisher noch nie auf DVD erschienene Episoden führen uns auf dieser DVD in das Jahr 2004. Endlich Platz für Max & Co: Die sechs Giraffen im Leipziger Zoo dürfen zum ersten Mal raus auf die riesige Afrikasavanne. Doch wollen sie überhaupt? Und wenn, …
  • Elefant, Tiger & Co. - Das große Wiedersehen 3 (Limited Edition)
    Es geht zurück zu den Anfängen dieser Serie. Bisher noch nie auf DVD erschienene Episoden führen uns auf dieser DVD in das Jahr 2004. Um eindeutig die Frage zu klären, Männchen oder Weibchen, sollen drei Hyänen in Narkose gelegt werden. Dabei gibt es zwei Überraschungen und eine Sensation. …
  • Elefant, Tiger & Co. - Das große Wiedersehen 4 (Limited Edition)
    DVDEs geht zurück zu den Anfängen dieser Serie. Bisher noch nie auf DVD erschienene Episoden führen uns auf dieser DVD in das Jahr 2004. Auf die Freundschaft! Die Pfleger im Zoo lassen sich alles Mögliche einfallen, damit sich der kleine verlassene Löwe Malik nicht so einsam fühlt. Er darf …
  • Elefant, Tiger & Co. - Das große Wiedersehen 5
    Es geht zurück zu den Anfängen dieser Serie. Bisher noch nie auf DVD erschienene Episoden führen uns auf dieser DVD in das Jahr 2004. Großes Wiedersehen mit Horst: Lama Horst und sein Pfleger Michael Ernst gehen heute erstmals ins Kino. Dem Kinobesitzer soll eine Patenschaftsurkunde überreicht …
  • Elefant, Tiger & Co. - Das große Wiedersehen 7
    Es geht zurück zu den Anfängen dieser Serie. Bisher noch nie auf DVD erschienene Episoden führen uns auf dieser DVD in das Jahr 2004. Die Erdmännchen haben Nachwuchs bekommen und die Kleinen sollen von Anfang an wie die Großen fressen. Als besondere Delikatesse wird ihnen lebende …
  • Elefant, Tiger & Co. - Gondwanaland & Pogoland (Jubiläumsausgabe)
    Die Tropenerlebniswelt Gondwanaland und das geniale Pongoland der Affen feiern Geburtstag. Wir gehen auf "Zeitrafferreise" und erleben, wie wunderbar sich alles entwickelt hat - überall Flora und Fauna im Überfluss - zwei kolossale Erfolgsgeschichten des Leipziger Zoos. Die Tropenerlebniswelt …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 1
    Stress bei den Amur-Tigern des Leipzigers Zoos! Die vier Tiere sollen in ihr neues Domizil umziehen. Aber wie transportiert man vier ausgewachsene Raubkatzen am hellichten Tage quer durch den Zoo? Ein nicht ungefährliches Unternehmen beginnt.Spielverbot für Voi Nam! Der kleine Elefant hat einen …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 2
    Eine delikate Pflichtübung für den Elefantenpfleger Michael Tempelhoff: Für einen Schwangerschaftstest benötigt er die Urinprobe von seinen Elefantendamen. Doch wie animiert man Dickhäuter, auf Kommando Wasser zu lassen? Michael Tempelhoff weiß sich zu helfen!Tierpfleger Jörg Gräser macht …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 3
    Elefant, Tiger & Co., Teil 03 (Tiger) Angst vor der Spritze! Zootierarzt Prof. Klaus Eulenberger und Assistentin Christa Bachmann wollen einen kleinen Panda gegen Milben spritzen. Aber das flinke Tierchen will nicht. Eine haarige Geschichte!Erziehung per Hupkonzert! Mit den nervigen Signalen einer …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 4: Baby-Time
    Nachwuchs im Löwenhaus! Löwin Luena ist zum ersten Mal Mutter geworden. Wird sie das Löwenbaby annehmen?Schon wieder Nachwuchs im Leipziger Zoo! Jockel heißt er und ist ein kleiner Esel. Zwar erst eine Woche alt, muss er schon die Schulbank drü-cken: Zaumzeug überstülpen, Hufe heben, …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 5
    Elefantenschule! Die Dickhäuter sollen sich Schritt für Schritt an das neue Freigelände gewöhnen. Doch die signalisieren Argwohn!Muttersorgen! Die Bartaffenweibchen fürchten um den Nachwuchs. Denn wird der neue Affenmann die kleinen Bartäffchen akzeptieren?Futtediebstahl! Immer wieder stehlen …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 6
    "Elefant, Tiger & Co. - Teil 6: Sommer im Zoo"Schwere Geburt! Ein Dallschaf im KreißsaalGrammweise Hoffnung! Gibt es bald Mullennachwuchs?Schwieriger Fall! Dieter Georgi als Pinguin-NannyTräger Tiger! Leipziger Sommer zu heiß für sibirische TigerNashorn-Massage! Frank Meyer verwöhnt sein …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 7
    "Elefant, Tiger & Co. - Teil 7"Junge oder Mädchen? Jörg Gräser will Gewissheit beim Erdmännchennachwuchs.Angst vor der Freiheit: Zwei Wollnashörner bekommen das große Zähneklappern.Hohe Schule für kleine Esel: Wie Jockel und Jackie Hygiene und Wohlverhalten lernen.Familientrennung im …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 8: Horst & Harry (2 DVDs)
    "Elefant, Tiger & Co. - Teil 8" - Horst und HarrySeit 01. April 2003 ist ""Elefant, Tiger & Co." Tag für Tag, Woche für Woche im Leipziger Zoo unterwegs, um zu beobachten, was vor und hinter den Zoo-Kulissen passiert und spannende Geschichten über Tiere und ihre Pfleger zu erzählen.Mittlerweile …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 9 (2 DVDs)
    Tag für Tag, Woche für Woche lässt und "Elefant, Tiger & Co." einen Blick hinter die Kulissen des Leipziger Zoos werfen. Wir kennen die meisten Zoomitarbeiter und viele, viele Tiere. Wir wissen, wie Prof. Eulenberger ein Zebra betäubt, wie Michael Tempelhoff einen Elefanten wäscht und womit …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 10 - Jubiläums-DVD
    "Elefant, Tiger & Co. - Teil 10/Jubiläums-DVD"Rekordverdächtig!Ganz und gar rekordverdächtig präsentiert sich die 10. DVD "Elefant, Tiger & Co."! Mehr als einhundertfünfzig Mal flimmerten nun schon die Leipziger Zoogeschichten über den Bildschirm.Diesmal mit dabei: Luxusappartement für …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 11
    "Elefant, Tiger & Co. Teil 11 - 5 auf einen Streich"Afrika im Glück!Wohin man auch schaut, überall Nachwuchs auf der neuen Savannenanlage, ob bei den Straußen, den Zebras oder den Giraffen. Das Familienglück ist unübersehbar und idyllisch. Nur bei den Pflegern im Schauaquarium herrscht …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 12
    "Elefant, Tiger & Co. Teil 12 - Nelly's Baby""Elefant, Tiger & Co." blickt wieder in zwölf spannenden Folgen hinter die Kulissen des Leipziger Zoos. Mit unverwechselbarem Charme berichtet die Sendung vom Leben der Tiere und ihrer Pfleger. Alles wird so gefilmt, wie es wirklich stattfindet.Der …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 13
    Es ist wieder ganz schön was los im Zoo Leipzig: Täuschend echte gehäkelte Horste werden versteigert, Handwerker begeben sich auf einen gefährlichen Einsatz im Krokodilbecken und ein erneuter Zählversuch bei den Mullen bringt eine Überraschung zutage. Ein besonderes Experiment erwartet die …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 14
    Frühjahrsputz im Zoo Leipzig! Überall wird verschönert, umgestaltet und vorbereitet, denn Nachwuchs kündigt sich an. Egal, ob es sich um Babies bei den Giraffen, bei den asiatischen Anoas oder bei den Pelikanen handelt: die Neuankömmlinge sollen es so gemütlich wie möglich haben und so …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 15
    Tollhaus KinderstubeDVDHollywood lässt grüßen! Die Elefantendame Rhani soll auf ihre alten Tage noch Filmstar werden, auch das medienverwöhnte Marketing-Lama Horst tritt wieder einmal vor die Kamera und ein Schauspieler bereitet sich mit Hilfe der Zooarbeiter und der Pinguine intensiv auf seine …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 16 (2 DVDs)
    Hoffen auf Freundschaft!Lippenbär-Waisenkind Myrthe muss durch eine wochenlange und raue Schule. Jeden Tag soll sie unter Artgenossen lernen, eine ordentliche Bärin zu werden. Die Tierpfleger beobachten die Zusammenführung mit Argusaugen. Myrthe muss viel einstecken auf ihrem Weg in eine bärige …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 17 (2 DVDs)
    Frieden nach Babyklau?Bei den Orang-Utans gab es einen dramatischen Kindesraub. Doch nun scheint es so, als ob Baby Maia in Ruhe aufwachsen kann. Zusammen mit ihrer Mutter Dunja und der sieben Jahre älteren Schwester Kila lebt sie getrennt vom Rest der Sippe. Doch Kila, selbst noch ein Kind, zeigt …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 18 (2 DVDs)
    Rhani, die große, alte Elefantendame, plagen Entzündungen in den Beinen. Beim Stehen muss sie sich anlehnen. Wundgelaufen, jeder Schritt tut weh. In großer Sorge salbt ihr Michael Tempelhoff täglich die Füße, doch die Aussicht auf Heilung schwindet von Tag zu Tag. Ein schmerzlicher Abschied …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 19 (2 DVDs)
    Vera, die Baikalrobbe macht nur im Wasser eine gute Figur. Aller paar Wochen allerdings wird ihr das aus Reinigungsgründen entzogen, sie landet auf dem Trockenen. Vera ist pfiffig, als hätte sie geahnt, dass Lothar Dudek gleich den Stöpsel zieht, verkriecht sie sich kurzerhand ins Innenbecken und …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 20 (2 DVDs)
    DVDJubiläumsausgabe Professor Klaus Eulenberger, langjähriger Zootierarzt, geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Jahrzehntelang wachte er über die Gesundheit unzähliger Zoobewohner und hat viele kommen und gehen sehen. Nun hängt der Professor sein berühmtes Blasrohr an den Nagel. Erleben …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 21 (2 DVDs)
    Zehn Tage sind sie alt, die drei Tigerbabys. Um die Mutter-Kind-Bindung nicht zu stören, lebt Mama Bella mit ihrem Nachwuchs vorerst hinter den Kulissen. Der tägliche Blick auf die Waage zeigt, dass Bella eine gute Mutter ist. Ihre drei Kleinen gedeihen prächtig. Doch nicht nur bei den Tigern …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 22 (2 DVDs)
    DVDDer ganze Zoo horcht auf! Die neue "Bereichsleiterkatze" für Afrika ist da. Hier Nachwuchs bei den Anoas, dort bei den Moschustieren und auch Schimpansendame Dorien brachte ein Baby zur Welt. Sogar der lang ersehnte Gnu-Nachwuchs ist da. Wildpferd-Hengst Hank hat ebenfalls dafür gesorgt, dass …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 24 (2 DVDs)
    Spot an! Die beiden neuen Servale könnten unterschiedlicher kaum sein. Während die Katze zumeist scheu in ihrer Kiste hockt, faucht der Kater ängstlich aber mit dem Mut der Verzweiflung jeden an, der sich seinem Revier nähert. Revier nähert. Jetzt wird’s richtig ernst. Die beiden Raubtiere …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 25: Schneeleoparden (2 DVDs)
    Premierenfieber bei den Schneeleoparden-Babys. Erstmals geht¿s für die drei kleinen Strolche raus aus der wohl behüteten Mutterstube, rein ins Rampenlicht der Öffentlichkeit: Fotoshooting für die versammelte Presse.Stolz präsentieren Zoodirektor, Tierärzte und Tierpfleger ihre neuen …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 26: Heidi - Jetzt kommt's dicke! (2 DVDs)
    Der Winter zieht ein im Leipziger Zoo. Während die Elefanten mit dem Schnee spielen oder ein Wellness-Bad zum Entspannen nehmen, haben vor allem die Erdmännchen auf der Außenanlage unter den Schneemassen zu leiden. Heidi Glubsch (das berühmteste Opossum der Welt) lässt das kalt, sie sitzt im …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 27: Gefährliche Nähe (2 DVDs)
    Hinter den Kulissen des Gondwanalands herrscht helle Aufregung. Spektakuläre Neuzugänge werden in ihr neues Zuhause eingeführt. So ist der Zoo Leipzig weltweit der einzige außerhalb Australiens, der Quolls halten darf. Der erste Bewohner der Riesentropenhalle ist auch endlich eingezogen. Dabei …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 28: Ein Plumplori zieht um (2 DVDs)
    Endlich ist es soweit: Leipzigs riesige Tropenhalle öffnet ihre Tore. 300 Tiere und unzählige tropische Pflanzen sorgen für echtes Dschungel-Feeling und lassen die Welt auferstehen, in der Asien, Südamerika und Afrika noch ein Kontinent waren. Da macht auch das Plumplori "Mercedes" große Augen! …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 29: Ein kleines Nashorn! (2 DVDs)
    Babyalarm: 15 Monate hat der Zoo Leipzig auf diesen Moment gewartet: Bei Nashornkuh Sarafine setzen die Wehen ein. Es ist Sarafines erster Nachwuchs und die werdende Mutter ist nun auf sich allein gestellt. In der Abgeschiedenheit des Nashornhauses legt die noch unerfahrene Sarafine eine …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 30: Heiderose entdeckt die Welt (2 DVDs)
    Nashorndame Sarafine kümmert sich zwar ausgezeichnet um ihr Jungtier, doch als sich Tierpfleger Frank Meyer mal wieder nur ihrem Baby widmen will, macht sie klar: Jetzt ist auch mal Mama mit Streicheleinheiten dran! Folge 447 - Kinderstuben Folge 448 - Elternzeit Folge 449 - Masse und Klasse …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 31: Süße Geheimnisse (2 DVDs)
    Große Freude bei den Nasenbären: Die kleinen Bären haben nach langer Zeit endlich wieder Nachwuchs bekommen. Viele kleine Nasen schauen unter den Bäuchen ihrer Mütter Maja und Rani hervor. Obwohl mit einem Jahr selbst noch sehr jung, hat Nasenbärmann Kai-Uwe ganze Arbeit geleistet. Wollen wir …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 34: Große Freiheit auf St. Fauli (2 DVDs)
    St. Fauli - so könnte man sie nennen, die kleine Insel im Gondwanaland. Das Reich von Sid und Faulinchen, dem Faultierpaar. Sie haben es zu etwas gebracht in der Tropenhalle. Wer kann schon behaupten, auf einer eigenen Insel zu leben? Doch seit Wochen müssen sie sich ihr Paradies teilen - mit vier …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 35: Heißer Sommer (2 DVDs)
    DVDEndlich ist es da: Das kleine Nashorn. Seit Tagen schon warten alle Pfleger darauf, dass Nashorn Nandi ihr Jungtier zur Welt bringt. Dann war es soweit. Doch wie ist die Geburt verlaufen? Frank Meyer kann es kaum abwarten, sich die Bilder der Überwachungskamera anzuschauen. Eine Nashorngeburt, …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 36: Fußballfieber! 11 Freunde müsst ihr sein! (2 DVDs)
    Vier Fohlen im Flegelalter tummeln sich auf der Wildpferd-Anlage. Um die Erwachsenen ein wenig von den Raufbolden zu entlasten, wird die Jugendabteilung zu einem Match herausgefordert. Dem Sieger winkt ein Preis: Äpfeln / Möhren satt. Durch geschicktes Dribbeln sollen die Nachwuchsspieler in die …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 46: Amber & Clyde - Neue Liebe
    Kronenmakimädchen Amber braucht dringend Gesellschaft und so soll Clyde demnächst bei ihr einziehen. Mit der Damenwelt kennt er sich allerdings noch nicht aus - lebte in Frankreich in einer reinen Männergruppe. Mal sehen, ob er ihr Herz erobern wird. Der kleine Tapir Ketiga darf seinen Vater …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 47: Gut Kirschen essen mit Lili und Salik
    Manchmal ist es ganz schön hart, ein Kaiserschnurrbarttamarin zu sein. Besonders wenn man sich den Garten mit den Brüllaffen teilt. Diese dürfen nämlich kein süßes Obst fressen, das Tamarine aber dringend nötig haben. Also bekommen sie regelmäßig eine Extraration Kirschen unter der Hand. …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 49: Ein Kessel Buntes
    Der neue Krake muss wie alle seine Vorgänger einen Intelligenztest absolvieren: Garnelen aus einer Flasche fischen. Wenn er das schafft wird er einen Namen bekommen in der Tradition seiner Vorgänger. Die hießen Metaxa, Baileys, Ouzo, Amaretto, Grappa, Captain Morgan, Ramazotti und …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 50: Südamerika - Ich komme!
    Südamerika: die Abläufe müssen erst erlernt werden. Nicht immer halten sich Guanakos, Mähnenwölfe und Pekaris an den Zeitplan ihrer Pfleger. Und dann ist da auch noch Ameisenbärin Bardana... Am anderen Ende des Zoos wird derweil mächtig gefeiert. Der Erdmännchen-Opa begeht seinen 13. …
  • Elefant, Tiger & Co. - Teil 50: Südamerika - Ich komme! (Special Edition mit "Wir sind im ZOO")
    Die Jubiläumsbox mit der 50. DVD und dem legendären DEFA-Farbfilm zum 75. Geburtstag des Zoo Leipzig - Morgens, wenn Ihr alle noch schlaft - ja dann... So heißt es in unserer wohl niedlichsten Zoogeschichte der Welt. Die kleine Heidi und der aufgeweckte Günther unterneh-men einen großen Ausflug …
  • Elefant, Tiger & Co. - Wie alles begann 1
    DeutschlandDVDAls vor 10 Jahren die erste Sendung über die Bildröhre flimmerte, ahnte niemand dass dies einmal die beliebteste Zoo-Serie werden würde. Sie war Initialzündung für diverse ähnliche TV Produktionen. Wir gehen zurück zur "Staffel Null", die sich lange im Archiv "versteckt" hielt. …
  • Elefant, Tiger & Co. - Wie alles begann 3
    DVDSpanndende Themen im 3. Teil sind u.a.: Jens Weißflog und die Wölfin, Luzies Neuer, Pammys großer Auftritt, Knöpfchen bleibt cool u.v.m. Spanndende Themen im 3. Teil sind u.a.: Jens Weißflog und die Wölfin, Luzies Neuer, Pammys großer Auftritt, Knöpfchen bleibt cool u.v.m.
  • Elefant, Tiger & Co. Spezial - Mit der Arche Noah um die Welt
    "Elefant, Tiger & Co."-Spezial: Sven Voss auf den Spuren gefährdeter Tierarten Mit der Arche Noah um die Welt: "Expeditionsleiter" Sven Voss geht auf Tour durch den Zoo Leipzig und ist vom Aussterben bedrohten Tieren auf der Spur. Bis zu neun Millionen verschiedene Tierarten bevölkern noch unsere …
  • weiter zu Bücher

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elefant, Tiger & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Transparenzhinweis

Für die Produktlinks auf dieser Seite erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

* Niedrigster Preis auf amazon.de (Stand 25.04.2024 03:00 GMT+1)

Produktpreise und Verfügbarkeit entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich ändern.
Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.

Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden „wie besehen“ bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.

Auch interessant…