5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1 (30 Min.)
    Am 4. Dezember 2015 veranstaltete ARTE wieder seine Elektro-Nacht „ARTE Mix Ô Trabendo“. Die Auftritte wurden online live übertragen. Im eigens hergerichteten und mit zwei Bühnen und zahlreichen Videowänden ausgestatteten Pariser Konzertsaal Trabendo legten die Größen der deutsch-französischen Elektroszene auf: Brandt Brauer Frick, Chloé, me, Jackson and his Computer Band und Laurent Garnier. Letzterer machte die Elektro-Musik in Frankreich überhaupt salonfähig. Im Trabendo wartet er mit einem originellen, neuartigen Mix aus eigenen Stücken auf. Im Fernsehen zeigt ARTE einen Zusammenschnitt aus Party-Highlights, Interviews der gastierenden Künstler und Aufnahmen aus angesagten Electronica-Locations in Berlin und Paris. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014arte
  • Folge 2 (30 Min.)
    ARTE widmet der elektronischen Musik eine ganze Nacht und präsentiert die Liveübertragung des Abends „ARTE Mix Ô Trabendo“. Mit dabei: Chloé, me, Brandt Brauer Frick, Jackson & His Computer Band und das ungewöhnlicher DJ -Set von Laurent Garnier. Im Anschluss folgt die Dokumentation „French Touchüber den Boom der französischen Elektroszene in den 90er Jahren. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014arte
  • Folge 3 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014arte
  • Folge 4 (30 Min.)
    Am 4. Dezember 2013 organisierte ARTE den „ARTE Mix Ô Trabendo“, eine Hommage an die Elektromusik, live übertragen auf ARTE Live Web, wie ARTE Concert damals noch hieß. Für das Event hieß es „klotzen, nicht kleckern“: Der Pariser Konzertsaal Trabendo wurde mit zwei Bühnen und zahlreichen Monitoren ausgestattet, und an den Mischpulten standen mit Chloé, me, Brandt Brauer Frick, Jackson and his Computer Band und Laurent Garnier die Stars der deutsch-französischen Elektroszene. ARTE zeigt die Highlights des Abends, angereichert mit Interviews der geladenen Künstler und Bildern aus den beiden Hochburgen elektronischer Musik: Berlin und Paris. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014arte
  • Folge 5 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Electronic Dreams online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…