Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Eiskaltes Gold“ startete am 30.08.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Acht Abenteurer setzen in Grönland alles auf eine Karte. Die Bohrarbeiter und Grabungs-Experten haben ihre Jobs in Amerika gekündigt, um auf der größten Insel der Welt nach Edelsteinen und Gold zu suchen. Erste Anlaufstation der Männer ist Grönlands Hauptstadt Nuuk. Von dort geht es mit dem Boot weiter auf das entlegene Eiland Storo, wo Team-Leiter Eric reiche Vorkommen wertvoller Bodenschätze vermutet. In den vergangenen 30 Jahren hatte der erfahrene Geologe andere Menschen reich gemacht. Jetzt will er selbst sein Glück versuchen, denn die unwirtlichen Insellandschaften am nördlichen Polarkreis sind für viele das neue gelobte Land – vorausgesetzt man hat genug Mumm in den Knochen, um sich auf dieses Abenteuer einzulassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.04.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Im Jahr 2005 hatte eine Gruppe von Schürfern einen 440 Karat schweren Rubin aus den Felsen Grönlands geschlagen. Es war der größte Edelstein, der jemals auf der nördlichen Halbkugel gefunden wurde. Sollte Eric Drummond und seinen Partnern ein ähnlicher Coup gelingen, wären sie auf einen Schlag reich. Doch davon ist die Truppe noch meilenweit entfernt, denn die unwirtliche Insel entpuppt sich als echte Herausforderung. Wegen eines Tiefdruckgebiets über der Hauptstadt Nuuk konnte der Hubschrauber mit dem Equipment des Teams tagelang nicht starten. Dadurch haben die Männer wertvolle Zeit verloren – bis zum Wintereinbruch bleiben ihnen jetzt nur noch sechs Wochen. Und auch der Aufstieg zum Basis-Camp ist im unübersichtlichen, felsigen Gelände kein Pappenstiel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.04.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    In einem Bach in der Nähe des Basis-Camps haben die Schatzsucher auf Grönland tatsächlich Gold entdeckt. Doch was dieser Fund tatsächlich wert ist, muss sich erst noch herausstellen. Möglicherweise hatten Eric Drummond und seine Gefährten ja bloß Anfängerglück. Das Team muss die Fundstelle genauer untersuchen, um in Erfahrung zu bringen, ob sich hier weitere Reichtümer verbergen. Schließlich könnte das Gold aus einer weit entfernten Region angeschwemmt worden sein. Deshalb konzentrieren sich die Abenteurer bei ihrer Suche auch auf die umliegenden Geröllhänge am Ufer und entnehmen Bodenproben. In Anbetracht der knapp bemessenen Zeit wäre es viel zu riskant, sich nur auf den eigenen Instinkt zu verlassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.05.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Die Schatzsucher beobachten auf Grönland, wie in der Nähe ihres Basis-Camps eine Steinlawine niedergeht. Am selben Felsabhang hatten die Abenteurer kurz zuvor nach Bodenschätzen gesucht. Deshalb ist der Erdrutsch eine Art Warnschuss für die Crew: Jede Unachtsamkeit, jeder falsche Schritt kann in dieser Wildnis verheerende Konsequenzen haben. Nach vier Wochen auf der Insel ist das Team außerdem ziemlich ausgelaugt und erschöpft. Die Männer brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, das neue Kräfte freisetzt. Ein Edelsteinfund könnte da sicher Wunder wirken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.05.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Die Stimmung im Team ist auf dem Tiefpunkt. Nach dem verheerenden Sturm, der über die Insel brauste, müssen die Abenteurer ihr Basis-Camp auf Vordermann bringen, bevor sie sich wieder der Schatzsuche widmen können. Die Frage ist nur, wo weitermachen? Auf dem unbewohnten Eiland Storo hatten die Männer kein Glück, deshalb rückt jetzt eine andere Region in den Mittelpunkt des Interesses: Fiskenaesset an der Südwestküste Grönlands. Nach den geologischen Gutachten könnte es hier reiche Rubin-Vorkommen geben. Doch die Sache hat einen Haken: Das Gebiet kann man nur per Helikopter erreichen, und die kosten einen Haufen Geld. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.05.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Um die knappe Zeit, die ihnen bis zum Wintereinbruch bleibt, optimal zu nützen, haben die Schatzsucher beschlossen, sich in zwei Teams aufzuteilen. Die eine Gruppe sucht trotz geringer Erfolgsaussichten auf der Halbinsel Qussuk weiter nach Gold, die andere zieht Richtung Fiskenaesset los, wo man reiche Rubin-Vorkommen vermutet. Doch wer steigt in den Hubschrauber und bricht zu neuen Abenteuern auf, und wer bleibt auf bekanntem Terrain zurück? Als Bohr-Experte Americo DiSantis erfährt, dass er wohl nicht zu den Auserwählten gehört, die zur Südküste fliegen, bricht für ihn eine Welt zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.05.2013Animal Planet U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eiskaltes Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…