Folge 566

  • Von Zechen und Zügen

    Folge 566
    Dampfloks im Ruhrpott – die Eisenbahnfreunde Hamm betreiben auf der hundert Jahre alten Strecke entlang der Lippe von Hamm nach Lippborg eine Museumsbahn. Sie führt durch die landschaftlich reizvollen Lippe-Auen. Noch heute dient sie dem Kohletransport von den Zechen des östlichen Reviers zu den Kraftwerken an der Lippe sowie zum Hafen Hamm. Die
    Eisenbahnfreunde haben vier betriebsfähige Dampf-Lokomotiven. Zwei davon sind ganz besonders interessant. Eine Dampflok wurde direkt an die Hammer Zeche Radbod geliefert, die andere, eine alte Reichsbahndampflok, verdiente noch bis in die sechziger Jahre ihr Gnadenbrot bei der Ruhrkohle-Zeche Heinrich Robert in Hamm. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2005Südwest Fernsehen

Sendetermine

Di 11.06.2013
14:00–14:30
14:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Eisenbahn-Romantik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eisenbahn-Romantik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eisenbahn-Romantik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…