Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Einmal Himmel und zurück“ startete am 22.09.1997 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    In einem exklusivem Country-Club heiratet Baseball-Star Doug Monroe die attraktive Lexy Kittridge, die Tochter des vermögenden Teambesitzers. Auf dem Weg in die Flitterwochen passiert es: Durch romantischen Übermut und einen schlecht getimten Kuss im winzigen Cockpit des Flugzeugs verliert das Paar sein irdisches Leben. Nun beginnt für die beiden ein neues Leben zwischen Himmel und Erde. Als sie in einer Luxussuite des Hotels aufwachen, in das sie im Nebel mit dem Flugzeug hinein gekracht waren, werden sie bereits von dem Engel Mr. Shepherd erwartet. Weil ihr Tod selbst für den Himmel überraschend kam, müssen Doug und Lexy zunächst auf der Erde bleiben und anderen Menschen helfen, bis über ihr weiteres Schicksal entschieden wird. Doug und Lexy sind für andere Menschen unsichtbar und müssen sich erst an ihr neues Leben als „Engel auf Probe“ gewöhnen. Die erste Mission: Sie sollen die Ehe von Lexys Eltern kitten, die nach dem Tod ihrer Tochter zu scheitern droht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.08.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Lexy und Doug erhalten von Mr. Shepherd den Auftrag, der Familie Holbrook zu helfen. Phillip hat sich mit seiner Firma aus einfachen Verhältnissen nach oben gearbeitet. Jetzt verschweigt er seiner Frau Jeanine und seiner Tochter Meghan, dass die Geschäfte nicht mehr so gut laufen. Evans, Meghans Freund, der nur hinter ihrem Geld her ist, ahnt nicht, dass bei den Holbrooks nichts zu holen ist. Lexy und Doug bringen die Familie Hoolbrook schließlich dazu, wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen. Das öffnet allen die Augen: Jeanine sehnt die alten Zeiten herbei, als sie noch nicht die reiche Dame spielen musste, und ihre Tochter Meghan erkennt den wahren Charakter ihres Freundes. Als Phillip schließlich den Mut hat, öffentlich zu bekennen, dass er pleite ist, stehen die Holbrooks nicht vor dem Ende, sondern vor einem neuen Anfang … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Doug und Lexy sollen sich um den begabten, aber mittellosen Sänger Jeff Church kümmern, der den Lebensunterhalt für sich und seine schwangere Frau Janet in einer Autowaschanlage verdienen muss. Janets Vater ist der wohlhabende Lebensmittelfabrikant Albert Fletcher, doch der steht mit seinem Schwiegersohn auf Kriegsfuß. Fletcher will, dass Jeff seinen Traum, Sänger zu werden, begräbt und in seine Firma einsteigt. Dafür hat er sogar den Musikmanager Stan geschmiert, der Jeffs Karriere sabotiert. Doug springt in die Bresche und sorgt dafür, dass Jeff dennoch als Sänger auftreten kann – auch wenn es sich bei der Veranstaltung nur um einen Amateur-Wettbewerb handelt, bei dem jeder zum Mikrofon greifen kann. Dank Lexys Eingreifen wird der Auftritt ein voller Erfolg. Albert Fletcher gibt trotzdem nicht auf. Er will seine Tochter unbedingt davon überzeugen, dass Jeff die Musik an den Nagel hängen muss. Erst die Geburt seines Enkelkindes bringt den stolzen Großvater auf andere Gedanken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Doug und Lexy bekommen von Mr. Shepherd den Auftrag, sich um Marcie Littleton zu kümmern. Marcie trainiert seit 22 Jahren die Southern Belles, eine Cheerleader-Truppe mit wechselnder Besetzung. Doch nun soll das Team samt Trainerin von heute auf morgen wegrationalisiert werden. Die Mädchen sind traurig, und Marcie fällt in ein tiefes Loch. Doch bei ihrem Ehemann Burt, einem Steuerberater, findet sie keinen Trost. Doug und Lexy wollen, dass Marcies Tochter Beth ihre Mutter wieder aufrichtet. Doch Beths Verhältnis zum Job ihrer Mutter war schon immer gestört. Marcie fühlt sich unverstanden und will ihre Familie verlassen. Doch Doug und Lexy haben einen Plan: Mithilfe von Kellnerin Sally Ann organisieren sie ein Ehemaligen-Treffen der Southern Belles und sorgen dafür, dass auch Marcie, Burt und Beth dort erscheinen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Mr. Shepherd erteilt Doug und Lexy den himmlischen Auftrag, der Aerobic-Trainerin Lindsay dabei zu helfen, ihr Leben zu ordnen. Zunächst will den beiden nicht einleuchten, welche Probleme die attraktive Frau plagen könnten, doch dann wird deutlich, was Lindsays Attraktivität bei anderen Menschen auslöst. Will, ihr Nachbar, macht Lindsay den Hof, sehr zum Missfallen seiner eigenen Frau Shelby. Die Eifersucht treibt sie dazu, sich ein Video über den „perfekten Mord“ auszuleihen. Shelby will ihre Rivalin aus dem Weg räumen. Doug und Lexy können das Verbrechen verhindern. Shelby erkennt nun, dass nicht Lindsay, sondern ihr Mann Will schuld an ihren Eheproblemen ist. Doch damit ist der Auftrag für Doug und Lexy noch lange nicht beendet: Mit einem Film à la „Vom Winde verweht“, in dem sie selbst die Hauptrollen spielen, wollen sie nicht nur Lindsay, sondern auch Shelby und Will helfen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Claudia Hawkins, eine attraktive Witwe mittleren Alters, leidet unter Platzangst, so genannter Agoraphobie. Seit zwei Jahren hat sie ihr Haus nicht mehr verlassen. Der Auslöser von Claudias Krankheit: Ihr Mann geriet in einen Kugelhagel rivalisierender Banden. Doug und Lexy bemerken, dass Claudia ein großes Fernrohr besitzt, durch das sie einen brutalen Überfall beobachtet hat. Die Polizei hat den jungen Martin Lopez verhaftet, doch Claudia weiß, dass er unschuldig ist. Als Detective Walker von der Zeugin erfährt, rast er vor Wut, weil Claudia sich weigert, vor Gericht auszusagen. Erst mit Hilfe von Doug und Lexy gelingt es ihm, Claudia aufs Polizeirevier zu bringen, wo sie den wahren Täter bei einer Gegenüberstellung identifiziert. Damit hat sie nicht nur einen Unschuldigen vor dem Gefängnis gerettet, sondern auch ihre eigene Angst überwunden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Mr. Shepherd zeigt Doug und Lexy einen Zeitungsartikel über den Flugzeugabsturz, bei dem sie ums Leben kamen. Die Bundesluftfahrtbehörde konnte bisher weder die Black Box noch andere aussagekräftige Beweismittel finden, um die Ursache des Absturzes zu klären. Deshalb gerät die Mechanikerin Beth Donahue in den Verdacht, die Maschine nicht richtig gewartet zu haben. Für Beth und das Charterunternehmen, für das sie arbeitet und das ihrem Freund Max gehört, kommt der Artikel einer Katastrophe gleich: Lauter gut zahlende Kunden springen plötzlich ab. Doug und Lexy, die wissen, dass sie allein die Schuld an dem Flugzeugunglück tragen, müssen sich etwas einfallen lassen, um Beth von jedem Verdacht reinzuwaschen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.10.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Der jungen Tennisspielerin Tara entgeht vor lauter Sport ihr eigenes Leben. Das Mädchen hat keine Freunde und ihre Eltern wohnen weit entfernt. Der Hintergrund ihres eindimensionalen Lebens: Ihre Trainerin Ruth hatte es aufgrund eines Sportunfalls nie an die Spitze geschafft und konzentriert jetzt ihren ganzen Ehrgeiz auf Tara. Durch den Einfluss von Lexy, die Tara ein lebenswertes Leben ermöglichen will, kommt es schließlich zum Bruch mit der Trainerin. Doch der Auftrag von Mr. Shepherd lautet, Taras Talent nicht zu verschwenden. Also müssen Doug und Lexy dafür sorgen, dass sich Tara wieder mit Ruth versöhnt. Ein Tennis-Doppel scheint eine günstige Gelegenheit zu sein, um beiden zu beweisen, dass sie ein gutes Team abgeben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.10.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
    Mr. Shepherd hält einen heiklen Auftrag parat: Doug und Lexy sollen einer gewissen Kerry Ellen Graham helfen. Ihr Vater, ein Polizist, kam vor etlichen Jahren bei einem Einsatz ums Leben. Die Mutter grämte sich darüber zu Tode. Seitdem lebt Kerry Ellen mit ihrem jüngeren Bruder Terry allein. Obwohl sie ihre Alkoholprobleme in den Griff bekommen hat, sieht sie einer unsicheren Zukunft entgegen, denn vor kurzem erst hat sie ihren Job verloren. Doug und Lexy geben sich ihr gegenüber als Berufsberater vom Arbeitsamt aus und finden heraus, dass auch Kerry Ellen Polizistin werden möchte. Auf der Polizei-Akademie hat die junge Frau einen schweren Stand. Vor allem der Ausbilder Sergeant Webb Michaels scheint es auf sie abgesehen zu haben. Das bringt die unsichtbare Beobachterin Lexy so auf die Palme, dass sie plötzlich sichtbar wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.11.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
    Doug und Lexy sollen die Ehe von Jeff und Sarah Barnett retten, die an ihrer Kinderlosigkeit zu scheitern droht …
    Jeff und Sarah Barnett sind so fixiert darauf, ein Baby zu bekommen, dass sie darüber ihre Liebe vergessen haben. Doch der Himmel hat bereits ein Kind für die beiden vorgesehen, und Doug und Lexy sollen sich um den zukünftigen Sohn der Barnetts kümmern. Der Auftrag fällt Doug und Lexy besonders schwer, denn Matthew, wie sie den Kleinen nennen, weckt ihre eigene Kindersehnsucht. Zudem ist es gar nicht so leicht, Sarah und Jeff auf gemeinsamen Kurs zu bringen. Um ein Baby zu bekommen, will Sarah eine teure medizinische Prozedur über sich ergehen lassen. Die Frage ist nur: Woher das Geld dafür nehmen? Während Jeff ihr Haus zum Verkauf anbieten will, plant Sarah, wieder arbeiten zu gehen. Beide sind mit dem Vorhaben des anderen nicht einverstanden, und so jagt ein Streit den nächsten. Und das stimmt Doug und Lexy nicht gerade optimistisch … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.11.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)
    Doug und Lexy wollen sich am Fluss die Dreharbeiten zu einer Talkshow ansehen. Allerdings muss Lexy unsichtbar erscheinen, denn Doug hat ihr kurz vorm Aufbruch ein Schokoladen-Eis aufs Kleid gedrückt. Während der Aufzeichnung fällt plötzlich ein Junge ins Wasser. Doug springt hinterher und rettet ihn. Eine Kamera hält die Rettungsaktion fest – leider auch, wie Doug sich anschließend unsichtbar macht, um nicht erkannt zu werden. Nach der Sendung erfährt die skrupellose Talk-Moderatorin Natalie von den sensationellen Aufnahmen. Sie will den „Geist“ um jeden Preis finden und verführen, um eine Geschichte daraus zu machen. Unterdessen erklärt Mr. Shepherd seinen beiden Schützlingen, dass er ihnen bei diesem Fall nicht helfen darf. Und was noch viel schlimmer ist: Wenn Doug die Aufzeichnung nicht schnellstens findet und vernichtet, wird er von seiner irdischen Mission abgezogen und für immer von Lexy getrennt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.11.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)
    In einer Tiefgarage wird eine übel zugerichtete junge Frau gefunden, die unter partieller Amnesie leidet. Es stellt sich heraus, dass die Unbekannte Carolyn Paris heißt und ihr Mann Jeff Polizist ist. Doug und Lexy sollen den beiden helfen, ihre Eheprobleme in den Griff zu bekommen. Schneller als ihnen lieb ist merken sie, dass Carolyn von ihrem gewalttätigen Ehemann misshandelt wird. Doug und Lexy finden schließlich Unterstützung in einem Frauenhaus und bringen Carolyn dazu, Jeff zu verlassen. Doch wenig später erhalten die beiden einen Anruf: Der betrunkene Jeff hat mit seiner Dienstwaffe vor dem Frauenhaus Stellung bezogen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.11.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
    Doug und Lexy erhalten von Mr. Shepherd den Auftrag, der Schriftstellerin Madelaine Taylor zu helfen. Die erfolgreiche Autorin der „Tilly“-Kinderbücher leidet unter einer Schreibblockade. In einem alten Fotoalbum stoßen Doug und Lexy auf Madelaines Elternhaus, das sie in ihren Anfängen als Buchautorin inspirierte. Sie beschließen, Madelaine dorthin zu locken. Gemeinsam mit ihrer Nichte Louisa besucht Madelaine das alte Haus und trifft dort ihren Jugendfreund Spencer Helm wieder. Doug und Lexy erkennen schnell, wie viel unausgesprochene Gefühle zwischen den beiden Menschen stehen. Was läge also näher, als ihnen auf die Sprünge zu helfen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.1997Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.12.1994Syndication

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einmal Himmel und zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…