Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Einmal Camping, immer Camping“ startete am 19.04.2015 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Carola und Nicki (r.) – Bild: RTL /​ Tokee Bros. /​ Folge 8
    Carola und Nicki (r.)
    Nicki & Carola – Frauen auf Tour: In Gelsenkirchen bereiten sich die 28-jährige Nicki und ihre Mutter Carola auf ihren Urlaub in Italien vor. Das Ziel: eine riesige Camping-Anlage vor den Toren Venedigs. Doch die ist fast 1200 Kilometer vom Ruhrgebiet entfernt. Zwei Frauen auf Tour. Mit Zwischenstopp im Fleischgroßhandel um die Ecke. Weil Nicki nicht weiß, was in Italien kulinarisch auf sie zukommt, kauft sie einen riesigen Vorrat an Bratwürstchen ein. Bevor die Reise dann losgeht, muss sich Nicki noch von ihrer kleinen Tochter verabschieden. Die bleibt nämlich mit Papa zu Hause. Trotz tränenreichem Abschied und einer 24-Stunden-Tour mit dem Wohnwagen-Gespann Richtung Italien, sind die beiden Damen bester Laune. Ob sich das ändert, als Mutter und Tochter bemerken, dass sie als Camping-Anfänger auf viele Probleme stoßen?
    Crystal & Markus – Anfänger auf Tour: Zwei wie Feuer und Wasser. Die flippige Crystal und der besonnene Markus. Zusammen mit Tochter Caprice wagen sie das Abenteuer ‚Camping-Urlaub‘. Und das in einem Zelt. Ihren Urlaub hat die Kosmetikerin bisher am liebsten in einem 5 Sterne Hotel verbracht. Jetzt will Papa Markus „Nobel-Unterkunft“ gegen „3-Mann-Zelt“ tauschen. Für ihn ist das zwar auch Neuland, aber er freut sich – im Gegensatz zu seiner Gattin. Crystal ist skeptisch und ekelt sich schon jetzt vor kleinen Krabbeltieren und großen Hygiene-Problemen. Da hilft auch eine Shopping-Tour im Camper-Paradies nicht weiter. Die Familie sucht vor Reisebeginn nach einem passenden Zelt und stößt schon beim ersten Aufbau im Allgäu an ihre Grenzen.
    Ingo & Marion – Auf Literatur-Tour: Campen in Südfrankreich. So haben Ingo und Marion aus Unna ihren letzten Urlaub verbracht. Ingo kam dabei voll auf seine Kosten. Jetzt ist seine Gattin an der Reihe. Die Sekretärin will auf den Spuren von Liebesroman-Autorin Rosamunde Pilcher wandeln. Marion hat eine Reise nach England geplant und ist für das gesamte Programm vor Ort verantwortlich. Für Großbritannien-Muffel Ingo eine Katastrophe. Er kann nichts mit dem Land anfangen und für romantische Literatur ist er schon mal garnicht zu haben. Wie gut, dass er wenigstens das Gefährt aussuchen darf. Ein schöner, klassischer VW-Bulli sollte es werden. Doch der entpuppt sich vor Ort als verdreckte Rostlaube. Stockflecken auf den Kissen. Schimmel im Innenraum. Bei Marion brennen alle Sicherungen durch. Die Laune ist im Keller und der Camping-Urlaub steht von Anfang an unter keinen guten Sternen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Nicki & Carola – Frauen auf Tour: Camping in der Stadt der Liebe. Nicki und ihre Mutter Carola sind in Venedig und erobern Europas größten Campingplatz. Die beiden sind auf Kontaktsuche zu anderen Campern, weil sie sich Tipps holen wollen. Blöd nur, dass die Meisten hier kein deutsch sprechen. Kommunikations-Künstlerin Carola gibt aber alles und schafft es schließlich, mit Händen und Füßen Kontakt aufzubauen. Und das führt am Ende ins Vorzelt eines älteren italienischen Ehepaares. Bei einem Begrüßungs-Schnaps kommt sich die Truppe näher. Der Tag wird mit einer ausgiebigen Sightseeing-Tour durch Venedig abgerundet. Alles auf eigene Faust versteht sich. Die Gelsenkirchener Grazien besuchen den Markusplatz, machen eine Gondelfahrt durch die Kanäle und bereiten sich schließlich auf ein ganz besonderes Fotoshooting vor. Nicki will ein Urlaubsfoto, das in Erinnerung bleibt – mit Maske und prunkvollem Kleid in edler Kulisse.
    Crystal & Markus – Anfänger auf Tour: Bestätigung für Camping-Muffel Crystal. Die Kosmetikerin hat sich von Tochter und Ehemann zu einem Zelturlaub überreden lassen. Und schon nach der ersten Nacht auf dem Campingplatz im Allgäu ist Mama die Lust vergangen. Zu kalt. Zu eng. Zu wenig Schlaf. Crystal ist mies gelaunt. Völlig unverständlich für Papa Markus. Der Naturliebhaber genießt jeden Moment im Freien. Und dann geht die Reise auch schon weiter. Das heißt: Sachen packen und Zelt abbauen. Beim Wiederaufbau des Zeltes in der italienischen Schweiz kommt es schließlich zum Eklat. Eine Horde Mücken hat es auf Mamas süßes Blut abgesehen. Crystals Grenze ist erreicht. Ob der platzeigene Swimming-Pool die Stimmung heben kann?
    Ingo & Marion – Auf Literatur-Tour: Campen in England. Ingo und Marions Camping-Reise stand bisher unter keinen guten Sternen. Der VW-Bus – eine fiese Rostlaube mit Schimmelbefall und obendrauf noch schlechtes Wetter am laufenden Band. „Very british“ eben. Immer der Sonne entgegen machen die beiden sich schließlich auf den Weg nach Cornwall in den Süden Englands. Kaum angekommen, wartet die nächste Überraschung auf das Paar. Der Camping-Platz enthüllt sich als prachtvolles Paradies mit Meerblick. Selbst der muffelige Ingo blüht auf einmal auf. Ob die Stimmung so heiter bleibt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015VOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Crystal (M.), Markus und Tochter Caprice.
    Nicki & Carola – Frauen auf Tour: Nicki und Carola aus Gelsenkirchen machen Urlaub vor den Toren Venedigs. In ihrem Wohnwagen haben sich die beiden Damen längst eingelebt. Das Camper-Leben gefällt Mutter und Tochter richtig gut. Jetzt stehen die Vorbereitungen für einen netten Grill-Abend mit Camper-Nachbarn an. Die beiden haben ein Ehepaar aus Sachsen zum Essen eingeladen. Und weil Carola keine einfache Bratwurst servieren will, machen sich die zwei auf den Weg zum berühmten Fischmarkt der Stadt. Für Fisch-Verweigerer Nicki eine echte Tortur. Aber Carola lässt sich dadurch nicht aufhalten. Sie will einen Hummer kaufen. Nur wie bereitet man den zu? Die Frage stellt sich erst, als das Tier bereits gekauft ist. Muss das Mahl ausfallen oder wird es vielleicht sogar ein perfektes Camping-Dinner?
    Crystal & Markus – Anfänger auf Tour: Dunkle Wolken über dem Campingplatz in der italienischen Schweiz. Das Camper-Leben ist kein Zuckerschlecken. Und das bekommt Crystal voll zu spüren. Es hat stark geregnet und das halbe Zelt der jungen Familie steht unter Wasser. Papa Markus sieht das nicht so eng. Er ist nach wie vor Feuer und Flamme. Die weitere Tagesplanung seiner Gattin bringt ihn allerdings ins Schwitzen. Crystal hat die ganze Familie zum Yoga-Kurs im Tipi-Zelt angemeldet. Wie dem Fitness-Fanatiker das gefällt und was sich seine Liebste sonst noch überlegt hat, wird sich zeigen. Fest steht: Am Abend ziehen wieder dunkle Wolken auf.
    Ingo & Marion – Auf Literatur-Tour: Ingo in England – mit schlechter Laune. Marion hat ihn hierher geschleppt. Seine Frau freut sich über den Camping-Urlaub in Cornwall. Auf den Spuren der bekannten Schriftstellerin Rosamunde Pilcher möchte die Sekretärin aus Unna an die bekannten Film-Schauplätze reisen. Ingo hat dafür nichts über. Er ist außerdem mit dem VW-Bus beschäftigt. Der Mietwagen erweist sich immer mehr als Bastelbude. Innen und außen: alles Schrott. Ingos Laune wird hier einfach nicht besser. Nachdem Marion einige ihrer Lieblings-Film-Schauplätze besichtigt hat, lockt sie ihren Gatten auf ein Boot. Sie hat sich Gedanken gemacht und ermöglicht Ingo eine Angel-Tour. Dass er hier allerdings den Kürzeren zieht, konnte Marion ja nicht ahnen. Die Sekretärin zieht einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser. Ingo geht leer aus und ist am Ende. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015VOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Nicki & Carola – Frauen auf Tour: Auf nach Gelsenkirchen! Hinter Nicki und ihrer Mutter Carola liegen tolle Tage auf dem, mit 70 Hektar größten Campingplatz Europas. Kein Wunder also, dass es neben platzeigenen Arztpraxen und großen Supermärkten auch einen eigenen Friseur gibt. Carola zögert nicht lange und lässt sich von einem braungebrannten Bilderbuch-Italiener noch schnell die Spitzen schneiden. Neue Farbe soll auch in Mutters Mähne. Bevor es dann tatsächlich zurück in die Heimat geht, muss noch der Kanister der Wohnwagen-Toilette geleert werden. Nicki hat damit keine Probleme. Ihrer Mutti stinkt der Job aber gewaltig. Im 1200 Kilometer entfernten Gelsenkirchen erwartet die Damen schließlich ein ganz besonderes Begrüßungskommando. Es folgt ein tränenreiches Wiedersehen mit Töchterchen Pia.
    Crystal & Markus – Anfänger auf Tour: Aufbruchstimmung im Tessin. Crystal möchte keine weitere Nacht im Zelt verbringen. Sie hat genug von dem Dreck und der Nässe. Ihr Gatte lässt sich überreden und spendiert seiner Luxus-Lady endlich ein Umfeld, das passt. Auf einem Camping-Platz am Gardasee wird das Zelt gegen ein Mobilheim getauscht. Crystal ist begeistert. Und hier kann das junge Paar endlich wieder in Ruhe kuscheln. Tochter Caprice hat nämlich ihr eigenes Zimmer. So steht den letzten Camping-Urlaubstagen nichts mehr im Weg – eigentlich. Eine Boots-Tour über den Gardasee wird für Mama Crystal zur echten Qual. Nicht zuletzt, weil ihr Gatte auf Kapitän macht und richtig Gas gibt.
    Ingo & Marion – Auf Literatur-Tour: Gänsehautmomente für Marion in Großbritannien. Ingo und seine Gattin machen Camping-Urlaub im Süden der Insel. Es sind die letzten Tage ihres Aufenthalts und sie plant Großes. Für die beiden geht es mit einem Boot nach St. Michael’s Mount – Drehort großartiger Schnulzen. Und hier führt die zwei kein geringerer als der Lord höchstpersönlich durch sein Reich. Marion zittert vor Aufregung. Ingo lässt das kalt. Am Nachmittag macht sich das Paar aus Unna dann auf die Suche nach dem Geburtshaus der englischen Schriftstellerin Rosamunde Pilcher. Und tatsächlich, sie finden das prachtvolle Gebäude. Es ist sogar zu verkaufen. Wie die letzten Camping-Momente der Sekretärin und des Berufskraftfahrers aussehen, und ob sie es am Abreisetag pünktlich zum Flughafen schaffen, bleibt abzuwarten. Der alte VW-Bulli macht nämlich wieder Probleme. Die beiden wollen einfach nur noch nach Hause. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015VOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Sekretärin Marion will auf den Spuren von Liebesroman-Autorin Rosamunde Pilcher wandeln. Marion hat eine Reise nach England geplant und ist für das gesamte Programm vor Ort verantwortlich. Für Großbritannien-Muffel Ingo eine Katastrophe!
    Nico & Claudia – Wildcamper auf Tour: Von der Nordsee zur Ostsee. Nach einem Reitausflug, den eigentlich nur Claudia richtig genossen hat, kommt Nico die Idee einer Challenge. Abwechselnd dürfen beide das Freizeitprogramm bestimmen. Erster Programmpunkt: „Silo-Climbing“ auf Fehmarn. Für Claudia und ihre Höhenangst ein Punkt, den sie gerne von ihrer Liste streichen würde. Weil Nico aber entscheiden darf, muss sie da durch. Der zweite Programmpunkt „Wake-Boarden“ ist da schon eher nach ihrem Geschmack und sie entpuppt sich als wahres Naturtalent. Nach einer erholsamen Nacht bestimmt Claudia das neue Reiseziel. Sie will nach Kopenhagen. Dort verzichten sie sogar aufs Wildcampen und stellen ihr Wohnmobil auf einem Platz am Yachthafen ab. Ob das eine gute Entscheidung war?
    Henrik & Lisa – Mit Baby auf Tour: Mit Kinderwagen in der Metro. Das letzte Ziel ihrer „3-Städte-Tour“ steht auf dem Plan. Henrik und Lisa fahren mit Töchterchen Emma in ihrem Wohnmobil Richtung Paris. Die dreistündige Fahrt erweist sich mit dem 5 Monate alten Nachwuchs als entspannte Tour. Emma gibt keinen Laut von sich. Doch auf dem Campingplatz nahe der französischen Hauptstadt wartet eine echte Herausforderung auf die Camper. Baggerfahrer Henrik hat Probleme mit den örtlichen Wasseranschlüssen. Mühsam muss der Wassertank ihres Wohnmobils mit der Gießkanne befüllt werden. Und auch der restliche Tag läuft alles andere als stressfrei ab. Mit der Metro will die junge Familie Richtung Eiffelturm fahren. Mit Kinderwagen eine echte Tortur. Und trotzdem knistert es am Ende zwischen den frischgebackenen Eltern oben auf der Plattform des Eiffelturms.
    Michael & Silvia – Auf Glamour-Tour: Auf den Spuren der Schönen und Reichen. In Los Angeles angekommen, sind Michael und Silvia überwältigt von den riesigen Wohnmobilen auf dem Campingplatz. Hier scheint Camping nur etwas für Reiche zu sein. Fasziniert und bester Laune machen sich die beiden auf zum bekannten Venice Beach. Und hier stellt Michael prompt seine Kontaktfreude unter Beweis. Fieberhaft quatscht er jeden an, den er in die Finger bekommt. Ob Rapper, Baywatch-Nixe oder Mister Los Angeles. Der Amerika-Fan aus Deutschland legt viel Wert auf die Deutsch-Amerikanische Freundschaft. Seine Gattin Silvia hält sich da lieber zurück. Für sie ist ihr Mann zu aufgeschlossen. Als sie dann Jagd auf echte Hollywood-Stars machen wollen, ist Silvia dann doch Feuer und Flamme. Aber plötzlich werden die Jäger zu Gejagten. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015VOX
  • Staffel 2, Folge 6
    Claudio und Nico mit ihren Hunden „Bailey“ und „Filou“
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015VOX
  • Staffel 2, Folge 7
    Nico & Claudia – Wildcamper auf Tour: Von der Nordsee zur Ostsee. Nach einem Reitausflug, den eigentlich nur Claudia richtig genossen hat, kommt Nico die Idee einer Challenge. Abwechselnd dürfen beide das Freizeitprogramm bestimmen. Erster Programmpunkt: „Silo-Climbing“ auf Fehmarn. Für Claudia und ihre Höhenangst ein Punkt, den sie gerne von ihrer Liste streichen würde. Weil Nico aber entscheiden darf, muss sie da durch. Der zweite Programmpunkt „Wake-Boarden“ ist da schon eher nach ihrem Geschmack und sie entpuppt sich als wahres Naturtalent. Nach einer erholsamen Nacht bestimmt Claudia das neue Reiseziel. Sie will nach Kopenhagen. Dort verzichten sie sogar aufs Wildcampen und stellen ihr Wohnmobil auf einem Platz am Yachthafen ab. Ob das eine gute Entscheidung war?
    Henrik & Lisa – Mit Baby auf Tour: Mit Kinderwagen in der Metro. Das letzte Ziel ihrer „3-Städte-Tour“ steht auf dem Plan. Henrik und Lisa fahren mit Töchterchen Emma in ihrem Wohnmobil Richtung Paris. Die dreistündige Fahrt erweist sich mit dem 5 Monate alten Nachwuchs als entspannte Tour. Emma gibt keinen Laut von sich. Doch auf dem Campingplatz nahe der französischen Hauptstadt wartet eine echte Herausforderung auf die Camper. Baggerfahrer Henrik hat Probleme mit den örtlichen Wasseranschlüssen. Mühsam muss der Wassertank ihres Wohnmobils mit der Gießkanne befüllt werden. Und auch der restliche Tag läuft alles andere als stressfrei ab. Mit der Metro will die junge Familie Richtung Eiffelturm fahren. Mit Kinderwagen eine echte Tortur. Und trotzdem knistert es am Ende zwischen den frischgebackenen Eltern oben auf der Plattform des Eiffelturms.
    Michael & Silvia – Auf Glamour-Tour: Auf den Spuren der Schönen und Reichen. In Los Angeles angekommen, sind Michael und Silvia überwältigt von den riesigen Wohnmobilen auf dem Campingplatz. Hier scheint Camping nur etwas für Reiche zu sein. Fasziniert und bester Laune machen sich die beiden auf zum bekannten Venice Beach. Und hier stellt Michael prompt seine Kontaktfreude unter Beweis. Fieberhaft quatscht er jeden an, den er in die Finger bekommt. Ob Rapper, Baywatch-Nixe oder Mister Los Angeles. Der Amerika-Fan aus Deutschland legt viel Wert auf die Deutsch-Amerikanische Freundschaft. Seine Gattin Silvia hält sich da lieber zurück. Für sie ist ihr Mann zu aufgeschlossen. Als sie dann Jagd auf echte Hollywood-Stars machen wollen, ist Silvia dann doch Feuer und Flamme. Aber plötzlich werden die Jäger zu Gejagten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015VOX
  • Staffel 2, Folge 8
    Nico & Claudia – Wildcamper auf Tour: Fischen in Dänemark. Nico will unbedingt Angeln. Die Motivation lässt aber schnell nach. Nach nur einer Stunde wird der Fisch gekauft und die Köder wieder freigelassen. Mit der Fähre geht es dann auf die Insel der Schönen und Reichen – Sylt. Dort wollen Nico und Claudia mit dem Wohnmobil über die Whiskeymeile in Kempen fahren, jedoch nicht ohne ihr kostbares Gefährt vorher ordentlich saubergemacht zu haben. Man will schließlich sehen und gesehen werden. Ihren Camping-Urlaub lässt das Hamburger Unternehmer-Pärchen mit einem noblen Grillabend mit Lobster und Thunfisch ausklingen. Claudia schmiedet schon Pläne für den nächsten Urlaub.
    Henrik & Lisa – Mit Baby auf Tour: Tour de Paris mit Kinderwagen. Frühstücken wie Gott in Frankreich – wie soll der Tag in der „Stadt der Liebe“ anders beginnen? Aber auch dabei lässt Henrik die klassische Rollenverteilung nicht außer Acht. Er isst, sie wickelt. Nach dem Frühstück geht es für die junge Familie mit der Metro zum Triumphbogen. In der U-Bahn gibt es allerdings weder Rolltreppen noch Aufzüge. Und so müssen sie den sperrigen Kinderwagen im Gedränge die Treppe hinauftragen. Das lässt die Laune nicht gerade steigen. Beide sind genervt. An der ‚Mur des je t‘aime’, einer Liebesmauer, ist der ganze Ärger aber wieder vergessen. Nach den romantischen Tagen in Paris wartet Lisa auf einen Heiratsantrag. Ob Henrik auf die Knie geht?
    Michael & Silvia – Auf Glamour-Tour: Den großen Stars ganz nah. Heute wollen Michael und Silvia Hollywood unsicher machen. Doch vorher lassen sie noch ihren Camping-Van reinigen. Unter keinen Umständen wollen die Camper in der Welt des Glamours negativ auffallen. Zwischenstopp macht das Paar vor dem bekannten Hollywoodschriftzug. Und hier erfüllt sich Silvia einen Kindheitstraum. Michael schießt ein Foto von seiner Gattin mit den weltberühmten Buchstaben im Hintergrund. Und auch auf dem Hollywood-Boulevard kommt Silvia voll auf ihre Kosten. Sie darf George Clooney ein Küsschen auf die Wange geben. Was Michael dazu sagt und wie das deutsch-amerikanische Dinner am Abend mit den Camper-Nachbarn aussieht, wird sich zeigen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2015VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einmal Camping, immer Camping online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…