Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Einfach tierisch“ startete am 13.11.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 1
    Daniele möchte Studiohund Filou gerne Tricks beibringen, doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Hundetrainerin Bine kann ihm da ein paar gute Tipps geben. Außerdem erfahren er und Maria spannende Infos über das Stachelschwein, schauen sich eines der kleinsten Säugetiere der Welt an und begleiten Ranger Oompie bei seiner Löwen-Suche. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Daniele schenkt Maria ein Tierlexikon. Ein Pferd konnte er sich leider nicht leisten – was da alles an Kosten zusammen kommt! Maria zeigt ihm, wie man einen Panikknoten macht. Außerdem erfahren die beiden eine Menge über rollende Salamander, Schneeleopaden und die Umsiedlung von Rhinos. Und um was für ein Tier handelt es sich nun bei einem Lori? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Mit einem Quiz versuchen Maria und Daniele herauszufinden, wer von ihnen der größte Tierexperte ist. Wie oft muss ein Panda wohl am Tag auf die Toilette? Und welche Tierkinder kommen in einem Bau unter der Erde zur Welt? Außerdem gibt’s spannende Infos zum Gassigehen. Maria und Daneiele zeigen, wie man ein schickes Hunde-Warn-Halstuch basteln kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Maria sucht auf ihren Handy nach dem witzigen Katzenvideo, das sie neulich im Internet gesehen hat. Katzen sind aber auch süß! Deswegen besucht Maria Baby-Katzen zuhause und bekommt eine Menge nützlicher Tipps. Außerdem gibt’s viele spannende Infos über schlaue Vögel, das größte und zugleich bedrohteste Lebewesen der Welt und das Halten von Hausratten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Maria hätte so gerne ein eigenes Pferd. Für Leonie ist dieser Wunsch mit Mucki in Erfüllung gegangen. Sie zeigt, wie sie sich täglich um Mucki kümmert, ihn striegelt und ausreitet. Maria und Daniele erfahren, woher die Winkerfrösche ihren Namen haben und Maria besucht eine Tier-Auffangstation. Dort bekommt sie Tipps, wie leicht man Tieren in seiner Umgebung helfen kann. Zusammen basteln Maria und Daniele eine Kobel aus Holz, in dem Eichörnchen Unterschlupf finden können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Daniele hat seine Stulle verlegt. Aber zum Glück gibt es Filou, der mit seiner Hundenase alles erschnüffeln kann. Doch nicht nur der hat eine Supernase. Daniele und Maria erfahren, wie ein Polizeithund arbeitet, was der WWF zur Rettung von Schildkrötenbabies unternimmt und wie man es seiner Katze Zuhause so richtig schön machen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Daniele und Maria zeigen mit gefüllten Eimern, wieviel Liter Wasser ein Elefant am Tag zu Trinken braucht – und merken im Selbstversuch, dass das ziemlich viel ist. Außerdem erklären sie das Verhalten im Affenrudel und staunen über das größte Ameisenvolk der Welt. Und für die kleinen Freunde Zuhause basteln Maria und Daniele ein cooles Hamster-Labyrinth aus Pappe und Spaghetti. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Daniele wurde beim Zahnarzt der Weisheitszahn entfernt, weshalb er noch etwas mitgenommen ist. Wie funktioniert das eigentlich bei Hunden mit dem Zähneputzen? Maria besucht süße Hundewelpen, Ranger Oompie ist auf Wal-Suche und es gibt erstaunliche Fakten zum Mauersegler, einem der schnellsten Vögel der Welt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Maria hat eine Einladung zur Kostümparty und weiß nicht, als was sie sich verkleiden soll. Ausgefallen soll es sein. Daniele als Experte kommt sofort zur Hilfe. Es gibt nützliche Tipps für die Katze daheim, sie erfahren, wie der WWF sich für die Rettung des Iberischen Luchs einsetzt und staunen über den giftigen Speichel der Mähnenratte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    So ganz hat Filou die Aufgabe eines Assistenzhundes noch nicht drauf. Aber was muss der überhaupt so können? Maria stattet einem nahe gelegenen Tierheim einen Besuch ab, sie und Daniele staunen über die ältesten Tiere der Welt und begleiten Ranger Oompie bei einer faszinierenden Dschungel-Expedition. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Maria und Daniele machen am Wochhende bei einem Sportfest mit und wollen dafür so richtig fit sein. Sie laufen und springen im Studio umher, während sie sich die sportlichen Meisterleistungen von Tieren anschauen. Da kann man sich bestimmt das ein oder andere von abschauen. Von den Kängurus zum Beispiel, die super weit springen können. Oder den flinken Delfinen. Und für ruhigere Momente basteln Maria und Daniele aus zwei Socken eine Hängematte für Ratten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Daniele hat auf dem Dachboden eine Kiste seines Urgroßvaters gefunden, in der sich eine Menge alter, unbrauchbarer Dinge befinden. Daniele ist ganz begeistert, besonders von dem Fledermauskostüm. Viel spannender findet Maria die echten Fledermäuse, auf die Ranger Oompie bei seiner Entdeckungsreise trifft. Außerdem lernen die beiden einen Vogel kennen, der die merkwürdigsten Geräusche nachmachen kann und finden heraus, welcher Hund am besten zu wem passt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Daniele hat herausgefunden, dass einer seiner Vorfahren ein großer Dichter war. Jetzt möchte er der tierischste Dichter aller Zeiten werden und zu jedem Tier der Sendung ein paar Zeilen reimen. Heraus kommt ein Gedicht über Rothirsche, Pistolenkrebse und Robben – und über Manfred, den ‚Pferdeflüsterer‘. Zusammen basteln Maria und Daniele ein Leckerlie-Mobile für Pferde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Maria möchte nach der Sendung in den Urlaub fahren und packt ihre Koffer. Daniele ist etwas traurig – er würde auch gerne mal wieder in den Urlaub fahren und ganz viele Tiere sehen. Schimpansen zum Beispiel, gefährliche Krodkodile oder Schildkröten. Gemeinsam basteln Daniele und Maria einen Unterschlupf für die Schildkröten Zuhause. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Welches Tier bist du? In einem Magazin hat Maria einen Test gefunden, mit dem man herausfinden soll, welchem Tier man am meisten ähnelt. Daniele ist begeistert. Was wird wohl bei ihm rauskommen: Der starke Löwe? Das wandlungsfähige Chamäleon? Oder doch der schnelle Leopard? Außerdem gibt es Tipps für die richtige Haltung von Frettchen und die Anleitung für ein cooles Höhlenversteck aus Pappe und alten Socken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Maria und Daniele spielen „Wahr und Falsch“ und decken dabei so manchen Mythos auf. Stimmt es, das Leguane ein drittes Auge haben? Schlafen Gorillas in Nestern? Und dienen die Höcker der Kamele wirklich als Wasserspeicher? Außerdem bewundern die beider die Supersinne von Pferden und erfahren, wie man Reptilien Zuhause halten kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016Super RTL
  • Staffel 1
    Maria hat zu jedem Tier, das in der Sendung vorkommt, einen Gegenstand ausgesucht, der auf die jeweilige Tierwelt einstimmen soll. Aus einer Kiste zieht sie eine Taucherbrille, einen Safarihut, einen Poncho und eine dicke Bommelmütze. Für welche Tiere diese Gegenstände wohl stehen? Daniele hat das Prinzip der Tarnung gut verstanden. Zusammen basteln Maria und Daniele aus Transparentpapier eine Tapete fürs Aquarium. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach tierisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…