Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    Food-Autor Nigel Slater zaubert einfache, aber köstliche Mahlzeiten für eine ganze Woche. Er plündert Vorrats- und Kühlschrank sowie das Gemüsebeet, um wunderbare alltägliche Zutaten aufzutreiben, die zugleich begeistern und leicht erhältlich sind. Nigel’s Mission besteht darin, den Menschen mehr Vertrauen in ihre eigene Küche zu geben und den Sachen ihren Lauf zu lassen. Die Rezepte dieser Folge: Hähnchenfrikadellen mit Kräutermayonnaise, Trifle mit Himbeeren und Vanillecreme, Bohnensuppe, Ziegenkäse auf Knoblauchtoast und eine „Freitags-Pfanne“. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereMi 09.09.2009BBC One
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Rest eines Sonntags-Bratens veranlasst Nigel dazu, sich generell mit der Verwandlung von Vortags-Resten in köstliche Mahlzeiten zu befassen – und das lediglich durch das Hinzufügen weniger einfacher Zutaten. So zeigt er, wie aus einem Sonntag-Überbleibsel ein leckerer Hähnchensalat mit Couscous und Orangen wird, wie aus Kartoffelpüree Kartoffelküchlein werden und aus Rhabarberkuchen ein schnelles und einfaches Dessert mit Mascarpone-Creme. Darüber hinaus teilt er mit uns seine geniale Idee, Makrele zu servieren und zaubert ein verlockendes Lauch-Risotto mit Parmesanchips. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereMi 16.09.2009BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Auch in dieser Folge folgt Nigel Slater dem Credo „einfach aber lecker“ und verführt uns zu gegrilltem Lamm mit Feta und Limone, eine thailändisch angehauchte Nudelsuppe und einer äußerst raffinierten Tomatensauce mit Pasta. Inspiriert durch seinen eigenen Gemüsegarten, zeigt Nigel uns, welche Zutaten zur selben Zeit und am selben Ort wachsen und somit eine ideale Ausgangs-Kombination für ein und dasselbe Gericht darstellen. (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereMi 23.09.2009BBC One
  • Staffel 1, Folge 4
    Wie in der Liebe, so scheinen auch manche Kochzutaten wie für einander geschaffen zu sein. Foodautor Nigel Slater zeigt uns einige seiner besten Kombinationen und bedient sich wieder aller Orten. Wie immer liefert Nigel uns Rezepte für eine ganze Woche und enthüllt kulinarisch perfekte Paare. Würstchen und Senf kennen wir – aber wie steht’s mit Koteletts mit Apfel und Cidre oder Karotten mit Koriander-Reibeplätzchen? Zwei andere fantastischen Kreationen: dicke Schellfisch-Suppe mit Lauch und Mais und ein knuspriger Frucht-Eisbecher. Im Vordergrund dieser Rezepte steht auch dieses Mal die einfache Zubereitung! (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereMi 30.09.2009BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Heute stehen Hühnchen mit Limone und Honig, Garnelen mit Joghurt und Minze und Fleischbällchen mit Sardellen auf dem Speiseplan. Süß und sauer, heiß und kalt oder würzig und frisch – die richtige Kombination von Gegensätzen kann fantastische Ergebnisse erzielen. Lassen Sie sich inspirieren von Nigel Slater’s einfacher und genialer Küche! (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereMi 07.10.2009BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Wenn die Nacht herein bricht, läuft Food-Autor Nigel Slater zur Höchstform auf und kreiert Speisen, die Dunkelheit und Regen vertreiben! Dafür plündert er in gewohnter Manier Regale, Kühlschrank, Vorratskammer und das Gemüsebeet, um ein einfaches aber höchsten Genuss versprechendes Menü zu zaubern. Das üppige Mahl besteht aus einem marokkanischen Hähnchen-Schmortopf, einem blitzschnellen Gemüse-Curry, einem Lamm-Eintopf und gefülltem Butternusskürbis. Für die fruchtige Note sorgen geröstete Feigen mit Honig und Marsala. Wie gesagt: warm und wohltuend! (Text: Bon Gusto)
    Original-TV-PremiereMi 14.10.2009BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach Slater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…