Einfach Rosa
D 2015–2016
  • Comedy
  • Drama
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Arbeitstitel: Rosa, die Hochzeitsplanerin
Füge Einfach Rosa kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einfach Rosa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Hochzeitsplanerin Rosa (Alexandra Neldel) geht es nicht nur um die Organisation von Hochzeiten, sondern auch um die Menschen, die den Bund fürs Leben eingehen wollen. Ihr Motto lautet: „Ich plane nur Vermählungen, die auf wahrer Liebe basieren.“
Rosas eigenes Verhalten im Bereich Eheschließung ist jedoch alles andere als vorbildlich: Sie hat ihren Freund Sam (Pierre Kiwitt) schon drei Mal vor dem Altar stehen lassen. Damit andere diesen Fehler nicht begehen, will sie eine eigene Hochzeitsagentur gründen. Unterstützt wird sie von der jungen und resoluten Meral (Sara Fazilat), die der ungeliebten Arbeit in der väterlichen Autowerkstatt entfliehen will. Rosas Mutter Ruth (Petra Kelling) hält vom klassischen Eheleben hingegen wenig und ist von den Plänen ihrer Tochter wenig begeistert. Bereits der erste Auftrag stellt Rosa und Meral vor ungeahnte Herausforderungen. (Text: GR)

Einfach Rosa – Streaming & Sendetermine

Einfach Rosa – Community

  • (geb. 1962) am

    Ich hab mir die 4 Folgen aufgenommen, hoffe langsam mal auf ne Fortsetzung ....
  • am

    Ich finde diese Serie einfach nur klasse. Zwar mischt sich Rosa für meinen Geschmack manchmal zu sehr ein, aber sie bleibt dabei sympathisch. Und Meral, ihre Freundin ist total knuffig. Ich hoffe, es gibt noch viele Folgen dieser tollen Serie und vor allem, dass sie auch auf DVD erscheinen. Denn leider konnte ich noch nicht alle Folgen sehen und die Wiederholungen laufen zu Zeiten, die ein arbeitender Mensch nicht wahrnehmen kann.

Einfach Rosa – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach Rosa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…