Kommentare 1–10 von 39

  • am

    Hat jemand die alten Sendungen von „Einer wird gewinnen“ mit Hans Joachim Kulenkampff ?
    Meine E-mail lautet : Bergdorf-2018@gmx.de
    Würde meiner Familie viel Spaß machen, die Sendungen noch einmal zu sehen.
    • am

      Wäre schön wenn mal andere Folgen im Tv kommen könnten und nicht nur immer wiederholungen. Hier werden von Usern Dvds angeboten für 10€ pro Folge das kann ich mir nicht leisten
      • (geb. 1970) am

        hallo stella...
        wo kann man denn hier einzelne folgen erwerben ?
        grüsse
        klaus
        ( cmplhde@gmail.com )
    • am

      Ja Kulli war einer der besten Moderatoren der 1960er bis 80er Jahre. Sein vieles gerede ist legendär. 
      • am

        hallo,
        ich suche die folge nummer 42 aus 1979. ansonsten habe ich ab 1965 bis 1987 alle folgen.
        wer zu diesem Thema mailen möchte: r1970@gmx.net.
        gruss tom
        • am

          Hallo,
          ich hätte gerne alle Sendungen die Sie haben. Wenn Interesse besteht können Sie mir gerne mailen unter : bergdorf-2018@gmx.de

          Gruß Marie-Louise
        • am

          Hallo, ich habe gerade im Forum gesehen, dass Sie etliche Folgen von EWG haben. Frage: Der Vater meines Chefs, ein Österreicher namens Peljak hat im Jahr 1966 EWG gewonnen. Ich suche die Folge für meinen Chef, der damals als Kind ins Bett gehen musste, den Sieg deshalb nicht mitbekam und seinen bereits lange verstorbenen Papa doch noch als Kandidat bei EWG sehen möchte.
          Könnten Sie mir da evtl. helfen?
          In welcher elektronischen Form könnte ich die Folge(n) bei Ihnen erwerben, was kostet eine Folge? Ich weiß leider die Nummer der Folge nicht, nur, dass es 1966 gewesen sein müsste. Ganz vielen lieben Dank für eine kurze Rückmeldung, liebe Grüße aus Österreich, BEA
      • (geb. 1966) am

        Ach ja, das waren noch Zeiten als Kuli Samstags ins Wohnzimmer kam. Auch wenn die Welt damals genauso wenig in Ordnung war wie heute, irgendwie vermisst man ihn und die Sendung doch. Einerseits konnte Kuli mit der Sprache gut umgehen - und die Kandidaten hatten wegen ihrer anderen Muttersprache manchmal so ihre Mühe. Dieser Kontrast machte durchaus einen Teil der Attraktivität der Sendung aus.
        Gibt es irgendwo EWG-Ausgaben der Jahre 1964 und 1965 ?
        • am

          Hallo.

          Ich habe die Weihnachtsfolge vom 18.12.1965.

          Gruß
      • (geb. 2019) am

        Naja, der Gedanke eine Sendung, oder evtl. eine Sendereihe zu Kuli - Zeiten zu machen ist ehrenwert. Zur damaligen Zeit war das super. An den Beiträgen ist zu sehen, die Beiträge kommen von einer anderen Generation zu der auch ich gehöre. Wir fanden den Kuli meistens super. Man orientierte sich im Voraus, wann kommt Kuli. Darauf hat man sich eingestellt.
        Ein grosser Unterschied, damals waren es Kanidaten, heute sind es prominente. Das ist auch ok.
        Mir hat die Sendung nicht so gut gefallen, bestimmt auch deswegen, weil die Erwartungen andere waren. Heute ist eine andere Zeit. Es lohnt sich aber das Thema EU, EWG in eine Sendung einzubringen. Vorreiter war für das Thema der Kuli und das ist toll. WF.
        • (geb. 1953) am

          Hans Joachim Kulenkampff war in meinen Augen einer der größten Quizmaster in Deutschland uns deutschsprachigem Raum.
          Aber das was die ARD zum 50.-jährigen Jubiläum anbietet, finde ich ehrlich gesagt beschämenswert. Das liegt nicht an Herrn Pilawa selbst, sondern an derm ganzen Drumherum. Das ist nicht im Sinne des Herrn H,-J. Kulenkampff.
          • (geb. 1969) am

            Für mich war der Kuhlenkaäpf mit Abstand der beste Showmaster.finde die Idee garnicht so schlecht die Show EWG wieder auf leben zu lassen,und könnte mir einen Thomas Gottschalk gut vorstellen in dieser Rolle.Erinnere mich auch gerne an die Weihnachtsdisskussion mit Peter Alexander,weiss nicht mehr genau wer noch dabei war zurück.
            • (geb. 1959) am

              KULI ist, war und wird, meiner Meinung nach, immer unerreichbar als DER Quizmaster sein. Sein Wortwitz und die Art mit den Kandidaten umzugehen wird einzigartig bleiben. Der doch ärmliche Versuch die Show im Jahre 1998 nochmals aufleben zu lassen ist Gott sei Dank kläglich gescheitet. Es hätte eines Show-Master aus einer Mischung von Günther Jauch und Thomas Gottschalk bedurft,um an das Ausnahmetalent KULI heranzukommen.
              • am

                Ich suche als Geschenk für einen ganz besonders lieben Menschen eine oder mehrere DVD der beliebten Fernsehsendung.
                Kann mir jemand weiterhelfen?
                Herzlichen Dank für eine Antwort.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einer wird gewinnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Einer wird gewinnen – Kauftipps

                Auch interessant…